08.10.2023 17:49
Hallo Moderatoren,
bitte zur Unterstützung nach Wechsel von Horizon auf Giga TV Cable Box 2 bei der Unterstützung zur Freischaltung über die KDSN Nummer der neuen Box.
Bisher waren alle Versuche über die Hotline dahingehend vergeblich.
Vielen Dank !
08.10.2023 18:19
Hey upk,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
on
01.11.2023
08:06
- Zuletzt bearbeitet:
01.11.2023
10:13
by
Sanny_G
Hallo,
ich hoffe ich darf mich hier mal "reinpitschen" / dranhängen, da der Beitrag ja akzuell ist und ich dazu eine Frage habe:
Kann es ein dass sich die verfügbaren Sender bei einer bereits freigeschalteten box nicht automatisch aktualisieren ? Meine Box wurde glaube ich in 2021 freigeschaltet und mir ist es bei UHD aufgefallen ("nicht abonniert") - oder muss da ggf. die Funktion / Option nachträglich aktiviert / auch freigeschaltet werden (und wenn ja wie ?) ?
Danke für eine Rückmeldung und freundliche Grüße aus Köln.
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
01.11.2023 10:18
11.11.2023 20:50
Nach Wechsel von Vodafone HORIZON Box auf Giga TV Cable Box 2 kann ich die gebuchten Sky Pakete nicht mehr empfangen. Eine Freischaltung der Sender konnte bisher nicht durchgeführt werden (seit 14 Tagen). Die KDSN No beginnt mit 414.... Ich habe etliche Chats und Telefonate geführt, aber niemand hat mit weiterhelfen können. Die "Fachabteilung" von Sky ist seit mehreren Tagen eingeschaltet aber Skyprogramme bleiben unsichtbar.
11.11.2023 21:06
Hallo @klaus4114,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Teile mir des Weiteren bitte auch die Nummer von der Giga TV Box mit.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
19.11.2023 16:27
Seit nun 3 Wochen chatte oder telefoniere ich im Wechsel mit Vodafone und Sky, um auf der Cable Box 2 von Vodafone die gebuchten Pakete von Sky empfangen zu können. Bei der bis dahin benutzten Horizon Box war dies problemlos möglich.
Sky sagt, man habe die bekannte KDSN der Box nun schon mehrfach freigeschaltet, Vodafone sagt, man könne auf der virtuellen Karte keine Einträge von Sky feststellen.
Mehrmals wurde mir erklärt, Sky sei für die Freischaltung verantwortlich, Sky sagt, Vodafone müsse die Sender per Hand freischalten.
Das Problem läge sowohl bei Sky als auch bei Vodafone jetzt zur Lösung in den technischen Abteilungen und ich brauchte nur etwas Geduld mitzubringen, die aber langsam aufgebraucht ist. Auch meine Frage, ob denn überhaupt die Möglichkeit besteht, Sky über die Giga TV Cable Box 2 zu empfangen, wurde nicht eindeutig beantwortet.
Leider hat mir auch die Moderatorin hier nicht weiterhelfen können, da ja die technische Abteilung schon eingeschaltet sei und man geduldig abwarten müsse. Was soll ich also jetzt machen?
19.11.2023 16:47
Hallo klaus4114,
ja, du kannst mit diesem Gerät auch die Sky Sender schauen.
Es tut mir leid, dass die Freischaltung bisher nicht erfolgt ist. Meine Kollegin Nadine hat sich dies ja bereits näher angeschaut.
Der Fachbereich ist informiert und hält noch einmal Rücksprache mit deinem Anbieter.
Wir müssen dich leider weiterhin um Geduld bitten.
VG, Jule
19.11.2023 16:50
Vielen Dank Jule. Ich werde weiter Geduld üben...
21.11.2023 14:38
Leider haben sich die Fachabteilungen bisher noch nicht eingeschaltet. Vor 5 Tagen wurde mir noch versprochen, dass dieses Problem mit Freischaltung und Empfang von Sky Paketen rasch gelöst werden würde aber dem ist leider nicht so. Kann mir irgendein Cable 2 Box Besitzer sagen, ob er darauf Sky Sender empfangen kann und wenn ja, wie dieses Problem gelöst worden ist?
21.11.2023 15:41
Hallo @klaus4114,
dass es weiterhin zu Schwierigkeiten kommt und noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung erfolgte, tut mir leid.
Gerne prüfe ich den Sachverhalt. Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
21.11.2023 19:58
@klaus4114 schrieb:Kann mir irgendein Cable 2 Box Besitzer sagen, ob er darauf Sky Sender empfangen kann
Ja das geht schon. In der Senderliste (ab 400) dürften die Sky Sender ja sein.
Ich wünsche dir das nun endlich mal Bewegung da rein kommt, damit du Sky über die Giga Box 2 sehen kannst.
21.11.2023 20:17
Vielen Dank für die guten Wünsche. Bisher sehe ich immer noch die Meldung: nicht abonniert. Aber ich werde berichten, wenn es denn mal klappen sollte.
LG Klaus
01.12.2023 15:01
Hallo Nadine
Kannst du mir bei dem selben Problem auch helfen.
Ich habe eine Vodafon Giga TV Box 2 und erreiche bei Sky niemanden per Telefon..
Vielen Dank vorab.
03.12.2023 10:10
Hallo @Bigfoot99,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
03.12.2023 15:07
Hallo @Bigfoot99
bei mir ist es auch nach über 5 Wochen nicht gelungen, Sky Pakete auf meiner Cable Box freizuschalten, obwohl die technischen Abteilungen von Sky und Vodafone eingeschaltet waren. Ich habe jetzt einen Sky Receiver erhalten (12,50 € Versandgebür) und habe jetzt endlich keine Probleme mehr. Zwei Fernbedienungen sind allerdings lästig. Rücksendung der Box und Buchung von HD bei Sky wäre dann die Lösung.
03.12.2023 15:22
@klaus4114 schrieb......Rücksendung der Box und Buchung von HD bei Sky wäre dann die Lösung.
Welche Lösung ergibt die Buchung von HD ?
03.12.2023 15:39
Hallo @puhbert ,
ich kann bei meinen gebuchten Skypaketen die privaten Sender nicht in HD empfangen.
LG klaus
03.12.2023 17:20
Auch nicht über den Kabelanbieter?
03.12.2023 17:53
@puhbert schrieb:Auch nicht über den Kabelanbieter?
Bei ner Giga Box kommt nur Vodafone als Anbieter in Frage.
Da sich die Privaten von der Giga Box nicht auf eine andere Smartcard umbuchen lassen käme da nur ein 2. Vertrag mit den Privaten in HD auf der Sky Smartcard in Frage.
Das muß dann aber Vodafone machen.
@klaus4114 schrieb:Ich habe jetzt einen Sky Receiver erhalten (12,50 € Versandgebür) und habe jetzt endlich keine Probleme mehr.
Das verstehe ich nicht wirklich, warum der Sky Q wenn ne Giga Box 2 vorhanden ist?