22.11.2018 00:49
Bereits seit über einer Woche kann ich mich nicht mehr bei Sky Ticket einloggen. Auf allen Endgeräten (Macs, iPhone, iPad) kommt immer die folgende Fehlermeldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später erneut. Fehlercode: (error.init)
Das Loginformular ist nicht sichtbar. Prägnant: Gehe ich mit dem iPhone aus dem WLAN heraus, kommt die Fehlermeldung nicht und ich kann mich einloggen.
Ich bin mit Unitymedia online, habe dort eine 200 MBit-Leitung, die also sicherlich nicht zu langsam ist. Der Speedtest zeigt sogar 224 Mbit an.
Ich habe es mit verschiedenen Browsern versucht. Auch mit einem Windows 10-Rechner kommt diesselbe Fehlermeldung und ist damit systemisch.
Ich habe auch schon den Router neu gestartet.
Kann irgendjemand weiter helfen?
22.11.2018 06:41
Vielleicht hast du eine gesperrte IP.
22.11.2018 07:18
Das wäre eher schlecht, denn als Kabelkunde werde ich keine neue IP bekommen.
22.11.2018 08:06
In Safari „Verlauf (komplett) löschen“, Safari schließen und wieder öffnen!
22.11.2018 08:41
Das war eines der ersten Dinge, die ich ausprobiert habe. Auf allen Plattformen, auf allen installierten Browsern (Firefox, Chrome, Safari, im Fall von Microsoft der MSIE). Kein Effekt.
22.11.2018 09:03
OK! Hatte bei mir funktioniert!
Bleibt Dir wahrscheinlich nur noch die Reaktivierung des Kontos durch den Support (Hotline)!
22.11.2018 09:38
wie oben beschrieben: Gehe ich über Vodafone auf die Seite, kann ich mich einloggen. Das Konto ist also aktiv. Nur eben der Login per Unitymedia geht nicht.
22.11.2018 09:53
ging es nicht um fehlerhaftes Login bei SkyTicket?
Sobald du dich nicht richtig irgendwo im SkyTicket-Universum ausloggst oder abmeldest, kann es Theater geben.
Durch den paranoiden Wahn immer nur 1 aktiver Stream, wird irgendwo etwas blockiert....
Ich habe den SkyTicket-Stick seit September mehr oder weniger zum Testen gekauft und meine Erfahrung ist: Alle Apps auf dem Stick laufen - nur der Protagonist macht regelmäßig Login-/ Bild-und Tonprobleme.... eindeutig Skyprobleme!
22.11.2018 10:23
Hm, vorausgegangen war, dass ich die Inhalte der Movies-Seite nicht mehr angezeigt bekommen habe. Ich habe mich dann aktiv ausgeloggt und danach ging nichts mehr. Das würde ja dann in der Tat für eine IP-Sperre sprechen. Was doch aber wirklich bescheuert ist.
22.11.2018 10:25
=> ich empfehle dir die Hotline anzurufen, MOD brauchen hier ca.10 Tage
22.11.2018 10:27
Schon versucht. Die sind wegen Umbauarbeiten bis Ende dieser Woche nicht zu erreichen. Was für ein Saftladen. Ich glaub ich werde das Sky Ticket kündigen 😞
22.11.2018 10:32
...Versuch es mal mit 01806 180000
24.11.2018 14:05
Selbes Problem bei mir, Unity-Media sagt bei Ihnen wäre alles in Ordnung. Sky-Hotline nicht erreichbar!
Habe keine Chance auf die Eingabemaske zu kommen, Einloggen über Mobilfunk geht.
26.11.2018 22:35
Ich habe nach 32 Minuten Wartezeit jemanden dran gehabt. Der sagte mir dann: Das Problem liegt bei Unitymedia. Sie sollten mir eine echte IPv4-Adresse zuweisen, da ich nur einen IPv4-Tunnel hätte. Weil Sky also nicht mit IPv6 umgehen kann - der schon länger eingeführten Technologie - muss ich also zurück gehen zu IPv4? Was für ein rückwärtsgewandter Saftladen 😞
26.11.2018 23:46
berndglasstetter schrieb:
Ich habe nach 32 Minuten Wartezeit jemanden dran gehabt. Der sagte mir dann: Das Problem liegt bei Unitymedia. Sie sollten mir eine echte IPv4-Adresse zuweisen, da ich nur einen IPv4-Tunnel hätte. Weil Sky also nicht mit IPv6 umgehen kann - der schon länger eingeführten Technologie - muss ich also zurück gehen zu IPv4? Was für ein rückwärtsgewandter Saftladen 😞
ICH HALTE DIE AUSSAGE FÜR ABERWITZIG!
....wenn dem wirklich so sein sollte, schau dir mal die Einstellungen im Router an!
Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen und alle Streaming-Anbieter (auch SkyTicket) laufen 1A!
26.11.2018 23:56
berndglasstetter schrieb:
Ich habe nach 32 Minuten Wartezeit jemanden dran gehabt. Der sagte mir dann: Das Problem liegt bei Unitymedia. Sie sollten mir eine echte IPv4-Adresse zuweisen, da ich nur einen IPv4-Tunnel hätte. Weil Sky also nicht mit IPv6 umgehen kann - der schon länger eingeführten Technologie - muss ich also zurück gehen zu IPv4? Was für ein rückwärtsgewandter Saftladen 😞
IPv4 und IPv6 (der neuere IP-Adressen-Standart) sind verschiedene IP-Adressen-„Systeme“.
IPv6 ist nicht abwärtskompatibel zu IPv4, deshalb laufen beide parallel.
Wenn eine IPv6-Adresse nicht gefunden wurde, wird anschließend nach einer IPv4 gesucht!
Router müssen deshalb mit beiden Protokollen umgehen können!
27.11.2018 00:33
Ich habe leider den Menüpunkt Zugangsdaten nicht. Und ich kann vermutlich den DS-Lite-Tunnel, der bei Unitymedia das IPv4 simuliert, nicht abschalten.
Mein nächster Weg wird also zu Unitymedia sein.
27.11.2018 06:35
Das ist doch ein Scherz von Sky oder? UM wird dir kaum ne andere Adresse geben. Oder du bestellt einen Business Tarif. So heist das bei Vodafone.
Der einzige Nachteil von DS-Lite ist doch dass du nicht von außen erreichbar bist. Aber DU "rufst" doch Sky an. Da sollte die IP doch völlig egal sein. Es sei denn deine sind gesperrt.
27.11.2018 12:36
Unitymedia kann (oder will) nichts umstellen, hab das schon abgeklärt. Ausserdem lief es ja mit Sky seit über einem Jahr problemlos. Unitiymedia sagte mir, es sei nichts an der Technik verändert oder umgestellt worden, ergo muss es an Sky liegen.
27.11.2018 15:35
Ich habe mit Unitymedia telefoniert. Man bekommt eine neue IP-Adressen beim DS-Lite-Tunnel, wenn man die fritz.box für eine halbe Stunde vom Internet trennt. Und das soll funktionieren.
Da das während der Arbeitszeit ein Problem darstellt, werde ich es heute Abend versuchen und dann hier berichten.