12.08.2018 09:55
Hallo,
ich habe gestern meiner Vertrag, der zum 30.06.18 gekündigt war, per Chat verlängert.
Folgende Pakete habe ich gebucht: Sky Entertainment+ Sky Sport + Sky Bundesliga + HD
Die Freischaltung erfolgte innerhalb von einer Stunde und soweit läuft auch alles ohne Probleme.
Allerdings musste ich beim durchzappen der Kanäle feststellen, dass drei Sender nicht entschlüsselt werden:
1. Universal HD
2. Sky 1+1 HD
3. Sky Bundesliga 1 in der Standardauflösung ( der HD Kanal funktioniert )
Die Entschlüsselung erfolgt über das CI+ Modul von Sky.
Ist da eventuell bei der Freischaltung etwas schief gelaufen ?
Eventuell neue Freischaltung nötig ?
Außerdem habe ich heute per Mail meine Vertragsunterlagen bekommen.
Dort ist soweit alles korrekt eingetragen. Allerdings wird mir eine Aktivierungsgebühr von 19 Euro ausgewiesen.
Dies ist so nicht korrekt, da mir gesagt wurde, dass für mich keine Gebühr anfällt.
Ich bitte um Gutschrift der Gebühr in meinem Konto.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein netter Mod meiner Probleme hier annehmen würde.
Viele Grüße
12.08.2018 10:01
Hab das Modul nicht aber laut Aussagen eines Kumpels soll Sky1/+1 und Bundesliga UHD sowieso nicht funktionieren. Warum die anderen nicht gehen keine Ahnung. Hab aber gehört die kann man wohl gesondert Frei Schalten?!
Hab das ACL und da läuft es Reibungslos..
12.08.2018 10:02
12.08.2018 10:03
Das mit den UHD Kanälen wusste ich. Allerdings müsste nach meiner Auffassung der Sky 1+1 HD funktionieren. Warum der Universal HD und der Bundesliga 1 SD nicht gehen, ist mir auch ein Rätsel.
12.08.2018 10:04
@John
Habe ich schon versucht.
Dann bekomme ich eine Meldung, dass ich meine Smartcard aktuell nicht freischalten kann.
12.08.2018 10:06
Ganz verstehen tue ich das auch nicht. Das ist dann eher ein Technisches Problem, dabei wird nur Sky selbst weiter Helfen können
12.08.2018 10:07
Das mit den AG kannst du auch in chat klären.
oder mit der hotlein ein Mod meldet sich 1 bis 3.
Die kömmern sich eigedndlich nicht um Abgebite
12.08.2018 10:08
Seine Smartcaard ist ja Frei geschalten, sonst könnte er nicht Bundesliga HD sehen! Da SD nicht geht und es bei keine keine reine HD Buchung ohne SD gibt, liegt dort ein technischer Fehler vor!
12.08.2018 10:09
Erstmal danke an euch beide für die Mühe.
Ich werde dann mal abwarten, ob sich hier ein Mod dazu meldet.
Viele Grüße.
12.08.2018 10:10
godlike schrieb:
ich habe gestern meiner Vertrag, der zum 30.06.18 gekündigt warAllerdings musste ich beim durchzappen der Kanäle feststellen, dass drei Sender nicht entschlüsselt werden:
1. Universal HD
Der hat in der Zwischenzeit die Frequenz geändert:
17.07.2018 Update Der Sender Universal TV HD auf Astra 19.2° Ost hat die Frequenz gewechselt. Er wechselte von 11876 MHz H auf 11171 MHz H.
12.08.2018 10:10
ja mach das
12.08.2018 10:24
Ich habe natürlich einen neuen Sendersuchlauf gestartet, daher kann es daran leider auch nicht liegen
12.08.2018 10:26
Ist das beste, allerdings brauchst du da manchmal etwas Geduld, bis sich mal ein Mod meldet...Heute würde ich nicht mehr mit rechnen.
12.08.2018 10:36
godlike schrieb:
Ich habe natürlich einen neuen Sendersuchlauf gestartet, daher kann es daran leider auch nicht liegen
Hast du dabei diese Parameter eingegeben?
12.08.2018 10:44
Neue Freischaltung hat die Lösung gebracht. Hat jetzt Online geklappt, ging vorher noch nicht.
Schwupps alles hell
Jetzt muss nur noch die Aktivierungsgebühr geklärt werden.
13.08.2018 15:18
Ich will ja nicht drängeln, aber könnte mir ein Mod bezüglich der falsch ausgewiesenen Aktivierungsgebühr in Höhe von 19 € helfen ?
13.08.2018 15:29
Ja, die arbeiten alles nach Reihenfolge, wie sie Zeit haben, Fachgebiete der einzelnen Moderatoren usw. ab.
schön, das Du nicht drängeln willst
Kann schon mal einige Tage dauern
13.08.2018 21:34
Ok...überzeugt.
15.08.2018 09:03
Hallo godlike,
schön, dass die Freischaltung dafür gesorgt hat, dass Du die Sender wieder empfangen kannst.
Für die Klärung mit der Aktivierungsgebühr, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano
16.08.2018 09:48
Problem gelöst.
Ein Mod hat mir sehr nett geholfen.
Thema kann also geschlossen werden.
Gruß