Antworten

Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Antworten
Oliver_P12
Special Effects
Posts: 14
Post 121 von 653
3.103 Ansichten

Betreff: Sky mit GigaTV

Das heißt ich kann Sky gar nicht erst buchen?

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 122 von 653
3.097 Ansichten

Betreff: Sky mit GigaTV


@Oliver_P12  schrieb:

Das heißt ich kann Sky gar nicht erst buchen?


Über die Giga TV Net Box nicht.

Oliver_P12
Special Effects
Posts: 14
Post 123 von 653
3.093 Ansichten

Betreff: Sky mit GigaTV

Wieso ist denn die GigaTV Net Box dafür ausschlaggebend? Ich dachte man kriegt sowieso einen Sky Receiver?

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 124 von 653
3.076 Ansichten

Betreff: Sky mit GigaTV


@Oliver_P12  schrieb:

Ich dachte man kriegt sowieso einen Sky Receiver?


Nö, wenn man Sky geeignete Geräte verwendet ist nicht unbedingt ein Sky Receiver notwendig.

Allerdings, die Giga TV Net Box, wenn du darüber versuchst eine Sky Senderfreischaltung zu bekommen, da bekommst du keinen Sky Receiver. Sky Receiver haben Kabel TV oder Sat-Empfang als Voraussetzung, wenn du eine Giga TV Net Box nutzt scheint mir das nicht gegeben zu sein.

Oliver_P12
Special Effects
Posts: 14
Post 125 von 653
3.073 Ansichten

Betreff: Sky mit GigaTV

Das heißt ich müsste mir KabelTV "kaufen" damit ich Sky nutzen kann?

 

Kabelanschluss ist da aber habe ihn nicht gebucht.

Braucht man vermutlich weill dann dort nur die gesperrten Sky Sender mit dem Receiver entsperrt werden korrekt?

 

VG

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 126 von 653
3.325 Ansichten

Betreff: Sky mit GigaTV


@Oliver_P12  schrieb:

Kabelanschluss ist da aber habe ihn nicht gebucht.


Hm, du hast einen Kabelanschluß, nutzt aber ne Giga TV Net Box? Verwundert mich ein bißchen, weil wenn ein VF Kabelanschluß vorhanden ist, gibt es normalerweise einen Kabel TV geeigneten Receiver, keine Giga TV Net Box.


@Oliver_P12  schrieb:

Kabelanschluss ist da


Weißt du welchen Kabelanschlußanbieter du hast?


@Oliver_P12  schrieb:

Braucht man vermutlich weill dann dort nur die gesperrten Sky Sender mit dem Receiver entsperrt werden korrekt?


Im Prinzip richtig, nur reicht der Receiver alleine nicht, dazu kommt noch  ne Smartcard, oder der Receiver hat eine intrigierte Smartcard.

Oliver_P12
Special Effects
Posts: 14
Post 127 von 653
3.322 Ansichten

Betreff: Sky mit GigaTV

Die GigaTV Net Box habe ich hauptsächlich aus dem Grund genommen, weil der Kabelanschluss in nem anderen Raum auf der genau anderen Seite ist und ich somit nur Internet brauche für TV...

 

Bei Sky steht folgendes: Deine Adresse liegt im Gebiet der Kabelnetzbetreiber Unitymedia bzw. Vodafone.

Keine Ahnung ob das die Frage beantwortet. Sonst wüsste ich es nicht weil ich mich nie drum gekümmert habe.

 

Hm alles klar

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 128 von 653
3.317 Ansichten

Betreff: Sky mit GigaTV


@Oliver_P12  schrieb:

Die GigaTV Net Box habe ich hauptsächlich aus dem Grund genommen, weil der Kabelanschluss in nem anderen Raum auf der genau anderen Seite ist und ich somit nur Internet brauche für TV...


Kabelanschluß, wie ist das zu verstehen?

Welchen Router/Modem nutzt du für die Giga TV Net Box?

Oliver_P12
Special Effects
Posts: 14
Post 129 von 653
3.315 Ansichten

Betreff: Sky mit GigaTV

Die Kabeldose. Also da wo der Kabelanschluss in der Wohnung ankommt. Diese Dose ist in einem anderen Raum als der TV. Und um zu vermeiden ein Kabel durch die komplette Bude zu verlegen hab ich mich für die Net Box entschieden.

 

Modem ist die Standard Vodafone Station die bei den Cable Max 500-1000 Tarifen dabei ist.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 130 von 653
3.283 Ansichten

Betreff: Sky mit GigaTV


@Oliver_P12  schrieb:

Vodafone Station

Das ist ein Kabel Router. Da wundert es mich etwas das du ne Net Box nutzt, weil bei Kabelanschluß ein Kabelreceiver angeboten wird. Die Net Box dann eigentlich nur als Zweitgerät.

Allerdings, wie du schreibst, Kabelanschluß in einem anderen Zimmer, du möchtest kein Kabel legen, genau das würde aber passieren wenn du einen Sky Receiver nutzt, passt also nicht wirklich.


@Oliver_P12  schrieb:

Das heißt ich müsste mir KabelTV "kaufen" damit ich Sky nutzen kann?


Naja, kaufen nicht so wirklich, wen du den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten bezahlst, mußt du deswegen eigentlich nichts unternehmen, da kann dann ein Kabel Receiver ohne weiteres genutzt werden.

In allen anderen Fällen, muß dann da entsprechende Paket bei VF gebucht werden. Da hast du dann monatliche Kosten.

Oliver_P12
Special Effects
Posts: 14
Post 131 von 653
3.417 Ansichten

Betreff: Sky mit GigaTV

Dann hat Sky sich wohl erledigt.

 

Ist nämlich nicht in meinen Mietnebenkosten dabei.

Deshalb auch die GigaTV Net Box weil die nur 10€ im Monat kostet mit meinen aktuellen Verträgen.

 

Dann werd ich wohl anders fündig werden müssen 🙂

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 132 von 653
3.407 Ansichten

Betreff: Sky mit GigaTV

MonaBlank
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 133 von 653
3.384 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

Wieder sind ein paar Tage ins Land gezogen. Angerufen hat noch immer niemand. Es ist denke ich eine hinhaltetaktik weil sie bei Sky genau wissen das ich es unter den Umständen nicht ansehen kann. Ein Wahnsinn, abzocke...

MonaBlank
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 134 von 653
3.383 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

Wieder sind ein paar Tage ins Land gezogen. Angerufen hat noch immer niemand. Es ist denke ich eine hinhaltetaktik weil sie bei Sky genau wissen das ich es unter den Umständen nicht ansehen kann. Ein Wahnsinn...

 

MonaBlank
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 135 von 653
3.359 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

wieder seit 40 Minuten in der Warteschleife. Keine anstalten helfen zu wollen oder eine Lösung zu finden. Vielmehr wurde ich nun auch noch unverschämt angesprochen... und mal wieder der Klassiker, weiterverbunden zur Fachabteilung.

 

So ein verhalten ist absolut nicht kundenfreundlich!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 136 von 653
3.335 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

Guten Abend @MonaBlank

 

sorry für die Probleme mit der Freischaltung sowie die Wartezeit auf eine erneute Reaktion. Wie genau bist du mit meinem Kollegen SaschaH verblieben? Hat das letzte Telefonat dir weitergeholfen? Sofern noch offene Fragen bestehen, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Sky Kundennummer sowie der Nummer der GigaTV-Box (beginnend mit 40....). 

 

So geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

MonaBlank
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 137 von 653
3.333 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

Hallo Katja,

nein wie sind leider kein Stück weiter... ich bin echt schwer enttäuscht! Ich bezahle seit September ein ungewolltes Abbo von dem ich nichts wusste, bin im Brief und Online Verkehr mit Sky seit mehr als 6 Monaten und am Telefon sagt man mir immer noch ich bin Telekom Kunde. Das ist echt ein Witz!

 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 138 von 653
3.323 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

@MonaBlank

 

das klingt alles andere als schön. 😞 Damit ich das prüfen kann, schicke mir bitte die angeforderten Daten in einer privaten Nachricht. 

 

Viele Grüße, 

Katja

MonaBlank
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 139 von 653
3.286 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 140 von 653
3.283 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

Hallo @MonaBlank !

 

Du solltest deine privaten Daten sofort wieder löschen. Das ist ein öffentliches Forum, wo JEDER, ALLES mitlesen kann, auch ohne Account. Private Daten können missbraucht werden!

 

Klicke auf die drei Punkte, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten.

 

Du sollst eine "private Nachricht" an den Mod senden. Wie das geht wurde dir erklärt. Wenn du die Anweisung nicht verstanden hast, teile das bitte mit, dan wird es dir gerne noch einmal erklärt.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Antworten