Antworten

Untertitel

brigittek
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 10
1.007 Ansichten

Untertitel

Warum kann ich nach einspielen von SkyQ keine Untertitel mehr auf

Orf Programmen nutzen. Bin gehörlos , darum ist es für mich sehr wichtig.

Was kann man tun.

Habe eine Sat Anlage . Bin in Österreich zuhause.

BrigitteK

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2 von 10
858 Ansichten

Re: Untertitel

Um Sendungen mit Untertitel zu sehen, gehe auf Einstellungen und drücke die OK-Taste! Dann auf den Reiter Barrierefreiheit! Dort sollte nun der Reiter Untertitel für Hörgeschädigte zu sehen sein! Diesen kannst du jetzt auf "Ein" stellen, indem du die OK-Taste drückst! In Zukunft werden bei allen Sendungen Untertitel angezeigt, sofern verfügbar!

brigittek
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 10
858 Ansichten

Re: Untertitel

Funktioniert auf allen Sendern , nur nicht bei den ORF Programmen

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 4 von 10
858 Ansichten

Re: Untertitel

Hallo BrigitteK, Untertitel können nur eingestellt werden, wenn der Sender sie zur Verfügung stellt. Um Untertitel für alle verfügbaren Inhalte ein zu schalten gehe folgendermaßen vor: Gehe über die Haustaste zu Einstellungen, dann Einrichten und Voreinstellungen. Wähle den Menüpunkt Untertitel und Deutsch und bestätige mit OK. Gehe nun zurück zum Programm und drücke die "?" Taste. Jetzt sollte das Menü zum aktivieren der Untertitel erscheinen. Liebe Grüße Theresa

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 5 von 10
858 Ansichten

Re: Untertitel

Genau so! Hatte ich noch vergessen, dazu zu schreiben!

brigittek
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 10
858 Ansichten

Re: Untertitel

Habe ich alles schon probiert. Funktioniert auf allen Sendern

die Untertitel ausstrahlen.

NUR AUF ORF1 u.ORF2 nicht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 7 von 10
858 Ansichten

Re: Untertitel

Dann wird es leider am Sender selbst liegen, dass dieser keine Untertitel zur Verfügung stellt und du diese deshalb nicht auswählen kannst.Liebe Grüße Theresa

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 10
858 Ansichten

Re: Untertitel

Theresa S. schrieb:

Dann wird es leider am Sender selbst liegen, dass dieser keine Untertitel zur Verfügung stellt und du diese deshalb nicht auswählen kannst.

Untertitel - tv.ORF.at

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 9 von 10
858 Ansichten

Re: Untertitel

diese Auskunft ist unterirdisch   Nichtbeantworten ist besser als die falsche Antwort. Einmal ist keinmal ist leider schon aufgebraucht

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 10 von 10
859 Ansichten

Re: Untertitel

kann es leider nicht nachprüfen, weil ich Ticket benutze. Vielleicht hat jemand anderes die Möglichkeit ?

Antworten