Antworten

Umzug mit Sky i.V. mit einer Horizon Box

derhobbit
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
489 Ansichten

Umzug mit Sky i.V. mit einer Horizon Box

Hallo zusammen,

ich ziehe nächste Woche um und habe derzeit einen Kabelanschluß über unitiymedia.

Ich habe mir damals Sky auf die Horizon Box freischalten lassen.

Nachdem ich mit unitymedia geklärt habe, dass ich mit meinem Equipment umziehen kann und keine neue Hardware benötige, weil die Empfangsart auch die gleiche ist (weiterhin Kabel), wollte ich nunmehr  das Umzugsformular von Sky ausfüllen.

Hier habe ich meine neue Adresse eingegeben und auf der nächsten Seite wurde ich nach meiner "neuen" Empfangsart" gefragt.

Diese läuft, wie gesagt, unverändert über Kabel.

Allerdings erhalte ich folgenden Hinweis:

HINWEIS: Unsere Prüfung hat ergeben, dass Du einen neuen Receiver von uns benötigst, um weiterhin Sky genießen zu können. Bei der Wahl des Receivers hast Du folgende Optionen:

  • - Du interessierst Dich für unsere neuste Technologie, den Sky Q Ultra-HD-Receiver? – Hier geht es weiter.
  • - Du möchtest unseren Standard Sky HD-Mietreceiver? – Klicke auf "Weiter"

Am Ende möchte man mir immer einen neuen Receiver an die neue Adresse schicken, den ich meiner Meinung nach nicht benötige.

So wie ich das verstanden habe, braucht man doch nur meine Sky Kundennummer und die "virtuelle" Smartcardnummer der Horizon Box , um mich dann am neuen Standort (der 2,5 km entfernt liegt), wieder freizuschalten,oder?

Das Umzugsformular kann ich so nicht ausfüllen, ohne einen neuen Receiver zu erhalten, den ich nicht benötige.

Das ist mein Problem. 🙂

Kann mir einer helfen?

Besten Dank!

Alle Antworten
Antworten
dreamcon
Tiertrainer
Posts: 16
Post 2 von 2
407 Ansichten

Re: Umzug mit Sky i.V. mit einer Horizon Box

Wie konntest du dein Problem lösen?

Antworten