Antworten

Umstieg von Sat zu Kabel

wanky
Tiertrainer
Posts: 32
Post 1 von 5
139 Ansichten

Umstieg von Sat zu Kabel

Hallo,

 

habe folgendes Problem. Ich lebe in Wien und ziehe in den nächsten Tagen in eine Wohnung, wo ich nur einen Kabel-Anschluss habe. Derzeit nutze ich Sky, seit ca zehn Jahren, über Satellit - und habe eine ganz gute Kondition, die ich nicht aufgeben möchte. Also möchte nicht kündigen und dann viel teurer über A1/Magenta Kabel TV Sky dazubuchen. Gibt aber angeblich andere Möglichkeiten, Sky antwortet mir leider sehr unterschiedlich.

 

Ich habe es so verstanden, dass wenn ich von Sat zu Kabel umsteige, ich in Wien es über A1 oder Magenta buchen muss. Also A1 TV Box zB und dann rufe ich bei Sky an, sage ich habe jetzt Kabel-TV und bekomme einen Code, mit dem ich dann Sky über die A1 TV Box schauen kann. Das heißt, ich müsste über A1 ein TV-Paket buchen, zusätzlich zu meinem laufenden Vertrag. Teure Lösung.  Aber besser als Sky komplett neu zu buchen.

Habe bei Sky angerufen, ob das so stimmt. Sie haben gesagt, auch, aber in Österreich kann ich jetzt einfach via IPTV Sky nutzen. Das heißt ich muss nur eine Umstellung auf IPTV Beantragen, bekomme da eine Box und kann Sky normal schauen - auch ohne Internet. Stimmt das?

Ich kenne mich leider nicht mehr aus, habe beim Kundenservice wird immer nachgefragt und dann unterschiedliche Antworten bekommen, dabei will ich die kostengünstigste und einfachste Lösung haben.

 

Also kurz: Wenn ich in Wien mit einem Sat-Vertrag umziehe, in der neuen Wohnung aber keinen Sat-Anschluss habe. Was kann ich machen?

Im Anhang die vorhandenen Anschlüsse in der Wohnung..

 

Danke!!!! 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Castingleiter
Posts: 2,086
Post 2 von 5
117 Ansichten

Betreff: Umstieg von Sat zu Kabel

@wanky Das heißt ich muss nur eine Umstellung auf IPTV Beantragen, bekomme da eine Box und kann Sky normal schauen - auch ohne Internet. Stimmt das?

 

NEIN...... Die IPTV Box läuft ausschließlich nur über eine Internetverbindung! 

schütz
Regie
Posts: 11,333
Post 3 von 5
85 Ansichten

Betreff: Umstieg von Sat zu Kabel

@wanky 


Das heißt ich muss nur eine Umstellung auf IPTV Beantragen, bekomme da eine Box und kann Sky normal schauen - auch ohne Internet.
Stimmt das?

 

IPTV

Steht für Internet Protocol TeleVision

Noch Fragen?😉

lese bitte selber... 

 

 

wanky
Tiertrainer
Posts: 32
Post 4 von 5
80 Ansichten

Betreff: Umstieg von Sat zu Kabel

Mein Fehler, danke, stimmt natürlich. Aber jetzt seht ihr wie es mir geht, wenn bei Sky im Kundenservice so viel Blödsinn auch erzählt wird. Ich mag einfach nur umziehen und eine kompetente Info bekommen, wie ich von Sat auf Kabel umsteigen kann, ohne Kündigen zu müssen und ohne Extrakosten..

puhbert
Castingleiter
Posts: 2,086
Post 5 von 5
69 Ansichten

Betreff: Umstieg von Sat zu Kabel

@wanky

Du wirst ohne extra Kosten das nicht hinbekommen.

Du musst ja nicht nur den Umzug bezahlen, sondern wahrscheinlich auch noch die Empfangsart! 

Antworten