Antworten

Unitymedia Smartcard in Sky Q Receiver

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 10
407 Ansichten

Unitymedia Smartcard in Sky Q Receiver

Ich habe einen Unitymedia Kabelanschluss nutze ein Unitymedia CI Modul und meine Sky Programme sind auf der Unitymedia Smartcard freigeschaltet. Da der Kabelreceiver vom Fernseher nichts taugt hab eich mir den Sky Q Receiver bestellt. Jetzt bekomme ich Zweifel, dass das ohne weiteres so funktioniert. Kann ich die UM smartcard in den QReceiver einstecken und dann alle Programme darüber empfangen?

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Schnitt
Posts: 1,085
Post 8 von 10
335 Ansichten

Betreff: Unitymedia Smartcard in Sky Q Receiver


@Markus1967  schrieb:

Dort hat man mir gesagt, dass ich zu dem Sky Q Receiver eine neue Smartcard bekomme und dann alle Programme (Sky und Unitymedia) mit dem Q Receiver sehen kann. 


Im Chat, da kann man dir viel erzählen, nicht alles stimmt.

Wenn du den Sky Q hast, werden wohl die Sky Sender auf der Karte im UM Modul dunkel bleiben, dafür kannst du die dann über den Sky Receiver sehen.

Was die UM Sender angeht, die bleiben auf der Karte, weil wenn es denn machbar wäre, die müßte UM umbuchen, das macht Sky nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Schnitt
Posts: 1,085
Post 2 von 10
403 Ansichten

Betreff: Unitymedia Smartcard in Sky Q Receiver

@Markus1967: Das kann funktionieren wenn du in Baden Würtemberg wohnst und eine V23 Karte hast.

Die Seriennummer fängt mit 0010... an.

Andere UM Karten funktionieren nicht im Sky Receiver.

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 10
392 Ansichten

Betreff: Unitymedia Smartcard in Sky Q Receiver

Wohne in NRW. Auf der Karte steht UM02. Hatte gedacht ich könnte mit einem Gerät endlich mal alles nutzen. Gibt es eine andere Möglichkeit für mich den Q Receiver zu nutzen?

 

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,085
Post 4 von 10
380 Ansichten

Betreff: Unitymedia Smartcard in Sky Q Receiver


@Markus1967  schrieb:

Wohne in NRW. Auf der Karte steht UM02. 


Ne die funktioniert im Sky Receiver nicht.

 


@Markus1967  schrieb:

Gibt es eine andere Möglichkeit für mich den Q Receiver zu nutzen?


Für nur Sky Sender ist der schon verwendbar,  aber auf der Karte zu dem Gerät werden keinen UM Sender freigeschaltet.

 

Theoretisch besteht die Möglichkeit ein Linux Receiver zu nutzen, mit CI+Modul, aber eben auch mit den Einschränkungen die so ein CI+Modul mit sich bringt.

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 10
372 Ansichten

Betreff: Unitymedia Smartcard in Sky Q Receiver

Vielen Dank für die Antworten. Dann muss ich mir überlegen ob Sky Q für mich Sinn macht. 

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 10
350 Ansichten

Betreff: Unitymedia Smartcard in Sky Q Receiver

Ich hatte heute einen Chat mit dem sky Service. Dort hat man mir gesagt, dass ich zu dem Sky Q Receiver eine neue Smartcard bekomme und dann alle Programme (Sky und Unitymedia) mit dem Q Receiver sehen kann. Bin gespannt ob es funktioniert. 

Highlighted
Regie
Posts: 21,329
Post 7 von 10
341 Ansichten

Betreff: Unitymedia Smartcard in Sky Q Receiver


@Markus1967  schrieb:

 

Bin gespannt ob es funktioniert. 


Trotz der Aussage, dass es nicht funktioniert, bist du gespannt? 🤔

Highlighted
Richtige Antwort
Schnitt
Posts: 1,085
Post 8 von 10
336 Ansichten

Betreff: Unitymedia Smartcard in Sky Q Receiver


@Markus1967  schrieb:

Dort hat man mir gesagt, dass ich zu dem Sky Q Receiver eine neue Smartcard bekomme und dann alle Programme (Sky und Unitymedia) mit dem Q Receiver sehen kann. 


Im Chat, da kann man dir viel erzählen, nicht alles stimmt.

Wenn du den Sky Q hast, werden wohl die Sky Sender auf der Karte im UM Modul dunkel bleiben, dafür kannst du die dann über den Sky Receiver sehen.

Was die UM Sender angeht, die bleiben auf der Karte, weil wenn es denn machbar wäre, die müßte UM umbuchen, das macht Sky nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 10
327 Ansichten

Betreff: Unitymedia Smartcard in Sky Q Receiver

Sobald das Gerät angekommen ist werde ich hier berichten...

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 10
288 Ansichten

Betreff: Unitymedia Smartcard in Sky Q Receiver

Ich habe nun zusammen mit meinem neuen Sky Q Receiver eine neue Unitymedia Smartcard vom Sky bekommen.

Peter hat recht, über den Sky Q Receiver funktioniert alles außer die Unitymedia HD Sender.

 

Über die alte Smartcard im CI Modul von Unitymedia funktioniert alles wie vorher ( auch die Sky Kanäle).

 

Also schlussendlich nicht ganz das was ich wollte und was vorher versprochen wurde. 
Mehrere Unterhaltungen mit dem Sky Service haben ergeben, dass dort wohl keiner die technischen Möglichkeiten kennt. Letzte Auskunft war ... dann muss nur noch der Unitymedia Service die Karte freischalten....

 

Immerhin hat beim Unitymedia Service der zweite Ansprechpartner den ich erreicht habe gewusst: es geht nicht!

 

vielen Dank an Peter65

Antworten