10.11.2020 22:36
@Malakah: Dann hab Geduld, es dauert ein paar Tage bis sich ein Mod meldet. Zumal bei dir 2 Sachen zum tragen kommen. Umzug von BW nach einem Bundesland wo die Giga 4K nutzbar ist (in BW ist die Giga 4K nicht nutzbar, auch funktioniert die vorhandene Sky Karte an deinem neuen Wohnort nicht) ) inklusive der Umbuchung und der Änderung deiner Wohnschrift.
11.11.2020 19:06
@peter65 ,
Vielen Dank, dann übe ich mich mal in Geduld. Gut zu wissen!
Daß sich das bundeslandtechnisch schwierig gestaltet hätte ich nicht gedacht.
11.11.2020 19:19
@Malakah schrieb:Daß sich das bundeslandtechnisch schwierig gestaltet hätte ich nicht gedacht.
Hat aber ne Ursache. die liegt u.a. darin das bevor BW sowie Hessen und NRW zu VF kamen diese Bundesländer zu Unitymedia gehörten und da wurde von der Verschlüsselung her einiges anders gemacht.
Auch wenns der gleiche Sky Receiver ist, in BW, Hessen und NRW gibts da ne V23, im restliche VF Land ist das ne G02. Beides sind zwar NDS Karten, aber nicht identisch.
Die Giga Box verwendet wieder ne ne andere Verschlüsselung, jene wird aber in BW, Hessen und NRW nicht genutzt.
Allerdings ist die Giga Box Verschlüsselung auch bei den Sky Sendern mit aufgeschalten, Ausnahme die Sky UHD Sender, die kann man über die Giga 4K nicht sehen.
16.11.2020 10:08
02.12.2020 15:24
Hallöchen
Ich würde gerne meine Sky Sender auf meiner Vodafone GIGA TV Box schauen. Diese würde ich mir gerne auf meine Giga TV Box freischalten lassen. Meine Frage wäre wo ich dies machen lassen kann ? Und ob mir dort jemand weiter helfen kann.
Liebe Grüße
C.J. Schmidt
02.12.2020 16:14
Hier 2-3 Tage auf einen Mod warten. Dieser brauch dann die Seriennummer deiner Gigabox.
1. Für den Wechsel wird einmalig 19,99 Euro berechnet.
2. Die vorhandene Smartcard und Hardware muss binnen 14 Tage an Sky retourniert werden.
3. Nicht verfügbar/nutzbar sind:
- Sky UHD-Inhalte
- Sky On Demand, Sky Select und 18+
- Sky Q (Service & App) bzw. Multiroom
- Zweitkarte
- Sky Entertainment Plus mit Netflix
- Sky Store nur Kauf von Blu-ray und DVD möglich
07.12.2020 15:04
22.12.2020 21:32 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2020 22:58
Moin Moin,
vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, bei SKY gibt es scheinbar nur noch Computer an den Hotlines.
Folgendes ist passiert:
Anruf vom Sky-Callcenter (da gibt es auch noch Menschen), da gab es ein Angebot für einen Sky Q Reciever. Bisher hatte ich einen GigaTV-Reciever von Vodafone. Da ich für diesen eine kleine monatliche Gebühr bezahle, dachte ich mir bezahle einmalig für Sky Q-Reciever und spare mir die Gebühr.
Soweit so gut, allerdings hatte ich noch bedenken wie es mit den Zusatzprogrammen aussieht, die ich über Vodafone gebucht habe. Aussage der Frau vom Callcenter, dass sollte kein Problem sein, ansonsten hätte ich ja auch ein 14tägiges Widerrufsrecht. OK, also gebucht.
Bereits am nächsten Tag bei Vodafone angerufen (da gibt es auch noch Menschen am Telefon) und musste leider erfahren, das Vodafone es nicht vorsieht, die Vodafone Programme mitzunehmen auf den Sky-Reciever. Bedeutet ich bräuchte beide Reciever um weiterhin alle Programme zu empfangen 😞
Also war der Grund weshalb ich auf den Sky-Reciever gebucht habe auch hinfällig.
Aber wie die Dame vom Callcenter ja gesagt hat, es gibt ein 14tägiges Widerrufsrecht. Also gesagt getan, 2 Tage später stand Sky-Reciever coronakonform vor der Haustür. Paket geöffnet, Widerrufszettel ausgefüllt und umgehend zur Poststation zurückgebracht. Damit war es für mich eigentlich erledigt.
Am Abend kam dann die böse Überraschung, wollte auf Sky Sport mir ein Handballspiel anschauen und musste feststellen, dass jetzt alle Sky Programme nicht mehr auf meiner GigaTV-Box freigeschaltet sind!
Beim prüfen meiner Daten auf der Sky Homepage konnte ich herausfinden, dass jetzt der zurükgeschickte Sky Q Reciever als Endgerät freigeschaltet ist!!!
Leider findet man nirgends eine Information, wie man das wieder rückgängig bekommt? Vielleicht kann man hier jemand weiterhelfen!?
Mir wäre es auch schon eine Hilfe, wenn man mir verrät, wie man bei Sky mit Menschen sprechen kann.
Schon mal vielen Dank im Voraus.
Gruß Jan
22.12.2020 22:53
@Jan0815 schrieb:Bereits am nächsten Tag bei Vodafone angerufen (da gibt es auch noch Menschen am Telefon) und musste leider erfahren, das Vodafone es nicht vorsieht die Vodafone Programme mitzunehmen auf den Sky-Reciever. Bedeutet ich bräuchte beide Reciever um weiterhin alle Programme zu erfangen 😞
Das stimmt nicht, es liegt am Sky Q der die Sender teilweise auf die Programmplätze über 1000 sortiert, so das diese Sender keinen EPG mehr haben, deswegen auch keine Aufnahmemöglichkeit mit dem Sky Q.
Ansonsten, betreffs deines Problemes, das dauert da mußte einiges an Geduld haben.
22.12.2020 23:08
Moin Peter,
danke für deine Antwort. Hoffe du hast Recht und es wird automatisch rückgängig gemacht.
Da ich den Sky Q Reciever nie angeschlossen habe, konnte ich dies nicht prüfen. Habe mich hier auf die Aussage vom Vodafone Kundendienst verlassen. Aber wenn man keine Aufnahmefunktion hat bei den Programmen, wäre dies für mich auch schon ein KO Kriterium.
22.12.2020 23:23
@Jan0815 schrieb:Moin Peter,
Moin, um die Zeit, entweder du zu fürh oder ich zu spät? 😀
@Jan0815 schrieb:Da ich den Sky Q Reciever nie angeschlossen habe, konnte ich dies nicht prüfen. Habe mich hier auf die Aussage vom Vodafone Kundendienst verlassen. Aber wenn man keine Aufnahmefunktion hat bei den Programmen, wäre dies für mich auch schon ein KO Kriterium.
Im Prinzip ist die Aussage das sich die Premium HD Sender über den Sky wohl nicht aufnehmen lassen schon richtig. Ich hab den, da sind die Sender auf Programmplätzen über 1000. Allerdings, ob sich ein Sender aufnehmen läßt oder nicht, das entscheidet der Sender nicht der Anbieter, jener muß das nur irgendwie umsetzen.
Ich nutze hauptsächlich einen freien Receiver, ebenfalls VF/KD, da gibt es keine Probleme mit irgendwelchen Sender betreffs der Aufnahme die ich über VF/KD empfange.
23.12.2020 23:58
Hi @Jan0815
Da hat man dir bei Vodafone aber ziemlichen Mist erzählt.
Na klar, kann Vodafone die eigenen Sender auf die Karte schalten, die du von Sky erhalten hast. Und genauso kann Sky seine Sender auf eine Karte schalten, wo schon Programme von Vodafone drauf sind.
Auch kann man mit dem Sky Q Receiver alle Sky Programme aufnehmen. Einzige Voraussetzung ist, dass sich die Programme in der Kanalliste nicht über 1000 befinden. Bei Vodafone-Signal werden die Sender aber normal in die Liste unter 1000 einsortiert. Dieses Problem ist meist nur bei kleineren privaten Kabelnetzen der Fall. Einzige Ausnahme sind die privaten HD-Sender der RTL- und Pro7/SAT1 Gruppe, die nicht aufgenommen werden können.
Also: Aufnahme aller Sky Sender und FreeTV-Sender sind ohne Einschränkungen möglich.
Nun hast du den neuen Q-Receiver zugesandt bekommen, was automatisch bedeutet, dass deine GigaTV nicht mehr freigeschaltet bleibt. Auch wenn du den Q Receiver nun zurück geschickt hast, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass deine GigaTV wieder aktiviert wird. Erst, wenn es korrekt als Widerruf eingetragen wird, was aber lange dauern kann, wird diese wieder frei.
Falls du doch lieber den Q Receiver von Sky nutzen willst, solltest du dir diesen nochmal zusenden lassen. Du hast dann eine Smartcard G02 dabei, auf die Vodafone definitiv eigene Programme freischalten kann. Wenn sich Vodafone quer stellt oder keine Ahnung hat, dann lass dir von Vodafone eine Smartcard G09 zusenden. Dann gibst du bei Sky die Nummer der Smartcard durch, sodass dann alle Sender von Vodafone und Sky gemeinsam auf dieser Smartcard freigeschaltet sind. Du benötigst definitiv keine zwei Geräte dafür.
Wenn du nun deine GigaTV-Box wieder freischalten lassen willst, solltest du bei Sky anrufen und mitteilen, dass diese wieder in dein Abo eingebucht werden soll.
Rufnummer 089 99 72 79 00
Gruß Galaxis56
24.12.2020 01:42 - Zuletzt bearbeitet: 24.12.2020 01:44
@galaxis56 schrieb:Auch kann man mit dem Sky Q Receiver alle Sky Programme aufnehmen. Einzige Voraussetzung ist, dass sich die Programme in der Kanalliste nicht über 1000 befinden. Bei Vodafone-Signal werden die Sender aber normal in die Liste unter 1000 einsortiert.
Eben nicht, eigene Erfahrung mit dem Sky Q und den VF/KD Pay TV Sendern, die werden über Programmplatz 1000 einsortiert. Die Privaten in HD zählen nicht zu den Pay-TV Sendern, jene sind auch unter 1000 einsortiert.
@galaxis56 schrieb:Nun hast du den neuen Q-Receiver zugesandt bekommen, was automatisch bedeutet, dass deine GigaTV nicht mehr freigeschaltet bleibt.
Für die Sky Sender trifft das zu, aber nicht für die Sender die über VF/KD abonniert sind, da bleibt die Giga 4K aktiv.
@galaxis56 schrieb:Du hast dann eine Smartcard G02 dabei, auf die Vodafone definitiv eigene Programme freischalten kann. Wenn sich Vodafone quer stellt oder keine Ahnung hat, dann lass dir von Vodafone eine Smartcard G09 zusenden. Dann gibst du bei Sky die Nummer der Smartcard durch, sodass dann alle Sender von Vodafone und Sky gemeinsam auf dieser Smartcard freigeschaltet sind. Du benötigst definitiv keine zwei Geräte dafür.
Hm, aber wie ne G09 zusenden lassen wenn kein dafür passendes Empfangsgerät genutzt wird? VF will dafür die passende Seriennummer haben.
@Jan0815: Hast du als du die Giga 4K gebucht hast auch Sky mitgebucht?
24.12.2020 09:17
Danke für die Rückmeldung, werde mal versuchen da telefonisch jemanden zu erreichen.
24.12.2020 09:34
@Jan0815: Hast du als du die Giga 4K gebucht hast auch Sky mitgebucht?
Ich hatte vorher den Sagemcom Receiver von KD. Da hatte ich dann direkt bei Sky ein Abo gebucht, welches auf der Smartkarte freigeschaltet würde. Dann später hatte ich die GigaTV Box bekommen, dass war damals schon nicht so einfach. Da musste ich gesondert bei Sky anrufen, da die GigaTV Box keine Smartkarte mehr hat, sondern die Programme werden direkt auf die Seriennummer der Box freigeschaltet.
Sky wollte für diese Umstellung auch noch eine Gebühr (ich glaube 10€ oder 20€ waren das) haben, befürchte die wird jetzt auch wieder fällig!?
24.12.2020 11:02
@Jan0815 schrieb:befürchte die wird jetzt auch wieder fällig!?
Jupp, das kostet wieder was.
Mir bleibt nur zu hoffen das das mit dem zurückbuchen auf die Giga 4K über die Hotline klappt.
27.12.2020 20:24
Habe jetzt schon fünfmal über Tage versucht auf die GigaTV Box zurück zu buchen, aber bisher noch kein Erfolg gehabt.
Hauptproblem ist halt das man an der Hotline keinen Menschen das Problem genau schildern kann.
Habe unterschiedliche Ansagen versucht: "Sky Abo auf VF GigaBox zurück und freischalten", "Sky Abo auf VF GigaBox wieder freischalten" und ähnliche Ansagen.
Antwort war immer die gleiche, "Ihre Smartkarte wird aktiviert und schalten sie ihr Gerät ein und auf ein Sky-Programm und warten sie 15min.".
Wäre echt dankbar, wenn mir jemand sagen kann, wie man mit einem Menschen bei Sky sprechen kann.
Von Kundenfreundlichkeit kann man so bei Sky nicht sprechen.
27.12.2020 20:31
Vielleicht kann ja ein Sky Moderator hier im Forum, mein Problem lösen?
27.12.2020 20:31
@Jan0815 schrieb:Wäre echt dankbar, wenn mir jemand sagen kann, wie man mit einem Menschen bei Sky sprechen kann.
Ich mein das kann dir hier keiner sagen, ist das Sky Forum, nicht die Sky Hotline.
Warte hier auch wenns einige Tage dauert auf einen Mod, das ist aus meiner Sicht auch wenns dauert die sichere Variante.
04.01.2021 08:20