Antworten

Umstellung auf Vodafone Giga TV

Antworten
peter65
Drehbuchautor
Posts: 1,932
Post 61 von 128
772 Ansichten

Betreff: Zurückwechseln auf Vodafone GigaTV


@Jan0815  schrieb:

Moin Peter,

Moin, um die Zeit, entweder du zu fürh oder ich zu spät? 😀

 


@Jan0815  schrieb:

Da ich den Sky Q Reciever nie angeschlossen habe, konnte ich dies nicht prüfen. Habe mich hier auf die Aussage vom Vodafone Kundendienst verlassen. Aber wenn man keine Aufnahmefunktion hat bei den Programmen, wäre dies für mich auch schon ein KO Kriterium.


Im Prinzip ist die Aussage das sich die Premium HD Sender über den Sky wohl nicht aufnehmen lassen schon richtig. Ich hab den, da sind die Sender auf Programmplätzen über 1000. Allerdings, ob sich ein Sender aufnehmen läßt oder nicht, das entscheidet der Sender nicht der Anbieter, jener muß das nur irgendwie umsetzen.
Ich nutze hauptsächlich einen freien Receiver, ebenfalls VF/KD, da gibt es keine Probleme mit irgendwelchen Sender betreffs der Aufnahme die ich über VF/KD empfange.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 915
Post 62 von 128
740 Ansichten

Betreff: Zurückwechseln auf Vodafone GigaTV

Hi @Jan0815 

 

Da hat man dir bei Vodafone aber ziemlichen Mist erzählt.

Na klar, kann Vodafone die eigenen Sender auf die Karte schalten, die du von Sky erhalten hast. Und genauso kann Sky seine Sender auf eine Karte schalten, wo schon Programme von Vodafone drauf sind.

 

Auch kann man mit dem Sky Q Receiver alle Sky Programme aufnehmen. Einzige Voraussetzung ist, dass sich die Programme in der Kanalliste nicht über 1000 befinden. Bei Vodafone-Signal werden die Sender aber normal in die Liste unter 1000 einsortiert. Dieses Problem ist meist nur bei kleineren privaten Kabelnetzen der Fall. Einzige Ausnahme sind die privaten HD-Sender der RTL- und Pro7/SAT1 Gruppe, die nicht aufgenommen werden können.

 

Also: Aufnahme aller Sky Sender und FreeTV-Sender sind ohne Einschränkungen möglich.

 

Nun hast du den neuen Q-Receiver zugesandt bekommen, was automatisch bedeutet, dass deine GigaTV nicht mehr freigeschaltet bleibt. Auch wenn du den Q Receiver nun zurück geschickt hast, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass deine GigaTV wieder aktiviert wird. Erst, wenn es korrekt als Widerruf eingetragen wird, was aber lange dauern kann, wird diese wieder frei.

 

Falls du doch lieber den Q Receiver von Sky nutzen willst, solltest du dir diesen nochmal zusenden lassen. Du hast dann eine Smartcard G02 dabei, auf die Vodafone definitiv eigene Programme freischalten kann. Wenn sich Vodafone quer stellt oder keine Ahnung hat, dann lass dir von Vodafone eine Smartcard G09 zusenden. Dann gibst du bei Sky die Nummer der Smartcard durch, sodass dann alle Sender von Vodafone und Sky gemeinsam auf dieser Smartcard freigeschaltet sind. Du benötigst definitiv keine zwei Geräte dafür.

 

Wenn du nun deine GigaTV-Box wieder freischalten lassen willst, solltest du bei Sky anrufen und mitteilen, dass diese wieder in dein Abo eingebucht werden soll.

Rufnummer 089 99 72 79 00

 

Gruß Galaxis56

peter65
Drehbuchautor
Posts: 1,932
Post 63 von 128
732 Ansichten

Betreff: Zurückwechseln auf Vodafone GigaTV


@galaxis56  schrieb:

Auch kann man mit dem Sky Q Receiver alle Sky Programme aufnehmen. Einzige Voraussetzung ist, dass sich die Programme in der Kanalliste nicht über 1000 befinden. Bei Vodafone-Signal werden die Sender aber normal in die Liste unter 1000 einsortiert.

Eben nicht, eigene Erfahrung mit dem Sky Q und den VF/KD Pay TV Sendern, die werden über Programmplatz 1000 einsortiert. Die Privaten in HD zählen nicht zu den Pay-TV Sendern,  jene sind auch unter 1000 einsortiert.


@galaxis56  schrieb:

Nun hast du den neuen Q-Receiver zugesandt bekommen, was automatisch bedeutet, dass deine GigaTV nicht mehr freigeschaltet bleibt.

Für die Sky Sender trifft das zu, aber nicht für die Sender die über VF/KD abonniert sind, da bleibt die Giga 4K aktiv.


@galaxis56  schrieb:

Du hast dann eine Smartcard G02 dabei, auf die Vodafone definitiv eigene Programme freischalten kann. Wenn sich Vodafone quer stellt oder keine Ahnung hat, dann lass dir von Vodafone eine Smartcard G09 zusenden. Dann gibst du bei Sky die Nummer der Smartcard durch, sodass dann alle Sender von Vodafone und Sky gemeinsam auf dieser Smartcard freigeschaltet sind. Du benötigst definitiv keine zwei Geräte dafür.

Hm, aber wie ne G09 zusenden lassen wenn kein dafür passendes Empfangsgerät genutzt wird? VF will dafür die passende Seriennummer haben.

 

@Jan0815: Hast du als du die Giga 4K gebucht hast auch Sky mitgebucht?

Jan0815
Special Effects
Posts: 8
Post 64 von 128
719 Ansichten

Betreff: Zurückwechseln auf Vodafone GigaTV

Danke für die Rückmeldung, werde mal versuchen da telefonisch jemanden zu erreichen.

Jan0815
Special Effects
Posts: 8
Post 65 von 128
718 Ansichten

Betreff: Zurückwechseln auf Vodafone GigaTV

@Jan0815: Hast du als du die Giga 4K gebucht hast auch Sky mitgebucht?

 

Ich hatte vorher den Sagemcom Receiver von KD. Da hatte ich dann direkt bei Sky ein Abo gebucht, welches auf der Smartkarte freigeschaltet würde. Dann später hatte ich die GigaTV Box bekommen, dass war damals schon nicht so einfach. Da musste ich gesondert bei Sky anrufen, da die GigaTV Box keine Smartkarte mehr hat, sondern die Programme werden direkt auf die Seriennummer der Box freigeschaltet.

Sky wollte für diese Umstellung auch noch eine Gebühr (ich glaube 10€ oder 20€ waren das) haben, befürchte die wird jetzt auch wieder fällig!?

 

peter65
Drehbuchautor
Posts: 1,932
Post 66 von 128
824 Ansichten

Betreff: Zurückwechseln auf Vodafone GigaTV


@Jan0815  schrieb:

befürchte die wird jetzt auch wieder fällig!?


Jupp, das kostet wieder was.

Mir bleibt nur zu hoffen das das mit dem zurückbuchen auf die Giga 4K über die Hotline klappt.

Jan0815
Special Effects
Posts: 8
Post 67 von 128
808 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

Habe jetzt schon fünfmal über Tage versucht auf die GigaTV Box zurück zu buchen, aber bisher noch kein Erfolg gehabt.

Hauptproblem ist halt das man an der Hotline keinen Menschen das Problem genau schildern kann. 

Habe unterschiedliche Ansagen versucht: "Sky Abo auf VF GigaBox zurück und freischalten", "Sky Abo auf VF GigaBox wieder freischalten" und ähnliche Ansagen.

Antwort war immer die gleiche, "Ihre Smartkarte wird aktiviert und schalten sie ihr Gerät ein und auf ein Sky-Programm und warten sie 15min.".

Wäre echt dankbar,  wenn mir jemand sagen kann, wie man mit einem Menschen bei Sky sprechen kann.

Von Kundenfreundlichkeit kann man so bei Sky nicht sprechen.

 

Jan0815
Special Effects
Posts: 8
Post 68 von 128
802 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

Vielleicht kann ja ein Sky Moderator hier im Forum, mein Problem lösen?

peter65
Drehbuchautor
Posts: 1,932
Post 69 von 128
802 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV


@Jan0815  schrieb:

Wäre echt dankbar,  wenn mir jemand sagen kann, wie man mit einem Menschen bei Sky sprechen kann.


Ich mein das kann dir hier keiner sagen, ist das Sky Forum, nicht die Sky Hotline.

Warte hier auch wenns einige Tage dauert auf einen Mod, das ist aus meiner Sicht auch wenns dauert die sichere Variante.

Janocore
Moderator
Posts: 4,025
Post 70 von 128
754 Ansichten

Zurückwechseln auf Vodafone GigaTV

Hallo Jan0815,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht senden, dann besprechen wir zusammen deinen Fall.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Jan0815
Special Effects
Posts: 8
Post 71 von 128
748 Ansichten

Betreff: Zurückwechseln auf Vodafone GigaTV

Hallo Jano,

 

danke für deine Rückmeldung, das Problem hat sich mittlerweile gelöst. Es wurde wieder zurückgestellt.

Gruß Jan

Buddy1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 72 von 128
691 Ansichten

Betreff: Umbuchung Sky auf GigaTV 4K Box

Hallo Zusammen, 

Ich bräuchte auch mal Hilfe. Habe seit gestern 14.01.2021 auch wieder Sky. Gebucht sind. Entertainment, Cinema und Sport wegen der Formel Eins. Hab keinen Sky Receiver und auch noch keine Smardkarte. Nutze derzeit Giga TV 4k Box von VF. Kann ich etzt alle abonnierten Sender schauen? Sky On Demont geht vermutlich nicht, wie ich hier erfahren habe. In meinen Sky steht jetzt Smardkarte freischalten. Bekomme ich die noch? Und wenn ja wo kommt die rein? Bitte freundlich bleiben, bin technisch kein Genie. Danke für die Hilfe 

Jan0815
Special Effects
Posts: 8
Post 73 von 128
685 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

Hallo, wenn sich im Ablauf nichts geändert hat,brauchst du keine Smartkarte. Du musst Sky nur die Seriennummer vom GigaTV Box schicken. Dann werden alle Programme bei dir freigeschaltet.

Buddy1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 74 von 128
681 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

Hallo, danke für den Hinweis. Hab heute im laufe des Tages geklappt. Vielleicht weißt du auch, warum ich mich bei Sky Ticket nicht anmelden kann. Ist das was völlig anderes? Hab nen neuen Fernseh und die App Sky Ticket dort drauf. Aber da kann ich mich nicht einloggen. Es kommt der Account wäre gesperrt 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 915
Post 75 von 128
661 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

Hi @Buddy1 

 

Wenn du einen normalen Sky-Vertrag hast, kannst du die Ticket-App nicht nutzen.

Sky Ticket ist ein komplett anderer Vertrag, der  mit deinem Abo nichts zu tun hat.

 

Falls ist ein Samsung oder LG Fernseher ist, ist eventuell auch die Sky Q App verfügbar. Dazu ist dann noch der Q-Service bzw. Multiscreen-Service in deinem Abo notwendig.

 

Gruß Galaxis56

luggiadmin1947
Special Effects
Posts: 3
Post 76 von 128
663 Ansichten

Sky bundesliga-abo auf Giga TV Box freischalten !

Servus !

Ich versuche seit 2 Tagen mein Sky Bundesliga-Abo auf meine neue Giga TV Box von Vodafon freischalten zu lassen. Nach einem " Skyhotlinemarathon" habe ich bis jetzt meine Freischaltung immer noch nicht bekommen obwohl ich schon 5mal die Seriennummer der Giga Box durchgegeben habe und mir versichert wurde das die Freischaltung vorgenommen wird !.....bin am verzweifeln !.....vielleicht kann mir ein Moderator der Community bei meinem Problem helfen !

luggiadmin1947
Special Effects
Posts: 3
Post 77 von 128
638 Ansichten

Giga TV Box Freischaltung !

Hallo !

2.Versuch hier Hilfe zu bekommen !

Seit nunmehr 3 Tagen versuche ich von Sky, für mein seit vielen Jahren  bestehendes Bundesliga-Abo, auf meine neue Giga TV Box eine Freischaltung zu bekommen ! Nach bis jetzt 7 Anrufen ,mit einer Wartezeit von jedesmal mindestens 12 minuten ,(2mal nach 15 Minuten Wartezeit einfach rausgekickt) , wurde mir jedesmal versichert ,das es sofort weitergeleitet wird. Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist nichts geschehen !!!....Bin mir selten in 74 Lebensjahren so verarscht vorgekommen wie momentan ,obwohl ich jeden Monat an Sky viele,viele Euros überweise kann ich trotzdem das nicht sehen für was ich bezahle ! ....bitte um Hilfe ...von wem auch immer !

L.G. luggiadmin1947

Mariposa1705
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 78 von 128
588 Ansichten

Betreff: Giga TV Box Freischaltung !

Bei mir würde von Sky x Mal die Freischaltung geschickt . Auf meiner Vodafone Box kommt jedoch nichts an .Sky Go funktioniert .  Seriennr etc alles richtig . Vodafone Technik angerufen ,,,, die melden sich . Aber nur wann !? Ist zum kotzen .

peter65
Drehbuchautor
Posts: 1,932
Post 79 von 128
577 Ansichten

Betreff: Giga TV Box Freischaltung !


@Mariposa1705  schrieb:

Auf meiner Vodafone Box kommt jedoch nichts an .

Die Giga 4K zeigt dir in der Senderliste die Sender aber an?

Mariposa1705
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 80 von 128
565 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

Ja alle Sender sind in der Liste .  

Antworten