Antworten

Unrechtmäßige Vertragsverlängerung !

niveablau
Special Effects
Posts: 13
Post 1 von 31
1.887 Ansichten

Unrechtmäßige Vertragsverlängerung !

leider sehe ich mich gezwungen meine Einzugsermächtigung zu widerrufen. Es sollte sich schnellstens jemand bei mir melden seitens eures Kundenservices. Kontaktinfos stehen in meinen Daten. Anscheinend will Sky das aussitzen und ist mit ihrer Betrügereischen Vorgehensweise der Meinung das es so Akzeptiert wird ! NEIN , nicht mit mir !  Es wird aber wohl so sein das daraus dann letztendlich eine Sammelklage entstehen wird. Denn ich bin nicht der Einzige der sich hier belogen und betrogen fühlt. ICH BIN STINKESAUER

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 31
1.403 Ansichten

Re: Unrechtmäßige Vertragsverlängerung !

1 - 3 Wochen Geduld haben, dann meldet sich ein Mod und klärt das. Tu dir einfach die Ruhe an in der Zeit.

Alternativ: Weiter aufregen und hier jeden Tag Wutausbrüche posten. Ändert nix an der Bearbeitung, macht nur Gallensteine 

niveablau
Special Effects
Posts: 13
Post 3 von 31
1.403 Ansichten

Re: Unrechtmäßige Vertragsverlängerung !

1—3 Wochen ? Ich warte schon über 2 Monate und nichts tut sich !

miika
Regie
Posts: 25,040
Post 4 von 31
1.403 Ansichten

Re: Unrechtmäßige Vertragsverlängerung !

lass ihn einfach machen hat in diesen Zeiten keinen Zweck zu deeskalieren. Dann kommt wieder der link auf den Superheldenthread.

miika
Regie
Posts: 25,040
Post 5 von 31
1.403 Ansichten

Re: Unrechtmäßige Vertragsverlängerung !

es gibt inzwischen etliche Stammuser , die sich nicht mehr einbringen. Warum ? Mögliche Antwort:

Es werden neue threads gepostet in einer Sprache, die vor ein paar Wochen die Ausnahme war.

Die neuen Forist*innen lesen, was,derzeit im Forum "angesagt" ist und richten sich danach. Denken, das sei in Ordnung.

Der Stil , der jetzt "in" ist, hätte vor zwei Monaten keine Chance gehabt.

negatives Denken, Unterstellungen, Halbwahrheiten, Häme, Gerüchte anstelle Wissen, das alles war hier nie willkommen. Und konnte sich nicht halten.

(schlecht gelauntes ) Kritisieren, Nörgeln, Verbesserungsvorschläge, mal Sticheln das ist im Rahmen.

Das, was jetzt im Forum abgeht, nicht

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 6 von 31
1.403 Ansichten

Re: Unrechtmäßige Vertragsverlängerung !

Hallo niveablau,

eine Sammelklage nach amerikanischen Vorbild gibt es in Deutschland leider nicht. Es handelt sich um eine Musterfeststellungsklage. Gleichwohl großer Wert auf wahrheitsgemäße Inhalte und Aussagen gelegt wird, stelle ich dazu einfach mal einen interessanten Artikel ein. Die Quelle kann jeder lesen, dem es interesseiert. Zugleich ist die Quelle für jedermann nachprüfbar.


Quelle:


musterfeststellungsklagen.de/faq/musterfeststellungsklage-fragen-und-antworten

Herzliche Grüße

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 7 von 31
1.403 Ansichten

Re: Unrechtmäßige Vertragsverlängerung !

Gegenvorschlag: Würde Sky die Vertrags- und Abrechnungsprobleme in den Griff bekommen, würden hier nicht täglich 5 neue Threads zum Thema eröffnet werden (müssen). Bekämpfe die Ursache - nicht die Auswirkungen.

mfG

Jochen

niveablau
Special Effects
Posts: 13
Post 8 von 31
1.403 Ansichten

Re: Unrechtmäßige Vertragsverlängerung !

Ihr solltet mal bedenken wie so einem geht, der so  etwas wie ich hier schreibt. Es ist einfach sich über solche wiei mich aufzuregen. Aber was dahinter steckt und was Sky mit so einem wie mir anstellt. Das wisst ihr nicht. Bevor ihr über solche User und deren Themen herzieht, solltet ihr vielleicht mal Nachfragen was passiert ist und dann evtl. Hilfestellung geben. Als angeblich alteingesessene Foren Mittglieder !?

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 9 von 31
1.403 Ansichten

Re: Unrechtmäßige Vertragsverlängerung !

es gibt keine Sammelklage als solches in Deutschland

und Sky verlängert sicherlich nichts einfach so aus Langeweile....

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 10 von 31
1.403 Ansichten

Re: Unrechtmäßige Vertragsverlängerung !

Bei allem (nachvollziehbaren) Frust sollte man aber doch die Art und Weise überdenken mit der man ein Anliegen vorträgt. Was macht dich in deinen Augen wichtiger als andere User hier im Forum mit Problemen? Warum sollte man bei dir "sofort" reagieren und andere dafür hinten anstellen. Man kann das Problem ganz einfach in einem normalen "Tonfall" vortragen, wenn ein User eine mögliche Lösung hat wird er dir diese mitteilen. Wenn, wie in deinem Fall ein Moderator zur Klärung notwendig ist, dann wird sich der auch bei dir melden sobald du an der Reihe bist.

Die Chancen dafür, dass sich jetzt allerdings noch ein Moderator bei dir meldet ist aber sicher nicht größer geworden, weil du die Antwort von pinky999 als richtig und somit dein Problem als erledigt markiert hast!

niveablau
Special Effects
Posts: 13
Post 11 von 31
1.404 Ansichten

Re: Unrechtmäßige Vertragsverlängerung !

War leider ein Fehler meinerseits dieses als erledigt zu markieren. Leider wird es durch eure Vorhaltungen und eure Kritik nicht besser in meiner Situation. MMeine Art und Weise wie ich mich hier äußere ist meiner Wut und meinem Ärger angemessen.

niveablau
Special Effects
Posts: 13
Post 12 von 31
1.404 Ansichten

Re: Unrechtmäßige Vertragsverlängerung !

SKy hat nicht nur meinen Vertrag verlängert sondern auch um 30€ erhöht. Ohne das ich jemals zugestimmt habe. Weder per TEL , noch per Mail oder Postalisch.

dat_darki
Tontechniker
Posts: 594
Post 13 von 31
1.404 Ansichten

Re: Unrechtmäßige Vertragsverlängerung !

Erstaunlich das bei einfachen Fragen immer iwann das Thema Klage ( in diesem Fall Sammelklage ) auftaucht. Sind wir hier in nem Anwaltsforum oder was? Was wurde aus der Zeit als man noch Tips gab und letzendlich doch auf einen Moderator verwies der sich nach geraumer Zeit eh dazu melden würde...

Glaubt ihr echt das in einem Thema wo wild über verklagen geschrieben wird noch ein Mod Lust hat iwas dazu zu schreiben?

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 14 von 31
1.404 Ansichten

Re: Unrechtmäßige Vertragsverlängerung !

Ach, und du bist der Meinung, dein "gepoltere" verbessert deine Situation?

niveablau
Special Effects
Posts: 13
Post 15 von 31
1.405 Ansichten

Re: Unrechtmäßige Vertragsverlängerung !

NAch über 2 Monaten Wartezeit und einigen Anrufen beim Kundenservice, was bleibt einen da übrig als einen Anwalt einzuschalten und auf Mitstreiter zu hoffen. Ich habe keine 30€ im Monat zu verschenken für etwas was ich schon bei Vertragsabschluss vor sehr langer Zeit habe rausstreichen lassen.

niveablau
Special Effects
Posts: 13
Post 16 von 31
1.405 Ansichten

Re: Unrechtmäßige Vertragsverlängerung !

Es mag nicht zum bessern führen aber sich mal Luft zu machen hilft auch manchesmal.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 17 von 31
1.405 Ansichten

Re: Unrechtmäßige Vertragsverlängerung !

Dann geh in den Wald (oder Keller) und schrei ..... aber mach doch hier die Leute nicht an. Sobald dir einer helfen kann wird sich jemand bei dir melden. Mit so einen Eingangspost bekommst du in erster Linie die Schulterklopfer in deinen Thread, die dann schön das Lied .... Betrug, Betrug, Anwalt, Klage usw. usw. anstimmen, aber lustig weiter Verträge mit Sky abschließen. Was soll dir das helfen?

In den allermeisten Fällen hier im Forum können die Moderatoren die Anliegen im Sinne des Kunden lösen. Aber ein bisschen Zeit sollte man ihnen geben.

niveablau
Special Effects
Posts: 13
Post 18 von 31
1.406 Ansichten

Re: Unrechtmäßige Vertragsverlängerung !

Ich werde warten, und dennoch alle Schritte einleiten wie von mir beschrieben. Ich hoffe dennoch, das sich bald jemand meldet mir dann weiterhilft.

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 19 von 31
1.406 Ansichten

Re: Unrechtmäßige Vertragsverlängerung !

diese Frage musst du dem TE stellen, der hat die Sammelklage ins Spiel gebracht

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 20 von 31
1.406 Ansichten

Re: Unrechtmäßige Vertragsverlängerung !

wenn das so ist, wie du gerde beschreibst, hat Sky nicht einfach etwas verlängert, sondern dein Vertrag hat sich einfach um weitere 12 Monate zum Standard verlängert und stellt noch nicht mal eine Erhöhung des Preises dar, da du vorher rabattiert wurdest vom Preis her.

Antworten