09.10.2020 13:49
das habe ich auch bereits versucht und versuche es weiter. Aber auch dort jemanden zu erreichen ohne ewig zu warten ist schwierig
16.10.2020 16:17
18.10.2020 15:01
Hallo,
Ich würde gerne sky auf unserer gigabox freischalten lassen, habe aber keine Kundennummer und komme daher bei der Hotline nicht weiter. Kann mir jemand dabei helfen?
18.10.2020 15:05
Kannst du dich bei sky.de bereits einloggen?
Wenn ja versuche es mal im Chat. Ein Mod schaut hier erst in ca 9 Tagen rein.
Für die Buchung fällt eine einmalige pauschale von 19,99€ an. Suche schonmal die nummer der Smartcard oder die Seriennummer der Giga Box raus.
18.10.2020 15:09
Das kann leider nur Sky und das dauert hier leider über eine Woche.
18.10.2020 15:14
Ich wollte einen sky login umgehen. Aber wenn die Buchung /Freischaltung sowieso nochmal knapp 20 Euro kostet, werden wir uns das auch nochmal überlegen.
Lieben Dank für eure schnellen Rückmeldungen! 🙂
22.10.2020 12:53
10.11.2020 14:52
Hallo liebe Moderatoren,
ich habe das gleiche Anliegen, wie die anderen Community Mitglieder und würde gerne meine Smartcard mit der GigaTV 4K box nutzen. Wem kann ich meine Seriennunmmer und Smartcardnummer zukommen lassen damit ich Sky über das Vodafone-Kabel (nach Umzug) nutzen kann? Wie kann ich meine neue Anschrift angeben, ohne gleich einen Sky Q Receiver mieten zu müssen? Kam leider telefonisch keinen Schritt weiter...
Danke für Eure Hilfe
10.11.2020 16:10
@Malakah: Hast du die Giga 4K schon?
Eine Smartcard kannst du in der Giga 4K nicht nutzen, die ist da schon "eingebaut".
Da geht nur das umbuchen von der Smartcard von Sky auf die Giga 4K, dazu wird nur die Seriennummer der Giga 4K benötigt.
Du hattes schon vor dem Umzug TV Empfang über VF/KD?
10.11.2020 17:14
ja, die 4K hab ich von Vodafone bekommen, die Sky-Smartcard habe ich noch von meinem alten KabelBW/Unitymedia Anschluss,womit ich auch noch SkyGo nutze. Würde die Smartcard gerne umbuchen lassen, weiß aber nicht wohin ich mich da wenden kann, eine Hotline scheint es da ja nicht mehr zu geben.
10.11.2020 22:36
@Malakah: Dann hab Geduld, es dauert ein paar Tage bis sich ein Mod meldet. Zumal bei dir 2 Sachen zum tragen kommen. Umzug von BW nach einem Bundesland wo die Giga 4K nutzbar ist (in BW ist die Giga 4K nicht nutzbar, auch funktioniert die vorhandene Sky Karte an deinem neuen Wohnort nicht) ) inklusive der Umbuchung und der Änderung deiner Wohnschrift.
11.11.2020 19:06
@peter65 ,
Vielen Dank, dann übe ich mich mal in Geduld. Gut zu wissen!
Daß sich das bundeslandtechnisch schwierig gestaltet hätte ich nicht gedacht.
11.11.2020 19:19
@Malakah schrieb:Daß sich das bundeslandtechnisch schwierig gestaltet hätte ich nicht gedacht.
Hat aber ne Ursache. die liegt u.a. darin das bevor BW sowie Hessen und NRW zu VF kamen diese Bundesländer zu Unitymedia gehörten und da wurde von der Verschlüsselung her einiges anders gemacht.
Auch wenns der gleiche Sky Receiver ist, in BW, Hessen und NRW gibts da ne V23, im restliche VF Land ist das ne G02. Beides sind zwar NDS Karten, aber nicht identisch.
Die Giga Box verwendet wieder ne ne andere Verschlüsselung, jene wird aber in BW, Hessen und NRW nicht genutzt.
Allerdings ist die Giga Box Verschlüsselung auch bei den Sky Sendern mit aufgeschalten, Ausnahme die Sky UHD Sender, die kann man über die Giga 4K nicht sehen.
16.11.2020 10:08
02.12.2020 15:24
Hallöchen
Ich würde gerne meine Sky Sender auf meiner Vodafone GIGA TV Box schauen. Diese würde ich mir gerne auf meine Giga TV Box freischalten lassen. Meine Frage wäre wo ich dies machen lassen kann ? Und ob mir dort jemand weiter helfen kann.
Liebe Grüße
C.J. Schmidt
02.12.2020 16:14
Hier 2-3 Tage auf einen Mod warten. Dieser brauch dann die Seriennummer deiner Gigabox.
1. Für den Wechsel wird einmalig 19,99 Euro berechnet.
2. Die vorhandene Smartcard und Hardware muss binnen 14 Tage an Sky retourniert werden.
3. Nicht verfügbar/nutzbar sind:
- Sky UHD-Inhalte
- Sky On Demand, Sky Select und 18+
- Sky Q (Service & App) bzw. Multiroom
- Zweitkarte
- Sky Entertainment Plus mit Netflix
- Sky Store nur Kauf von Blu-ray und DVD möglich
07.12.2020 15:04
22.12.2020 21:32 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2020 22:58
Moin Moin,
vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, bei SKY gibt es scheinbar nur noch Computer an den Hotlines.
Folgendes ist passiert:
Anruf vom Sky-Callcenter (da gibt es auch noch Menschen), da gab es ein Angebot für einen Sky Q Reciever. Bisher hatte ich einen GigaTV-Reciever von Vodafone. Da ich für diesen eine kleine monatliche Gebühr bezahle, dachte ich mir bezahle einmalig für Sky Q-Reciever und spare mir die Gebühr.
Soweit so gut, allerdings hatte ich noch bedenken wie es mit den Zusatzprogrammen aussieht, die ich über Vodafone gebucht habe. Aussage der Frau vom Callcenter, dass sollte kein Problem sein, ansonsten hätte ich ja auch ein 14tägiges Widerrufsrecht. OK, also gebucht.
Bereits am nächsten Tag bei Vodafone angerufen (da gibt es auch noch Menschen am Telefon) und musste leider erfahren, das Vodafone es nicht vorsieht, die Vodafone Programme mitzunehmen auf den Sky-Reciever. Bedeutet ich bräuchte beide Reciever um weiterhin alle Programme zu empfangen 😞
Also war der Grund weshalb ich auf den Sky-Reciever gebucht habe auch hinfällig.
Aber wie die Dame vom Callcenter ja gesagt hat, es gibt ein 14tägiges Widerrufsrecht. Also gesagt getan, 2 Tage später stand Sky-Reciever coronakonform vor der Haustür. Paket geöffnet, Widerrufszettel ausgefüllt und umgehend zur Poststation zurückgebracht. Damit war es für mich eigentlich erledigt.
Am Abend kam dann die böse Überraschung, wollte auf Sky Sport mir ein Handballspiel anschauen und musste feststellen, dass jetzt alle Sky Programme nicht mehr auf meiner GigaTV-Box freigeschaltet sind!
Beim prüfen meiner Daten auf der Sky Homepage konnte ich herausfinden, dass jetzt der zurükgeschickte Sky Q Reciever als Endgerät freigeschaltet ist!!!
Leider findet man nirgends eine Information, wie man das wieder rückgängig bekommt? Vielleicht kann man hier jemand weiterhelfen!?
Mir wäre es auch schon eine Hilfe, wenn man mir verrät, wie man bei Sky mit Menschen sprechen kann.
Schon mal vielen Dank im Voraus.
Gruß Jan
22.12.2020 22:53
@Jan0815 schrieb:Bereits am nächsten Tag bei Vodafone angerufen (da gibt es auch noch Menschen am Telefon) und musste leider erfahren, das Vodafone es nicht vorsieht die Vodafone Programme mitzunehmen auf den Sky-Reciever. Bedeutet ich bräuchte beide Reciever um weiterhin alle Programme zu erfangen 😞
Das stimmt nicht, es liegt am Sky Q der die Sender teilweise auf die Programmplätze über 1000 sortiert, so das diese Sender keinen EPG mehr haben, deswegen auch keine Aufnahmemöglichkeit mit dem Sky Q.
Ansonsten, betreffs deines Problemes, das dauert da mußte einiges an Geduld haben.
22.12.2020 23:08
Moin Peter,
danke für deine Antwort. Hoffe du hast Recht und es wird automatisch rückgängig gemacht.
Da ich den Sky Q Reciever nie angeschlossen habe, konnte ich dies nicht prüfen. Habe mich hier auf die Aussage vom Vodafone Kundendienst verlassen. Aber wenn man keine Aufnahmefunktion hat bei den Programmen, wäre dies für mich auch schon ein KO Kriterium.