Antworten

Unter Serie "Fortsetzen" wird immer nur HD angeboten...

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 1 von 3
182 Ansichten

Unter Serie "Fortsetzen" wird immer nur HD angeboten...

Hallo zusammen,

im Homebereich unter "Fortsetzen" wird mir die nachfolgende Folge einer Serie immer nur in HD angeboten, obwohl die Serie in UHD vorhanden ist. Unterbreche ich die UHD - Folge und schaue sie nicht bis zum ende, wird mir die folge unter "Fortsetzen" wiederrum in UHD angeboten. Festgestellt habe ich das bei den Serien "ZeroZeroZero" und "A Discovery of Witches". Bei anderen Serien in UHD wird es wohl ähnlich sein. Um anschließend die nächste Folge der Serie in UHD schauen zu können muss ich einen unnützigen weiten Weg gehen und  mir die Serie unter den vielen jedes mal aufs neue raussuchen, mich durch die bereits schon gesehen Folgen wühlen bis ich zu der noch nicht gesehenen Folge gelangt bin. Und das Folge für Folge...

 

Unter den Einstellungen meines Sky Q Receivers unter "Bevorzugtes OnDemand Format" ist bereits UHD aktiviert.

 

An was kann das liegen, hab ich eine Receiver-Einstellung übersehen?

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Tontechniker
Posts: 616
Post 2 von 3
138 Ansichten

Betreff: Unter Serie "Fortsetzen" wird immer nur HD angeboten...

Hi @Komet45 

 

Gehe mal in die Serie direkt rein, suche dir eine Folge aus und gehe rechts auf weitere Formate und klick hier UHD an ... nun werden alle Inhalte der Serie in UHD angezeigt und nacheinander abgespielt ...

 

ZeroZeroZero durchgesuchtet in UHD 🙂 geht auf jeden Fall ...

 

Gruss Denny

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 3 von 3
118 Ansichten

Betreff: Unter Serie "Fortsetzen" wird immer nur HD angeboten...

Hallo Denny,

danke für den Tip, aber die Inhalte werden mir so schon alle in UHD angezeigt da ich unter den Einstellungen "Bevorzugtes OnDemand Format" auf UHD gestellt habe. Worum mir es ging ist, dass die Nachfolgende Folge einer Serie im Homeberreich unter "Fortsetzen" in HD angezeigt wird und auch bei Anwahl in HD abgespielt wird, obwohl der Inhalt auch in UHD vorhanden ist. Somit muss ich immer den umständlichen weg gehen, mir "meine" Serie in Serien raussuchen, alle schon gesehene Folgen runterscrollen muss bis ich zu der von mir noch nicht gesehene folge bin um sie von dort aus in UHD abspielen zu können.

 

Wenn ich schon unter den Sky Q Einstellungen "Bevorzugtes OnDemand Format" auf UHD gestellt habe, sollte dass auch für Serien in UHD gelten. Im Homeberreich einfach unter "Fortsetzen" meine nächste Folge anwählen und in UHD auch weiter abspielen. Das ist hier eben nicht der Fall. Somit muss ich immer den umständlichen weg gehen.

 

Ich denke es ist ein Softwarefehler der nicht bedacht wurde. Bitte liebe Sky-Techniker schafft hier mit einem Update abhilfe!!!

Antworten