Antworten

private HD-Sender über Vodafone (Unitymedia/Kabel BW/Kabel Deutschland) freischalten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Markus1967
Special Effects
Posts: 6
Post 21 von 139
7.077 Ansichten

Betreff: Unitymedia Smartcard in Sky Q Receiver

Vielen Dank für die Antworten. Dann muss ich mir überlegen ob Sky Q für mich Sinn macht. 

Markus1967
Special Effects
Posts: 6
Post 22 von 139
7.055 Ansichten

Betreff: Unitymedia Smartcard in Sky Q Receiver

Ich hatte heute einen Chat mit dem sky Service. Dort hat man mir gesagt, dass ich zu dem Sky Q Receiver eine neue Smartcard bekomme und dann alle Programme (Sky und Unitymedia) mit dem Q Receiver sehen kann. Bin gespannt ob es funktioniert. 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 23 von 139
7.047 Ansichten

Betreff: Unitymedia Smartcard in Sky Q Receiver


@Markus1967  schrieb:

 

Bin gespannt ob es funktioniert. 


Trotz der Aussage, dass es nicht funktioniert, bist du gespannt? 🤔

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 24 von 139
7.041 Ansichten

Betreff: Unitymedia Smartcard in Sky Q Receiver


@Markus1967  schrieb:

Dort hat man mir gesagt, dass ich zu dem Sky Q Receiver eine neue Smartcard bekomme und dann alle Programme (Sky und Unitymedia) mit dem Q Receiver sehen kann. 


Im Chat, da kann man dir viel erzählen, nicht alles stimmt.

Wenn du den Sky Q hast, werden wohl die Sky Sender auf der Karte im UM Modul dunkel bleiben, dafür kannst du die dann über den Sky Receiver sehen.

Was die UM Sender angeht, die bleiben auf der Karte, weil wenn es denn machbar wäre, die müßte UM umbuchen, das macht Sky nicht.

Markus1967
Special Effects
Posts: 6
Post 25 von 139
7.033 Ansichten

Betreff: Unitymedia Smartcard in Sky Q Receiver

Sobald das Gerät angekommen ist werde ich hier berichten...

Markus1967
Special Effects
Posts: 6
Post 26 von 139
6.995 Ansichten

Betreff: Unitymedia Smartcard in Sky Q Receiver

Ich habe nun zusammen mit meinem neuen Sky Q Receiver eine neue Unitymedia Smartcard vom Sky bekommen.

Peter hat recht, über den Sky Q Receiver funktioniert alles außer die Unitymedia HD Sender.

 

Über die alte Smartcard im CI Modul von Unitymedia funktioniert alles wie vorher ( auch die Sky Kanäle).

 

Also schlussendlich nicht ganz das was ich wollte und was vorher versprochen wurde. 
Mehrere Unterhaltungen mit dem Sky Service haben ergeben, dass dort wohl keiner die technischen Möglichkeiten kennt. Letzte Auskunft war ... dann muss nur noch der Unitymedia Service die Karte freischalten....

 

Immerhin hat beim Unitymedia Service der zweite Ansprechpartner den ich erreicht habe gewusst: es geht nicht!

 

vielen Dank an Peter65

Rossler
Beleuchter
Posts: 94
Post 27 von 139
8.720 Ansichten

Betreff: Hd private Sender über Unitymedia freischalten

Hallo, habe von Vodafone (exUnitymedia) eine Horizon Box, auf der sind meine Sky Programme freigeschaltet, habe nun von Sky den Sky Q Receiver erhalten, auf diesem können aber die die von Unitymedia gebuchten Sender wegen der Verschlüsselung nicht freigeschaltet werden. Was ich nicht verstehe wieso Vodafone dieses Problem nicht lösen kann, in den Bundesländern von ex Kabel Deutschland können die Programme von Vodafone über den Sky Q freigeschaltet werden, in den Bundesländern mit ex Unitymedia funktioniert es nicht. Wird dieses Problem irgendwann einmal behoben ? Von Vodafone habe ich immer nur die Antwort der Veschlüsselung erhalten.

Mäthes
Special Effects
Posts: 4
Post 28 von 139
8.707 Ansichten

Betreff: Hd private Sender über Unitymedia freischalten

Es geht mir ebenfalls total auf den Keks, dass nur ein Weg der Freischaltung möglich ist. Müssten hier echt mal mit vielen, vielen Sky/UM-Kunden gemeinsam auf die Barrikaden gehen 😞

Rossler
Beleuchter
Posts: 94
Post 29 von 139
8.698 Ansichten

Betreff: Hd private Sender über Unitymedia freischalten

Vor allem diese Werbung wenn man von exUnitymedia eine Mail bekommt.

"Unitymedia ist jetzt Vodafone

Und das zeigen wir jetzt auch:

Wir stellen ab jetzt alles auf Vodafone um.

Willkommen bei uns."

 

Die Verschlüsselung könnte Vodafone bestimmt auch im exUnitymedia Gebiet ändern, aber dann wird wahrscheinlich die Horizon Box Probleme mit der neuen Verschlüsselung bekommen, deswegen werden sie das nicht ändern

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 30 von 139
8.684 Ansichten

Betreff: Hd private Sender über Unitymedia freischalten

@Rossler  schrieb:

Wird dieses Problem irgendwann einmal behoben ?

Darauf wirst du wohl hier eher weniger ne Antwort bekommen.

 


@Rossler  schrieb:

Von Vodafone habe ich immer nur die Antwort der Veschlüsselung erhalten.


Was ja auch die Ursache ist.

Allerdings, liegt das schon weiter zurück, eigentlich noch bevor UM da die Netzbetreiber in Hessen und NRW und später KabelBW übernommen hat. Wobei KabelBW wieder ne spezielle Sache ist.

Bei exKabel Deutschland was das schon möglich bevor VF KD übernommen hat.

 

Um die Verschlüsselung zu ändern, müßten nicht nur die Horizon bei exUM, sondern auch alle Nagrakarten, Nagra CI+Module, sowie die Geräte die mit den UM Nagra Karten klar kommen, ausgetauscht werden.

In NDS Verschlüsselung von Sky oder in die NDS Verschlüsselung von exKD?

Ich würd meinen, weder das eine noch das andere.

Bei Sky wird sich da nichts ändern, davon dürfte auszugehen sein.

Welche Möglichkeiten es gibt, bzw. ohne großen Aufwand machbar sind, das ist ne ganz andere Frage.

Auch gilt zu beachten, um eine bestimmte Verschlüsselung nutzen zu können, müßte es ja entsprechende Vereinbarungen geben mit dem der die Rechte an der Verschlüsselung hat. schließlich benötigt man ja dazu die passende Hardware sprich Smartcard, bzw. die Anbietergeräte müssen ja jene Verschlüsselung beherrschen.

Also einfach mal da was umstellen dürfte so ohne weiteres nicht machbar sein.

Rossler
Beleuchter
Posts: 94
Post 31 von 139
7.012 Ansichten

Betreff: Hd private Sender über Unitymedia freischalten

Die Verschlüsselung zu ändern ist nicht das Problem, das Problem ist einfach die bei exUnitymedia eingesetzte Hardware, das ist zu teuer für Vodafone.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 32 von 139
7.005 Ansichten

Betreff: Hd private Sender über Unitymedia freischalten

Ja, würde ich auch so sehen, neben teuer ist auch der Aufwand nicht unerheblich.

Jeder exUM Kunden müßte ja darüber informiert werden das da was geändert wird.

Und wenn ich mir z.B. die Horizon so ansehe, ups, dann dürften auch die Aufnahmen weg sein? Ob das jedem Kunden gefällt?

Rossler
Beleuchter
Posts: 94
Post 33 von 139
7.005 Ansichten

Betreff: Hd private Sender über Unitymedia freischalten

Also lieber die wenigen Sky Kunden verärgern.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 34 von 139
7.002 Ansichten

Betreff: Hd private Sender über Unitymedia freischalten


@Rossler  schrieb:

Also lieber die wenigen Sky Kunden verärgern.


Hm, verärgern?

VF muß sich jetzt mit dem was UM da hinterlassen hat rumschlagen.

Wenn VF UM nicht hätte übernehmen dürfen, dann wärs genau das gleiche, die Privaten in HD auf die Sky Karte geht nicht.

Sicher gibts auch ne Möglichkeit das anderweitig zu lösen, nur müssen da beide (also VF und Sky) mitspielen und ja auch die Frage ob da VF in NRW/Hessen/BW die NDS Verschlüsselung (betreffs der Sky Receiver für das exUM Gebiet) für die exUM Sender verwenden darf.

 

Horzion, da läßt sich ja auch Sky drauf freischalten, muß der getauscht werden wegen z.B. Änderung der Verschlüsselung, ich mein da sind dann bestimmt auch einige Sky Kunden sauer, weil die Sky Aufnahmen weg sind.

 

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 35 von 139
6.976 Ansichten

Betreff: Hd private Sender über Unitymedia freischalten

Hallo Rossler,

wenn du die Programme deines Kabelnetzbetreibers und die von Sky auf einem Gerät nutzen möchtest, hast du die Möglichkeit, alles auf deine Horizon Box freischalten zu lassen.

Folgendes ist nach dem Wechsel auf Horizon nicht mehr nutzbar:

- Blue Movie
- Sky Select
- Sky Store
- Video on Demand
- Entertainment Plus Paket

Der Wechsel kostet einmalig 19,99 Euro.

Wenn du die Umstellung wünschst, sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Rossler
Beleuchter
Posts: 94
Post 36 von 139
6.974 Ansichten

Betreff: Hd private Sender über Unitymedia freischalten

Hallo Christina,

 

auf der Horizon ist längst alles freigeschaltet, das Problem ist ja dass man dort nicht alles von Sky nutzen kann, deswegen habe ich auch den Sky Q Receiver. Die Vodafone (exUnitymedia) Kunden sind die Dummen und benötigen 2 Receiver um alle Programme von exUnitymedia zu empfangen und die Vorteile des Sky Q Receivers zu nutzen.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 37 von 139
6.947 Ansichten

Betreff: Hd private Sender über Unitymedia freischalten


@Rossler  schrieb:

Die Vodafone (exUnitymedia) Kunden sind die Dummen und benötigen 2 Receiver um alle Programme von exUnitymedia zu empfangen und die Vorteile des Sky Q Receivers zu nutzen.


Naja, dumm biste deswegen nicht, aber ist schon ne ungünstige Situation. 

Die Vorteile des Sky Q nutzen, das dürfte aber nur die VoD Angebote von Sky angehen, weil wenn du auch aufnimmst, eben jene Privaten in HD, da ist der Vorteil vorbei, weil geht nicht.

Andererseits, das VoD Angebot von exUM kannste mit dem Sky Q nicht nutzen.

 

Ich bin zwar VF exKD Kunde, aber mit dem Sky Q hätte ich was die Privaten in HD angeht genau das gleiche Problem, die lassen sich nicht aufnehmen, so ich das da ein Anbietergerät zusätzlich nutzen würde.

Ist zwar etwas umständlich, aber so kann man die Möglichkeiten der Geräte ausnutzen.

Es gibt Karten bei VF exKD (welche auch von Sky/Premiere genutzt wurden/werden) wo sich die RTL'er in HD nicht drauf freischalten lassen, solche hatte ich, da war ich mehr oder weniger auf ein Anbietergerät angewiesen um jene zu sehen.

Rossler
Beleuchter
Posts: 94
Post 38 von 139
6.930 Ansichten

Betreff: Hd private Sender über Unitymedia freischalten

Horizon benutze ich eigentlich nie zum aufnehmen. Sky benutzt also mindestens 2 Verschlüsselungen, da ja Sky in der Horizon freigeschaltet werden kann, warum bekommt dann Vodafone (exUnitymedia) da nicht hin dass alles auch auf dem Sky Q freigeschaltet werden kann?

uwe96
Produzent
Posts: 3,081
Post 39 von 139
6.928 Ansichten

Betreff: Hd private Sender über Unitymedia freischalten

Verschlüsselung kostet Geld. Und das möchte Vodafone nicht ausgeben. Für auch auch verständlich.

Rossler
Beleuchter
Posts: 94
Post 40 von 139
6.919 Ansichten

Betreff: Hd private Sender über Unitymedia freischalten

deswegen sind ja die exUnitymedia Kunden die Dummen und benötigen 2 Receiver

Antworten