Antworten

Umzugsmeldung samt Änderung der Empfangsart nicht möglich

verleihnix
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
1.062 Ansichten

Umzugsmeldung samt Änderung der Empfangsart nicht möglich

Vor ca. drei Wochen wollte ich meine Sky-Daten ändern da am 15.12.18 ein Umzug ansteht und am neuen Wohnort nur Satellitenempfang möglich ist, ich also einen Receiver brauchen werde, bisher geht es über T-Entertain und Glasfaser.

Die Website meldete mir, für eine Umzugsmeldung wäre es zu früh, ich sollte das erst 8 Tage vor dem Umzug erledigen.

Cool, nur geht es jetzt nicht mehr. Erst tagelang die Fehlermedung internalError auf der Formularseite, nun zumindest schon ein Hinweis am Anfang der Prozedur, man möchte doch den Sky-Service anrufen, online wäre eine Umzugsmeldung nicht möglich.

Dann hänge ich geschlagene 39 Minuten in der Warteschleife um vom ahnungslosen Hotlinemitarbeiter zu erfahren, dass er mit Umzügen nichts am Hut hätte und die Fachabteilung im Moment nicht erreichbar sei. Vielen Dank, auf Wiederhören...

...da klaut mir dieses kundenverachtende Unternehmen nicht nur 40 MInuten meiner Lebenszeit, nein, das lässt sich dieser Slebstbeweihräucherungssender auch noch mit € 0,20 vergüten.

Im Moment, während ich diesen Beitrag verfasse, steht die aktuelle Gesprächszeit bei 33:08 Minuten Musikgedudel und ich bin gespannt, was ich als nächstes zu hören bekomme.

Ich werde berichten...

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 8
891 Ansichten

Re: Umzugsmeldung samt Änderung der Empfangsart nicht möglich

verleihnix
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 8
891 Ansichten

Re: Umzugsmeldung samt Änderung der Empfangsart nicht möglich

Danke, den Weg kenne ich schon zu Genüge:  Die Adressänderung ist zu diesem Zeitpunkt online nicht möglich. Melde Dich bitte bei unserem Telefonservice unter der 0180 6 11 0000* (DE) gerne für Dich. *€ 0,20/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf inkl. MwSt. aus dem Mobilfunknetz.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 8
891 Ansichten

Re: Umzugsmeldung samt Änderung der Empfangsart nicht möglich

Das Umzugsformular ist für dich nutzlos.

verleihnix
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 8
891 Ansichten

Re: Umzugsmeldung samt Änderung der Empfangsart nicht möglich

Grundsätzlich wäre das Umzugsformular nicht nutzlos, denn dort kann man neben der neuen Adresse auch einen Receiver samt Smartcard ordern falls sich, wie bei mir, zukünftig die Empfangsart ändert. Aber die Sky-Website ist leider an dieser Stelle fehlerhaft, siehe Hinweismeldung oben.

Übrigens war ab 42:25 Minuten eine Dame in der Leitung und hat meine neue Adresse notiert und wollte auch gleich einen Sky-Q-Receiver dazu ordern, was ich dankend ablehnte, ich äußerte den Wunsch, einen "herkömmlichen Receiver der alten Art" zu erhalten, worauf sie meinte, das wäre nicht möglich. Daraufhin versuchte sie eine Rückfrage in der Technikabteilung, hätte aber keinen erreicht, der wirklich über die Verfügbarkeit Auskunft geben könne. So harre ich nun der Dinge, die Sky mir zuschicken wird, bzw. ob denn überhaupt etwas kommt.

verleihnix
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 8
891 Ansichten

Re: Umzugsmeldung samt Änderung der Empfangsart nicht möglich

Nun bin ich seit zwei Wochen in der neuen Hütte und habe erst jetzt wieder eine Internetverbindung. Tja, auf dem Land kann sich das hinziehen.

Zum Thema: Natürlich hat Sky meine telefonische Umzugsmeldung ignoriert, in meinen Daten immer noch die alte Adresse, natürlich auch kein Receiver und keine Smartcard erhalten, einfach nichts...

Und auf der Sky-Seite immer noch die Meldung, man möchte bei einem Umzug doch bitte anrufen, online immer noch nicht möglich. Natürlich habe ich deshalb über die Feiertage keinen Skyempfang, ist denen doch egal, die Gebühren werden ja abgebucht...

Bin gespannt wie die auf den Widerspruch gegen die nächste Abbuchung reagieren.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 8
891 Ansichten

Re: Umzugsmeldung samt Änderung der Empfangsart nicht möglich

Wenn du morgen bestellst, kommt der Receiver vor Weihnachten noch....

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 8 von 8
891 Ansichten

Re: Umzugsmeldung samt Änderung der Empfangsart nicht möglich

Hallo verleihnix,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Falls Dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

Antworten