Antworten

Unterschied HUMAX ESd - 160c und ESd - 160c/VE

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
andip10
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1 von 9
3.250 Ansichten

Unterschied HUMAX ESd - 160c und ESd - 160c/VE

Hi zusammen,

leider musste ich meinen Sky Vertrag kündigen, um dann einen Neuvertrag mit akzeptablen Konditionen zu bekommen 😞 Sehr ärgerlich, dass man für angemessene Konditionen immer so viel Aufwand betreiben muss..

Jedenfall kam heute der ESd - 160c/VE an und eigentlich würde ich den neuen verwenden, weil auf dem Etikett "2020" steht und er aktueller als der alte zu sein scheint. Dieser ist allerdings augenscheinlich gebraucht, da leicht verschmutzt und mit leichten Gebrauchsspuren.. Allein deshalb würde ich den gern zurück gehen lassen. Zu allem Überfluss war sogar das Paket offen (das Sky Klebeetikett war durchgerissen). Die Dokumente und der Umschlag sind unversehrt und ungeöffnet!

Mich würde jetzt installieren was eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden Receivern ist? Möglicherweise ist das ein neuen, unbekanntes Modell mit irgendwelchen Fehlern? Zur Sicherheit und auch um mir Ärger zu ersparen die Frage an die Community.

Vielen Dank vorab!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
uwe96
Produzent
Posts: 3,082
Post 2 von 9
3.248 Ansichten

Betreff: Unterschied HUMAX ESd - 160c und ESd - 160c/VE

Falls das der Q Receiver ist steckt bei dem alten die HDD hinten und beim neuen rechts. Mehr Unterschiede kenne ich nicht.

Da das Leihgeräte sind hast du keinen Anspruch auf einen Nagelneuen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
uwe96
Produzent
Posts: 3,082
Post 2 von 9
3.249 Ansichten

Betreff: Unterschied HUMAX ESd - 160c und ESd - 160c/VE

Falls das der Q Receiver ist steckt bei dem alten die HDD hinten und beim neuen rechts. Mehr Unterschiede kenne ich nicht.

Da das Leihgeräte sind hast du keinen Anspruch auf einen Nagelneuen.

 

andip10
Tiertrainer
Posts: 21
Post 3 von 9
3.242 Ansichten

Betreff: Unterschied HUMAX ESd - 160c und ESd - 160c/VE

Ach Moment.. Ich glaube ich muss den neuen Receiver benutzen weil die Smartcard mit dem Receiver verknüpft ist, oder?

andip10
Tiertrainer
Posts: 21
Post 4 von 9
3.238 Ansichten

Betreff: Unterschied HUMAX ESd - 160c und ESd - 160c/VE

Keinen Anspruch auf einen Neuen: okay, sehe ich ein aber dann habe ich definitiv auch einen Anspruch auf ein unversehrtes Gerät, welches in einem versiegelten Paket geliefert wird. Meins kam heute mit gebrochenem Siegel an!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 9
3.236 Ansichten

Betreff: Unterschied HUMAX ESd - 160c und ESd - 160c/VE

@andip10 

und du musst den Receiver und FP von deinen alten Vertrag zurücksenden....da ist eine Serien-Nr. und auch die FP hat eine Serien-Nr. sonst gibt es bloß Ärger...

evtl. warten, bis sich ein Mod. hier meldet, ca. 2 - 4 Tage.....evtl. kann er dir dann den neuen umtauschen.....

aber der alte muss zurück....

uwe96
Produzent
Posts: 3,082
Post 6 von 9
3.235 Ansichten

Betreff: Unterschied HUMAX ESd - 160c und ESd - 160c/VE

Hauptsache es funktioniert!

andip10
Tiertrainer
Posts: 21
Post 7 von 9
3.230 Ansichten

Betreff: Unterschied HUMAX ESd - 160c und ESd - 160c/VE

Ja, stimmt schon, dann muss der alte mit der alten FP zurück. Den Ärger will ich mir auf jeden Fall ersparen..

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 9
3.226 Ansichten

Betreff: Unterschied HUMAX ESd - 160c und ESd - 160c/VE


@andip10  schrieb:

Ja, stimmt schon, dann muss der alte mit der alten FP zurück. Den Ärger will ich mir auf jeden Fall ersparen..


mache das...

und wegen den neuen Receiver, da warte auf einen Mod. der kann das dann entscheiden.....wegen des kaputten Siegel, wird er auch nichts machen können....das kann beim Transport passieren, aber wenn Gebrauchspuren, und auch sonst etwas sein sollte, dann lässt sich bestimmt etwas machen.......Sky prüft zwar alle Receiver, aber manchmal rutscht auch einer durch.....

das wird dann ein Mod. entscheiden.....da es aber Leihgeräte sind, hat man nicht immer einen Anspruch auf ein neues Gerät.....

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 9 von 9
3.219 Ansichten

Betreff: Unterschied HUMAX ESd - 160c und ESd - 160c/VE

Man hat Anrecht auf ein funktionierendes, hygienisch akzeptables Gerät. Mehr nicht.

Der Q ist ein Leihgerät und somit hat Sky alle Rechte zu verschicken wie ihnen beliebt.

 

Antworten