Antworten

Umzug, Wechsel Sky Q Receiver

Wupperjoe
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 6
814 Ansichten

Umzug, Wechsel Sky Q Receiver

Hallo,

 

ich habe mal eine Frage, ich werde in den nächsten Monaten umziehen, so dass sich meine Empfangsart von Satellit auf Kabel ändern wird.

 

Das würde wohl einen Austausch des Receiver bedeuten, mit welchem Aufwand und Kosten müsste ich da rechen?

 

Da ich auf der jetzigen Receiver Festplatte viele Aufnahmen habe ist meine Frage, ob die Festplatte unter den Geräten austauschbar sind? So würden die Aufnahmen erhalten bleiben.

 

Eine Frage wäre auch noch, wo ist der größte Unterschied zwischen der Empfangsart Satellit/Kabel?

 

Einer ist wohl die Anzahl der empfangbaren Sender, was gibt es noch?

 

Wie sieht es mit der Möglichkeit aus, Programme anschauen/aufnehmen gleichzeitig?

 

Ich habe zur Zeit eine Einkabel/Unicable Lösung, also ich kann beide Tuner unabhängig von einander nutzen, gibt es da bei Kabel Einschränkungen? Hat der Kabel Receiver auch einen Twin Tuner?

 

Der Kabelanbieter wird vermutlich Unitymedia sein, wie erfolgt da der Anschluss des Receiver?

 

Wie lange würde der Tausch dauern?

 

MFG

Jörg

Alle Antworten
Antworten
christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 2 von 6
798 Ansichten

Re: Umzug, Wechsel Sky Q Receiver

Hallo @Wupperjoe,

 

gerne beantworte ich dir deine Fragen. 🙂

 

Bei einem Empfangsartwechsel, erhältst du einen Sky Q Receiver mit der passenden Smartcard. Die Sky Hardware/Smartcard für Satellitenempfang sendest du anschließend an Sky Deutschland zurück. Unter https://www.sky.de/hilfe/s/article/retoure-deiner-geraete findest du alle Informationen zur Retoure.

 

Der Wechsel kostet einmalig 29,99 Euro.

 

Unter https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-pakete-und-senderuebersicht-deutschland-sat-kabel findest du unsere Senderübersicht für die jeweiligen Empfangsarten/Kabelnetzbetreiber. 

 

Das HD+ Sender-Paket kann bei Kabelempfang nicht über Sky gebucht werden.

 

Das Aufnehmen und Anschauen vom Programm ist gleichzeitig möglich.

 

Wenn du den Tausch in Auftrag gibst, dauert es bis zu vier Werktage, bis das Paket bei dir ist.

 

VG,

Christina

Wupperjoe
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 6
780 Ansichten

Re: Umzug, Wechsel Sky Q Receiver

Hallo Christina,

danke für die Antwort, wie kann man denn dann wieder in den Genuss der HD+ Sender kommen, direkt über den Kabelanbieter? Wie würde sich der Wegfall auf mein Abo auswirken? Würde sich preislich etwas verändern?

 

Wäre der Festplatten Tausch zwischen den Receivern möglich?

 

LG

Jörg

Wupperjoe
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 6
778 Ansichten

Re: Umzug, Wechsel Sky Q Receiver

Aber der UHD Empfang der Sky Programme wäre weiterhin möglich?

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 5 von 6
773 Ansichten

Re: Umzug, Wechsel Sky Q Receiver

@Wupperjoe,

 

ja, die Buchung des HD+ Sender-Pakets erfolgt direkt über deinen Kabelnetzanbieter.

 

Wie du unter https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-pakete-und-senderuebersicht-deutschland-sat-kabel#Kabel_vodaf... sehen kannst, ist UHD auch im Kabelnetz von Vodafone verfügbar.

 

Die Festplatte kannst du weiterhin nutzen. Ob deine Aufnahmen mit der Hardware für Kabelempfang weiterhin verfügbar sind, kann ich dir nicht garantieren.

 

VG,

Christina

peter65
Regie
Posts: 4,041
Post 6 von 6
717 Ansichten

Betreff: Umzug, Wechsel Sky Q Receiver


@Wupperjoe  schrieb:

Der Kabelanbieter wird vermutlich Unitymedia sein, wie erfolgt da der Anschluss des Receiver?


Vermutlich?

Unitymedia, das ist jetzt VF West. Bei dem Kabel Sky Q hast nur eine Möglichkeit das Antennenkabel an den Sky Q anzuschließen. Im Gegensatz zum Sat Empfang reicht das um beide Tuner nutzen zu können.


@Wupperjoe  schrieb:

Aber der UHD Empfang der Sky Programme wäre weiterhin möglich?

@christina   schrieb:

ja, die Buchung des HD+ Sender-Pakets erfolgt direkt über deinen Kabelnetzanbieter.

HD+, das passt nicht, das ist nur über Sat bestellbar.

Die Sky UHD Sender sind auch über Vodafone empfangbar, zu sehen nur wenn die entsprechende Freischaltung auf der Karte im Kabel Sky Q vorhanden ist.


@Wupperjoe  schrieb:

Eine Frage wäre auch noch, wo ist der größte Unterschied zwischen der Empfangsart Satellit/Kabel?

Einer ist wohl die Anzahl der empfangbaren Sender, was gibt es noch?

Einer der Unterschiede zu Sat, bei Vodafone gibt es keine Sky Sport SD Sender mehr, nur noch HD Sender.

Antworten