Antworten

Unfreiwilliger Wechsel der Empfangsart von SAT nach Kabel

wamen
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 3
289 Ansichten

Unfreiwilliger Wechsel der Empfangsart von SAT nach Kabel

Hallo zusammen, ich bin seit über 20 Jahren Sky/Premiere Kunde und die Bäume meines Nachbarn sind gewachsen, Das sind jetzt in Signalrichtung 30m Teile und ich finde an meinem ganzen Haus keine Platz, an welchem ich auch bei Regen und hängenden Birkenästen vernünftigen und ununterbrochenen Sat-Empfang habe. Um nicht wie letzten Samstag dauerhaft Fussball auf dem Laptop über die App sehen zu müsen, möchte ich zu Vodafone Gigatv wechseln, da ich bei VF schon mit Kabel und Mobilfunk bin und so relativ günstig den schlechten Sat Empfang durch Kabel ersetzen könnte. Dazu habe ich ein paar Fragen;

- bei Sky kann ich sicher meinen Q Receiver gegen Kabel Q tauschen

- verbinde ich die Dose und den Kabel Q mit einem normalen Antennenkabel oder ist ein IEC mit      Mantelstromfilter besser ?

- kann ich den TVS 14-00 Verteilverstärker, 4 Ausgänge ohne größere Verluste für 3 TV nutzen ?

- kann ich mit dieser Kombi wieter über Sky q in UHD sehen ( auf den wenigen Sendern die es gibt ?)

- weiter hoffe ich VF überzeugen kann, ihre Giga Tv 4k Boxx nicht auszuliefern, da Time Shift und Aufnahmen für einen viel arbetenden Menschen ganz angenhme Funtionen sind.

für Antworten an einen Newbie hier im Voraus vielen Dank

- Sky Q Receiver mit Netflix App weiter in UHD ?

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 3
286 Ansichten

Betreff: Unfreiwilliger Wechsel der Empfangsart von SAT nach Kabel


@wamen  schrieb:
....

- kann ich den TVS 14-00 Verteilverstärker, 4 Ausgänge ohne größere Verluste für 3 TV nutzen ?....


Das ist ein Verstärker, der "verliert" nichts.

Um vorher zu klären ob das so einfach funktioniert müsste jemand mit einem Messgerät und Ahnung durchs Haus kriechen, in der Praxis macht man es einfach und lässt ggf. hinterher jemanden kommen.

 


@wamen  schrieb:

- verbinde ich die Dose und den Kabel Q mit einem normalen Antennenkabel oder ist ein IEC mit      Mantelstromfilter besser ?...


"Anständige" reichen völlig, selbst vergoldete sind Geldverschwendung.

wamen
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 3
277 Ansichten

Betreff: Unfreiwilliger Wechsel der Empfangsart von SAT nach Kabel

@onzlaught  danke dir

Antworten