Antworten

Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Antworten
HWK1
Geräuschemacher
Post 221 von 1.148
5.130 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung

Hallo,

seit ca. 4 Wochen habe ich von Vodafone anstelle der Horizon-Box die neue GigaTV Cable Box 2 erhalten.

Seit dem kann ich keine Sky-Sender mehr schauen.

Vodafone sagte mir nun, dass SIE erst noch meine Smartcard freischalten müssen 😞

Bitte melden sie sich bei mir, damit ich ihnen die Smartcard Nummer mitteilen kann, oder wie kann ich ihnen diese zukommen lassen ?

MfG

HWK.

Ronald_S
Moderator
Post 222 von 1.148
5.118 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung

Hallo @HWK1, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Anonym
Nicht anwendbar
Post 223 von 1.148
5.008 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Hallo,

ich habe am Freitag meine Giga TV Box 2 erhalten.

Am Sonntag dann habe ich bei Sky angerufen und die sogenannte Seriennummer beginnend mit 4... durchgegeben das meine Sky Programme auf der Giga TV Box freigeschalzten werden. Bis heute um 21:00 sind noch immer die Sky Programme nicht freigeschaltet. Ich möchte nun bitten das diese freigeschaltet werden.

Ich hoffe das sich jemand meldet.

HWK1
Geräuschemacher
Post 224 von 1.148
4.985 Ansichten

Hallo Jens,

ich habe wochenlang versaucht, mir meine Sky-Ticket Sender freischalten zu lassen.

Ergebnis: Sky lässt das für die Giga Box nicht zu 😞

Wenn du ein normales Sky-Abo hast, sollte das aber gehen, so die Auskunft von Sky.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 225 von 1.148
4.979 Ansichten

Hallo,

ja ich habe ein normales Sky Abo, bisher habe ich Sky über den Sky Q receiver empfangen. Also sollte das nun mal klappen, kann ja nun wirklich nicht so schwierig sein.

Trucker01
Special Effects
Post 226 von 1.148
4.927 Ansichten

Sky sollte das besser kommunizieren, den es wird nicht die "Geräte"-Seriennummer benötigt sondern die "KDSN" -Seriennummer welche auch auf der Unterseite des Gerätes steht. Das ist schon sehr verwirrend und eigendlich leicht durch Sky abzuändern, dann brauchte man diesen ganzen Beitrag nicht. 

Anonym
Nicht anwendbar
Post 227 von 1.148
6.748 Ansichten

Mittlerweile sind all meine Sky Programme auf meiner Giga TV Box 2 freigeschaltet

Dogworker
Geräuschemacher
Post 228 von 1.148
6.824 Ansichten

Betreff: freischaltung giga tv 4k box

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich bekomme keine Freischaltung auf die GIGA TV Box 4K.

2x mal bei der Hotline angerufen, da hiess es " Kein Problem ", in 15 Minuten ist freigeschaltet.

Die dritte Person sagte ich solle mich mit Vodafone in Verbindung setzen, weil die Nummer meiner Box auf jemand völlig anderen registriert ist.

Ich habe mich dann mit vodafone in Verbindung gesetzt. Dort bestätigte man mir, dass die Box krach neu ist, und auch nur auf meinen Namen läuft.

Die vierte Servicemitarbeiterin wollte mich dann nach geschlagenen 30 min. mit der Fachabteilung verbinden,

die dann prompt AUFGELEGT hat.

Kann mir hier jemand weiterhelfen ???

Anonym
Nicht anwendbar
Post 229 von 1.148
6.808 Ansichten

Hallo,

also meine Fraschaltung auf der Giga TV Box 2 hat fast 24 Stunden gedauert.

Kannst Du im Kundenportal sehen, ob unter Smartcard Deine Box Nummer (Seriennummer) hinterlegt ist.

Gruß Jens

Sanny_G
Moderator
Post 230 von 1.148
6.806 Ansichten

Re: Betreff: freischaltung giga tv 4k box

Guten Morgen @Dogworker, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. 

Bitte nenne mir per privater Nachricht die deine Kundennummer von Sky sowie die Nummer der GigaTV-Box (beginnend mit 40, 413 oder 414). 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

Trucker01
Special Effects
Post 231 von 1.148
6.730 Ansichten

Hallo, ich habe auch die VF GigaTV Cable Box 2 und habe darauf das Sky aber freigeschaltet. Du musst beu der Anmeldung nicht die Geräte Seriennummer angeben sondern die KD Seriennummer,  diese beginnt mit einer 4.

Devolon88
Geräuschemacher
Post 232 von 1.148
6.676 Ansichten

Hallo , habe auch das Problem das Sky auf der VF Giga TV Cable Box 2 nicht freigeschaltet wird.

Die KDSN mit 414.... ist aber bei Sky schon hinterlegt aber auf keiner Box im Multiroom ist Sky freigeschaltet.

Gruß

Devo

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 233 von 1.148
6.666 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

Hallo @Devolon88,

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

KaguyaIRiNaX
Geräuschemacher
Post 234 von 1.148
4.697 Ansichten

Sky Abo auf VF GigaTV Cable Box 2 freischalten

Hallo,

habe seit heute die GigaTV Cable Box 2 von Vodafone/Unitymedia. Ich möchte mein Sky Abo, welches aktuell auf einem Sky Q Receiver läuft, auf den Vodafone Receiver umbuchen/freischalten lassen.

Kann sich ein Mod hierzu melden? Danke 🙂

christina
Moderator
Post 235 von 1.148
4.751 Ansichten

Re: Sky Abo auf VF GigaTV Cable Box 2 freischalten

Hallo @KaguyaIRiNaX,

gerne helfe ich dir weiter.

Sende mir deine Kundennummer sowie die virtuelle Smartcardnummer der Giga TV Box bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: die letzten vier Ziffern der IBAN, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

grauerwolf
Regie
Post 236 von 1.148
4.750 Ansichten

Hallo @christina !

Hier stehen private Daten: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehler-1410/m-p/567716#M23607

Kannst du so nett sein und die löschen.

Vielen Dank

grauerwolf

christina
Moderator
Post 237 von 1.148
4.746 Ansichten

Hallo @grauerwolf,

vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und Mithilfe. Ich habe die privaten Daten entfernt.

VG,

Christina

grauerwolf
Regie
Post 238 von 1.148
4.745 Ansichten

Das ist super.

Vielen Dank!

deejay24
Geräuschemacher
Post 239 von 1.148
6.573 Ansichten

Liebe Community,

habe das gleiche Problem und bin mittlerweile seit 2 Woche nach einem kompetenten Sky Mitarbeiter, der mir dieses Problem löst. Letzte Aussage was das Sky auf der Giga TV Cable Box 2 nicht freigeschaltet werden kann, da diese internetfähig ist???? Gibt es hier ein Mitglied oder einen Moderator der mir weiterhelfen kann, denn nach Durchsicht der Kommentare scheint es doch eine Möglichkeit zu geben.

Besten Dank für Eure Hilfe

Deejay 24

Anonym
Nicht anwendbar
Post 240 von 1.148
6.572 Ansichten

Hi

also ich habe die Giga TV Box 2 und bei mir sind alle gebuchte Sky sender freigeschaltet.

Antworten