02.03.2021 11:16
Guten Tag,
Am Telefon bekomme ich leider keine Auskunft, daher die Frage:
Ich möchte im aktuellen Hausstand 2 Reciever benutzen. Diese sollen nicht gleichzeitig laufen, da einer für mich nur für die Formel 1 sein soll und der andere für Filme und Serien. Brauche ich daher Sky Multiscreen wenn diese nicht gleichzeitig laufen sollen (am Telefon wurde mir in gebrochenem Deutsch erklärt, dass das absolute Pflicht ist). Die zweite Frage ist: Ich werde im laufe des Jahres mit meiner Freundin zusammen ziehen, muss ich hier also beide Reciever dann in die neue Wohnung mitnehmen oder darf ich einen in dem aktuellen Hausstand lassen auf dem der Vertrag angemeldet ist?
Mfg
Morramir
02.03.2021 11:27 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 11:28
Hallo,
Fragen vorab:
Hast du bereits ein Abo ?
Wenn ja, welchen Receiver nutzt du ?
Grundwsätzlich muss man aber Frage 1 mit ja beantworten. "Was" und "wann" man mit den Geräten guckt, ist irrelevant.
Zu Frage 2: Wo die Receiver laufen, kann Sky nicht sehen. Hauptsache das Abo wird bezahlt. Also keine Fragen stellen, die nicht gestellt werden müssen 😉
02.03.2021 11:32
Zu 1.)
Ja ich habe bereits ein Abo, welchen Reciever ich genau benutze kann ich nicht genau sagen, würde behaupten den Standard Reciever, dadurch das ich aber kein Formel 1 TV mehr benutzen kann bin ich nun eben auf Sky angewiesen. Und bei Multiscreen steht ja dabei das man diese dann Parallel benutzen kann aber nicht ob es ohne nicht funktioniert.
Zu 2.)
Auf der Webseite steht, dass ich die Adressänderung vollziehen muss weil die Reciever IP gebunden sind und mich diese Änderung 30€ kostet weil der Reciever ansonsten nicht funktioniert. Ich blicke da nämlich überhaupt nicht durch.
02.03.2021 11:46
1) Ohne Info ob SkyQ oder Sky HD Receiver, kommen wir nicht weiter.
Besteht denn theoretisch die Option,. das auf einem deiner beiden TV die SkyQ App betriebenw erden kann ? Also ein nicht uralter Samsung TV ?
2) Das ist (psssst) falsch was man dir sagte. Alos, es bleibt bei meiner ersten Antwort oben.
(Auch wenn hier irgendwann ein Mod was anderes schreibt.......schreiben muss)
02.03.2021 11:50
1) Hab gerade nachgeschaut ist ein SkyQ Reciever.
Sky Q App ist in den Appstore von meinem Hisense Fernseher leider nicht vorhanden, bis jetzt hatte ich Sky Go per HDMI Kabel auf meinen Fernseher übertragen wenn F1 TV ausgefallen war aber da ist ja die Verbinungsqualität trotz Gigabit Internet teilweise katastrophal.
2) Dann bin ich mit der Antwort schonmal zufrieden danke!
02.03.2021 11:57 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 11:59
Mulltiscreen ist Pflicht bei zwei Receivern.
Kostet 10 Euros im Monat, da kommst du nicht drumherum.
Es gehen sogar noch mehr Geräte bei Multiscreen als du denkst.
Aber;
Mich würde die Stelle intressieren wo das steht.
Auf der Webseite steht, dass ich die Adressänderung vollziehen muss weil die Reciever IP gebunden sind und mich diese Änderung 30€ kostet weil der Reciever ansonsten nicht funktioniert. Ich blicke da nämlich überhaupt nicht durch.
Hast mal einen Link?😉
02.03.2021 11:58
1) Dann läuft die SkyQ App auf jeden Fall auf einem anderen Gerät. Also Samsung TV, neuerer LG TV oder Apple TV 4 Gen.
So könntest du ohne Mehrkosten auf einem zweiten TV gucken. Einfacher (und günstiger) geht es nicht.
02.03.2021 11:59
https://www.sky.de/hilfecenter/umzug-und-vor-ort-service/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-1001455
Wurde am Telefon auf diese Seite verwiesen
02.03.2021 12:00 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 12:00
Ein Q reicht um mit der SKY App zu schauen.
Da ist der Q Service inclusive.
Da braucht man auch keinen Multiscreen.
02.03.2021 12:02
02.03.2021 12:04
Das hatte mir die Dame am Telefon eben erklärt und mich dann auf diese Seite verwiesen, deswegen hatte ich das aufgrund der Umzugskosten auch für wahr gefunden.
02.03.2021 12:08
Es wird auch SKYseitig bestimmt irgendwann so kommen in der Zukunft.
Aber das es jetzt schon so weit ist, das denke ich eher nicht.
Oder bringen wir jetzt ein paar Sachen durcheinander?
Hast du etwa IPTV?
Welche Empfangsart hast du?😉
02.03.2021 12:08
Wie gesagt, IP Bindung (oder gar Lokalisierung) ist Unsinn. Auch wenn es von Sky so geschildert wird........das hat nur psychologische Gründe.
02.03.2021 12:08
02.03.2021 12:14
Wenn ich nicht völlig falsch bin dann haben wir die Verbindung per Kabel.
Mit dem Telefonservice bin ich generell sehr unzufrieden, ich kriege jede Woche andere Aussagen und werde manchmal aus der Leitung gedrückt. Deswegen bin ich ja letzten Endes hier gelandet und habe innerhalb kürzester Zeit mehr Antworten bekommen als durch die letzten 12 Emails und 5 Telefonaten mit Sky innerhalb von 2 Monaten.
Mir ging es explizit darum ob ich Ticket oder Sky Q Abo abschließe, weil ich oft bei meiner Freundin schaue und daher kam auch die Aussage das die Reciever alle IP gebunden sind und das nicht funktioniert.
02.03.2021 12:14
Funktioniert das inzwischen eigentlich wie angekündigt mit Sky Q auf dem Fire TV Stick oder bringe ich jetzt was durcheinander?
02.03.2021 12:17 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 12:18
Ist auf dem Firestick die Q App schon drauf?
Wenn ja dann geht es.
Aber das hast du in deinem Thread ja schon gepostet bekommen.😍
02.03.2021 12:19
Als ich vor 2 Wochen nachgeschaut habe, auf meinem von 2019, konnte ich die nirgends runterladen oder brauche ich dafür einen der neusten Generation?
02.03.2021 12:21 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 12:28
Ich glaube die gibt es noch nicht.😉
Ist aber für heuer geplant?😎
Ich werde heute Abend mal selber schauen.😁
02.03.2021 12:23
Okay weil ich grade einen Artikel gelesen habe das der Release am 14.12.20 stattfinden sollte. Ich werde nachher auch nochmal nachschauen und auch bei meinem Fernseher nachsehen wobei dort der App Store sehr zu wünschen übrig lässt.