Antworten

Unitymedia Smartcard für Sky Freischalten

Nicht anwendbar
Posts: 6,000
Post 1 von 5
1.621 Ansichten

Unitymedia Smartcard für Sky Freischalten

Hallo.

Ich wollte meine Unitymedia Smartcard freischalten, welche ich druch die Verwendung von HD bekommen hab.

Leider kann man Online nur die von Sky vergebene Smartcard ID freischalten lassen. Ebenso taugt die automatische Hotline nicht dafür, da hier auch nur die bereits hinterlegte Smartcard freigeschaltet werden kann - nicht jedoch eine neue Smartcard mit anderer ID. Diese Info hat mich bei der Skyhotline 60 Cent bereits gekostet.


Kann mir einer sagen wie ich nun meine von Unitymedia erhaltene Smartcard für Sky freischalten kann? Sky wurde direkt über sky.de gebucht, nicht über Unitymedia.

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 6,000
Post 2 von 5
240 Ansichten

Re: Unitymedia Smartcard für Sky Freischalten

Die UM-Smartcardnummer muss in deinem Abo eingebucht werden. Das kannst du telefonisch beauftragen oder durch einen Moderator hier. (kostet was)

Wenn es keine V23 ist, kannst du den Sky-Receiver nicht mehr nutzen.

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 6,000
Post 3 von 5
240 Ansichten

Re: Unitymedia Smartcard für Sky Freischalten

Also wenn ich die 0180 Hotline anrufe, dann kommen nur automatische Ansagen. Ich bin da noch nicht zu einem realen Person durchgekommen.

Und wie erreiche ich den richtigen Moderator?

Regie
Posts: 6,000
Post 4 von 5
240 Ansichten

Re: Unitymedia Smartcard für Sky Freischalten

Der meldet sich hier automatisch.

Moderator
Posts: 1,715
Post 5 von 5
240 Ansichten

Re: Unitymedia Smartcard für Sky Freischalten

Hallo att,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer und die Nummer der Smartcard.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Antworten