30.06.2021 11:31
Hallo,
seit ca. 4 Wochen habe ich von Vodafone anstelle der Horizon-Box die neue GigaTV Cable Box 2 erhalten.
Seit dem kann ich keine Sky-Sender mehr schauen.
Vodafone sagte mir nun, dass SIE erst noch meine Smartcard freischalten müssen 😞
Bitte melden sie sich bei mir, damit ich ihnen die Smartcard Nummer mitteilen kann, oder wie kann ich ihnen diese zukommen lassen ?
MfG
HWK.
30.06.2021 15:00
Hallo @HWK1, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
19.07.2021 21:04 - Zuletzt bearbeitet: 19.07.2021 21:08
Hallo,
ich habe am Freitag meine Giga TV Box 2 erhalten.
Am Sonntag dann habe ich bei Sky angerufen und die sogenannte Seriennummer beginnend mit 4... durchgegeben das meine Sky Programme auf der Giga TV Box freigeschalzten werden. Bis heute um 21:00 sind noch immer die Sky Programme nicht freigeschaltet. Ich möchte nun bitten das diese freigeschaltet werden.
Ich hoffe das sich jemand meldet.
20.07.2021 07:58
Hallo Jens,
ich habe wochenlang versaucht, mir meine Sky-Ticket Sender freischalten zu lassen.
Ergebnis: Sky lässt das für die Giga Box nicht zu 😞
Wenn du ein normales Sky-Abo hast, sollte das aber gehen, so die Auskunft von Sky.
20.07.2021 08:19
Hallo,
ja ich habe ein normales Sky Abo, bisher habe ich Sky über den Sky Q receiver empfangen. Also sollte das nun mal klappen, kann ja nun wirklich nicht so schwierig sein.
27.07.2021 15:39
Sky sollte das besser kommunizieren, den es wird nicht die "Geräte"-Seriennummer benötigt sondern die "KDSN" -Seriennummer welche auch auf der Unterseite des Gerätes steht. Das ist schon sehr verwirrend und eigendlich leicht durch Sky abzuändern, dann brauchte man diesen ganzen Beitrag nicht.
27.07.2021 15:56
Mittlerweile sind all meine Sky Programme auf meiner Giga TV Box 2 freigeschaltet
29.07.2021 20:52
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Ich bekomme keine Freischaltung auf die GIGA TV Box 4K.
2x mal bei der Hotline angerufen, da hiess es " Kein Problem ", in 15 Minuten ist freigeschaltet.
Die dritte Person sagte ich solle mich mit Vodafone in Verbindung setzen, weil die Nummer meiner Box auf jemand völlig anderen registriert ist.
Ich habe mich dann mit vodafone in Verbindung gesetzt. Dort bestätigte man mir, dass die Box krach neu ist, und auch nur auf meinen Namen läuft.
Die vierte Servicemitarbeiterin wollte mich dann nach geschlagenen 30 min. mit der Fachabteilung verbinden,
die dann prompt AUFGELEGT hat.
Kann mir hier jemand weiterhelfen ???
30.07.2021 07:56
Hallo,
also meine Fraschaltung auf der Giga TV Box 2 hat fast 24 Stunden gedauert.
Kannst Du im Kundenportal sehen, ob unter Smartcard Deine Box Nummer (Seriennummer) hinterlegt ist.
Gruß Jens
30.07.2021 08:08
Guten Morgen @Dogworker, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Bitte nenne mir per privater Nachricht die deine Kundennummer von Sky sowie die Nummer der GigaTV-Box (beginnend mit 40, 413 oder 414).
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
30.07.2021 11:25
Hallo, ich habe auch die VF GigaTV Cable Box 2 und habe darauf das Sky aber freigeschaltet. Du musst beu der Anmeldung nicht die Geräte Seriennummer angeben sondern die KD Seriennummer, diese beginnt mit einer 4.
20.08.2021 08:48
Hallo , habe auch das Problem das Sky auf der VF Giga TV Cable Box 2 nicht freigeschaltet wird.
Die KDSN mit 414.... ist aber bei Sky schon hinterlegt aber auf keiner Box im Multiroom ist Sky freigeschaltet.
Gruß
Devo
20.08.2021 10:42
Hallo @Devolon88,
sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
27.08.2021 14:40
Hallo,
habe seit heute die GigaTV Cable Box 2 von Vodafone/Unitymedia. Ich möchte mein Sky Abo, welches aktuell auf einem Sky Q Receiver läuft, auf den Vodafone Receiver umbuchen/freischalten lassen.
Kann sich ein Mod hierzu melden? Danke 🙂
27.08.2021 17:40
Hallo @KaguyaIRiNaX,
gerne helfe ich dir weiter.
Sende mir deine Kundennummer sowie die virtuelle Smartcardnummer der Giga TV Box bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: die letzten vier Ziffern der IBAN, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
27.08.2021 17:43
Hallo @christina !
Hier stehen private Daten: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehler-1410/m-p/567716#M23607
Kannst du so nett sein und die löschen.
Vielen Dank
grauerwolf
27.08.2021 17:47
Hallo @grauerwolf,
vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und Mithilfe. Ich habe die privaten Daten entfernt.
VG,
Christina
27.08.2021 17:58
Das ist super.
Vielen Dank!
23.09.2021 14:31
Liebe Community,
habe das gleiche Problem und bin mittlerweile seit 2 Woche nach einem kompetenten Sky Mitarbeiter, der mir dieses Problem löst. Letzte Aussage was das Sky auf der Giga TV Cable Box 2 nicht freigeschaltet werden kann, da diese internetfähig ist???? Gibt es hier ein Mitglied oder einen Moderator der mir weiterhelfen kann, denn nach Durchsicht der Kommentare scheint es doch eine Möglichkeit zu geben.
Besten Dank für Eure Hilfe
Deejay 24
23.09.2021 14:41
Hi
also ich habe die Giga TV Box 2 und bei mir sind alle gebuchte Sky sender freigeschaltet.