15.11.2018 17:56
Hallo, worin liegt der Unterschied zwischen Sky pro+ Reciver und SkyQ Reciver ?
kann mir das jemand genauer erklären
15.11.2018 18:03
Gibt keinen mehr. Ist das selbe Gerät. Der Sky + Pro hat ab Mai 2018 die neue Q software aufgespielt bekommen und wurde somit zum Sky Q Receiver.
Grundsätzlich sollten alle Sky + Pro Receiver somit zum Sky Q Receiver umgewandelt worden sein. Der Unterschied lag einfach nur in der Software auf dem Receiver.
15.11.2018 18:11
Hallo ed3lstahl,
du schreibst folgendes:
Hallo, worin liegt der Unterschied zwischen Sky pro+ Reciver und SkyQ Reciver ?
Von der Hardware her, ist das ein und dasselbe Gerät. Vor dem 02. Mai 2018 hatte das Gerät die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf und nannte sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver. Seit auf diesem Gerät das Update auf die SkyQ Gerätesoftware drauf ist, nennt sich dieses Gerät der Sky Q Receiver.
Die Sky+ Pro Gerätesoftware ist die gleiche Gerätesoftware, wie sie auch auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD) drauf ist. Nur um die Funktionen in Sachen UHD und HDR erweitert. Bei der SkyQ Gerätesoftware handelt es sich um eine komplett neue Gerätesoftware, die einiges anders ist, als die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware, wobei auch einiges weggefallen ist, was bei der Sky+ Pro Gerätesoftware vorhanden war.
Am besten hätte man die Sky+ Pro Gerätesoftware so lassen sollen, wie sie ist, und nur um die neue in blau gehaltene Benutzeroberfläche erweitern sollen. Dann würden sehr wahrscheinlich alle hier im Sky Forum zufrieden sein und man würde nicht so meckern, wie es seit dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware passiert, denn Sky UK hat gewollt, dass Sky Deutschland die SkyQ Gerätesoftware auf die deutschen / österreichischen Geräte, die sich bis dahin noch der Sky+ Pro Receiver nannten, aufspielt. Egal, ob das wunderbar passt oder mit Fehlern verbunden ist. Was daraus geworden ist, kann man hier im Sky Forum in sehr vielen Threads nachlesen. Also nicht immer zum guten.
Gruß, Sonic28
15.11.2018 18:11
Hm ich habe ja einen Sky+Pro Reciver als Zweitgerät zuhause liegen.Mein Abo wurde jetzt verlängert und mir wird ein neuer Reciver als Hauptreciver zugeschickt.Kann Sky nicht einfach den Zweitreciver als Erstreciver umbuchen?.
So muss ich ja Versandkosten und Einrichtungsgebühr zahlen.
15.11.2018 18:17
Nein die Karten mit den dazugehören Geräten bleiben getrennt und bilden eine Einheit. Entsprechend wird auch nicht "umgebucht".
15.11.2018 18:19
Wieviel Prozent von den ganzen Sky Kunden haben den Probleme mit dem Sky Q Rec. Gib mir mal bitte einen Prozentsatz.
15.11.2018 18:23
Stimmt SkyQ ist etwas unübersichtlich und manche Einstellungen fallen komplett weg.Ich wollte letztens eine Sendung im 4:3 Format anschauen und fand keine Einstellungen mehr zum ändern auf Pillarbox.
15.11.2018 18:31
Ja aber ich wusste nicht, dass man das absolut nicht ändern kann.Technisch müsste es aber möglich sein
15.11.2018 18:39
Technisch ist vieles möglich. Nicht umsonst kann man ein Abo komplett manuell bearbeiten.
Früher wurde es aus Kulanz gemacht. Aber die Geräte liesen sich mitunter nicht sauber aus den Hauptvertrag oder der Zweitkarte buchen und standen mit der Seriennummer noch da drin, aber beendet. Jetzt bekommt das Gerät einmal ein Abschaltsignal von der Zweitkarte z.B. und irgendwann wieder ein Freischaltsignal wo es aktiv drin steht. Ich denke du weisst jetzt wo das Problem liegt.
15.11.2018 18:45
kay76 schrieb:
Wieviel Prozent von den ganzen Sky Kunden haben den Probleme mit dem Sky Q Rec. Gib mir mal bitte einen Prozentsatz.
Frag doch einfach deinen Chef
15.11.2018 18:47
muss ich nicht. ich kenn die zahl
15.11.2018 18:51
kay76 schrieb:
muss ich nicht. ich kenn die zahl
Na dann raus damit
15.11.2018 18:54
Hallo kay76,
du schreibst folgendes:
muss ich nicht. ich kenn die zahl
Dann "Butter bei die Fische" und nenne uns doch mal die korrekte Zahl.
Gruß, Sonic28
15.11.2018 18:59
sonic28 schrieb:
Hallo kay76,
du schreibst folgendes:
muss ich nicht. ich kenn die zahl
Dann "Butter bei die Fische" und nenne uns doch mal die korrekte Zahl.
Gruß, Sonic28
Der hat wohl doch keine Ahnung, schade eigentlich !
15.11.2018 19:00
lach... da will man mich wohl testen.
Die Zahl liegt tatsächlich unter 1%. Nach dem Schulnotenprinzip ist es die 1 glaube ich.
Fairerweise muss man aber sagen dass es nicht die Meinung zur Software wiederspiegelt (gefällt oder nicht), sondern nur den technischen Part was an Problemen auftritt.
15.11.2018 19:05
kay76 schrieb:
lach... da will man mich wohl testen.
Die Zahl liegt tatsächlich unter 1%. Nach dem Schulnotenprinzip ist es die 1 glaube ich.
Fairerweise muss man aber sagen dass es nicht die Meinung zur Software wiederspiegelt (gefällt oder nicht), sondern nur den technischen Part was an Problemen auftritt.
Wieder mal alternative Fakten von SKY
15.11.2018 19:11
nein. tatsächliche Zahl der Problemanfragen. Danach wurde gefragt. Nicht nach einer Meinungsumfrage zur Software.