Antworten

Unterschied Sky pro+ Reciver und SkyQ Reciver ?

ed3lstahl
Kulissenbauer
Posts: 112
Post 1 von 17
9.244 Ansichten

Unterschied Sky pro+ Reciver und SkyQ Reciver ?

Hallo, worin liegt der Unterschied zwischen Sky pro+ Reciver und SkyQ Reciver ?

kann mir das jemand genauer erklären

Alle Antworten
Antworten
kay76
Tiertrainer
Posts: 39
Post 2 von 17
8.567 Ansichten

Re: Unterschied Sky pro+ Reciver und SkyQ Reciver ?

Gibt keinen mehr. Ist das selbe Gerät. Der Sky + Pro hat ab Mai 2018 die neue Q software aufgespielt bekommen und wurde somit zum Sky Q Receiver.

Grundsätzlich sollten alle Sky + Pro Receiver somit zum Sky Q Receiver umgewandelt worden sein. Der Unterschied lag einfach nur in der Software auf dem Receiver.

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 3 von 17
8.567 Ansichten

Re: Unterschied Sky pro+ Reciver und SkyQ Reciver ?

Hallo ed3lstahl,

du schreibst folgendes:

Hallo, worin liegt der Unterschied zwischen Sky pro+ Reciver und SkyQ Reciver ?

Von der Hardware her, ist das ein und dasselbe Gerät. Vor dem 02. Mai 2018 hatte das Gerät die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf und nannte sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver. Seit auf diesem Gerät das Update auf die SkyQ Gerätesoftware drauf ist, nennt sich dieses Gerät der Sky Q Receiver.

Die Sky+ Pro Gerätesoftware ist die gleiche Gerätesoftware, wie sie auch auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD) drauf ist. Nur um die Funktionen in Sachen UHD und HDR erweitert. Bei der SkyQ Gerätesoftware handelt es sich um eine komplett neue Gerätesoftware, die einiges anders ist, als die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware, wobei auch einiges weggefallen ist, was bei der Sky+ Pro Gerätesoftware vorhanden war.

Am besten hätte man die Sky+ Pro Gerätesoftware so lassen sollen, wie sie ist, und nur um die neue in blau gehaltene Benutzeroberfläche erweitern sollen. Dann würden sehr wahrscheinlich alle hier im Sky Forum zufrieden sein und man würde nicht so meckern, wie es seit dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware passiert, denn Sky UK hat gewollt, dass Sky Deutschland die SkyQ Gerätesoftware auf die deutschen / österreichischen Geräte, die sich bis dahin noch der Sky+ Pro Receiver nannten, aufspielt. Egal, ob das wunderbar passt oder mit Fehlern verbunden ist. Was daraus geworden ist, kann man hier im Sky Forum in sehr vielen Threads nachlesen. Also nicht immer zum guten.

Gruß, Sonic28

ed3lstahl
Kulissenbauer
Posts: 112
Post 4 von 17
8.562 Ansichten

Re: Unterschied Sky pro+ Reciver und SkyQ Reciver ?

Hm ich habe ja einen Sky+Pro Reciver als Zweitgerät zuhause liegen.Mein Abo wurde jetzt verlängert und mir wird ein neuer Reciver als Hauptreciver zugeschickt.Kann Sky nicht einfach den Zweitreciver als Erstreciver umbuchen?.

So muss ich ja Versandkosten und Einrichtungsgebühr zahlen.

kay76
Tiertrainer
Posts: 39
Post 5 von 17
8.562 Ansichten

Re: Unterschied Sky pro+ Reciver und SkyQ Reciver ?

Nein die Karten mit den dazugehören Geräten bleiben getrennt und bilden eine Einheit. Entsprechend wird auch nicht "umgebucht".

kay76
Tiertrainer
Posts: 39
Post 6 von 17
8.562 Ansichten

Re: Unterschied Sky pro+ Reciver und SkyQ Reciver ?

Wieviel Prozent von den ganzen Sky Kunden haben den Probleme mit dem Sky Q Rec. Gib mir mal bitte einen Prozentsatz.

ed3lstahl
Kulissenbauer
Posts: 112
Post 7 von 17
8.562 Ansichten

Re: Unterschied Sky pro+ Reciver und SkyQ Reciver ?

Stimmt SkyQ ist etwas unübersichtlich und manche Einstellungen fallen komplett weg.Ich wollte letztens eine Sendung im 4:3 Format anschauen und fand keine Einstellungen mehr zum ändern auf Pillarbox.

ed3lstahl
Kulissenbauer
Posts: 112
Post 8 von 17
8.561 Ansichten

Re: Unterschied Sky pro+ Reciver und SkyQ Reciver ?

Ja aber ich wusste nicht, dass man das absolut nicht ändern kann.Technisch müsste es aber möglich sein

kay76
Tiertrainer
Posts: 39
Post 9 von 17
8.561 Ansichten

Re: Unterschied Sky pro+ Reciver und SkyQ Reciver ?

Technisch ist vieles möglich. Nicht umsonst kann man ein Abo komplett manuell bearbeiten.

Früher wurde es aus Kulanz gemacht. Aber die Geräte liesen sich mitunter nicht sauber aus den Hauptvertrag oder der Zweitkarte buchen und standen mit der Seriennummer noch da drin, aber beendet. Jetzt bekommt das Gerät einmal ein Abschaltsignal von der Zweitkarte z.B. und irgendwann wieder ein Freischaltsignal wo es aktiv drin steht. Ich denke du weisst jetzt wo das Problem liegt.

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 10 von 17
8.561 Ansichten

Re: Unterschied Sky pro+ Reciver und SkyQ Reciver ?

kay76 schrieb:

Wieviel Prozent von den ganzen Sky Kunden haben den Probleme mit dem Sky Q Rec. Gib mir mal bitte einen Prozentsatz.

Frag doch einfach deinen Chef

kay76
Tiertrainer
Posts: 39
Post 11 von 17
8.560 Ansichten

Re: Unterschied Sky pro+ Reciver und SkyQ Reciver ?

muss ich nicht. ich kenn die zahl

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 12 von 17
8.560 Ansichten

Re: Unterschied Sky pro+ Reciver und SkyQ Reciver ?

kay76 schrieb:

muss ich nicht. ich kenn die zahl

Na dann raus damit

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 13 von 17
8.560 Ansichten

Re: Unterschied Sky pro+ Reciver und SkyQ Reciver ?

Hallo kay76,

du schreibst folgendes:

muss ich nicht. ich kenn die zahl

Dann "Butter bei die Fische" und nenne uns doch mal die korrekte Zahl.

Gruß, Sonic28

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 14 von 17
8.560 Ansichten

Re: Unterschied Sky pro+ Reciver und SkyQ Reciver ?

sonic28 schrieb:

Hallo kay76,

du schreibst folgendes:

muss ich nicht. ich kenn die zahl

Dann "Butter bei die Fische" und nenne uns doch mal die korrekte Zahl.

Gruß, Sonic28

Der hat wohl doch keine Ahnung, schade eigentlich !

kay76
Tiertrainer
Posts: 39
Post 15 von 17
8.575 Ansichten

Re: Unterschied Sky pro+ Reciver und SkyQ Reciver ?

lach... da will man mich wohl testen.

Die Zahl liegt tatsächlich unter 1%. Nach dem Schulnotenprinzip ist es die 1 glaube ich.

Fairerweise muss man aber sagen dass es nicht die Meinung zur Software wiederspiegelt (gefällt oder nicht), sondern nur den technischen Part was an Problemen auftritt.

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 16 von 17
8.569 Ansichten

Re: Unterschied Sky pro+ Reciver und SkyQ Reciver ?

kay76 schrieb:

lach... da will man mich wohl testen.

Die Zahl liegt tatsächlich unter 1%. Nach dem Schulnotenprinzip ist es die 1 glaube ich.

Fairerweise muss man aber sagen dass es nicht die Meinung zur Software wiederspiegelt (gefällt oder nicht), sondern nur den technischen Part was an Problemen auftritt.

Wieder mal alternative Fakten von SKY

kay76
Tiertrainer
Posts: 39
Post 17 von 17
8.569 Ansichten

Re: Unterschied Sky pro+ Reciver und SkyQ Reciver ?

nein. tatsächliche Zahl der Problemanfragen. Danach wurde gefragt. Nicht nach einer Meinungsumfrage zur Software.

Antworten