Antworten

Umstellung auf Vodafone Giga TV

Antworten
MS2202
Geräuschemacher
Post 41 von 125
1.247 Ansichten

Betreff: Giga TV Box aktivieren

@schütz

das habe ich auch bereits versucht und versuche es weiter. Aber auch dort jemanden zu erreichen ohne ewig zu warten ist schwierig

Sanny_G
Moderator
Post 42 von 125
1.209 Ansichten

Giga TV Box aktivieren

Hallo @MS2202, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Falls dein Anliegen noch besteht, benötige ich per privater Nachricht deine Kundennummer, die Nummer deiner Giga TV Box (beginnend mit 40xxx) und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Anonym
Nicht anwendbar
Post 43 von 125
369 Ansichten

Sky auf gigabox freischalten

Hallo, 

Ich würde gerne sky auf unserer gigabox freischalten lassen, habe aber keine Kundennummer und komme daher bei der Hotline nicht weiter. Kann mir jemand dabei helfen?

@Janocore

Lucaffm
Castingleiter
Post 44 von 125
368 Ansichten

Betreff: Sky auf gigabox freischalten

Kannst du dich bei sky.de bereits einloggen?

Wenn ja versuche es mal im Chat. Ein Mod schaut hier erst in ca 9 Tagen rein.

Für die Buchung fällt eine einmalige pauschale von 19,99€ an. Suche schonmal die nummer der Smartcard oder die Seriennummer der Giga Box raus.

miika
Regie
Post 45 von 125
365 Ansichten

Das kann leider nur Sky und das dauert hier leider über eine Woche.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 46 von 125
362 Ansichten

Ich wollte einen sky login umgehen. Aber wenn die Buchung /Freischaltung sowieso nochmal knapp 20 Euro kostet, werden wir uns das auch nochmal überlegen.

Lieben Dank für eure schnellen Rückmeldungen! 🙂 

Janocore
Moderator
Post 47 von 125
335 Ansichten

Sky auf gigabox freischalten

Hallo JanaEngl17,

es tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte.

Gerne kannst du mir eine private Nachricht schreiben.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Malakah
Geräuschemacher
Post 48 von 125
963 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

Hallo liebe Moderatoren,

ich habe das gleiche Anliegen, wie die anderen Community Mitglieder und würde gerne meine Smartcard mit der GigaTV 4K box nutzen. Wem kann ich meine Seriennunmmer und Smartcardnummer zukommen lassen damit ich Sky über das Vodafone-Kabel (nach Umzug) nutzen kann? Wie kann ich meine neue Anschrift angeben, ohne gleich einen Sky Q Receiver mieten zu müssen? Kam leider telefonisch keinen Schritt weiter...

Danke für Eure Hilfe

peter65
Drehbuchautor
Post 49 von 125
955 Ansichten

@Malakah: Hast du die Giga 4K schon?

Eine Smartcard kannst du in der Giga 4K nicht nutzen, die ist da schon "eingebaut".

Da geht nur das umbuchen von der Smartcard von Sky auf die Giga 4K, dazu wird nur die Seriennummer der Giga 4K benötigt. 

Du hattes schon vor dem Umzug TV Empfang über VF/KD?

Malakah
Geräuschemacher
Post 50 von 125
948 Ansichten

ja, die 4K hab ich von Vodafone bekommen, die Sky-Smartcard habe ich noch von meinem alten KabelBW/Unitymedia Anschluss,womit ich auch noch SkyGo nutze. Würde die Smartcard gerne umbuchen lassen, weiß aber nicht wohin ich mich da wenden kann, eine Hotline scheint es da ja nicht mehr zu geben.

peter65
Drehbuchautor
Post 51 von 125
943 Ansichten

@Malakah: Dann hab Geduld, es dauert ein paar Tage bis sich ein Mod meldet. Zumal bei dir 2 Sachen zum tragen kommen. Umzug von BW nach einem Bundesland wo die Giga 4K nutzbar ist (in BW ist die Giga 4K nicht nutzbar, auch funktioniert die vorhandene Sky Karte an deinem neuen Wohnort nicht) ) inklusive der Umbuchung und der Änderung deiner Wohnschrift.

Malakah
Geräuschemacher
Post 52 von 125
929 Ansichten

@peter65 ,

Vielen Dank, dann übe ich mich mal in Geduld. Gut zu wissen!

Daß sich das bundeslandtechnisch schwierig gestaltet hätte ich nicht gedacht.

peter65
Drehbuchautor
Post 53 von 125
924 Ansichten

@Malakah  schrieb:

Daß sich das bundeslandtechnisch schwierig gestaltet hätte ich nicht gedacht.

Hat aber ne Ursache. die liegt u.a. darin das bevor BW sowie Hessen und NRW zu VF kamen diese Bundesländer zu Unitymedia gehörten und da wurde von der Verschlüsselung her einiges anders gemacht.

Auch wenns der gleiche Sky Receiver ist,  in BW, Hessen und NRW gibts da ne V23, im restliche VF Land ist das ne G02. Beides sind zwar NDS Karten, aber nicht identisch.

Die Giga Box verwendet wieder ne ne andere Verschlüsselung, jene wird aber in BW, Hessen und NRW nicht genutzt.

Allerdings ist die Giga Box Verschlüsselung  auch bei den Sky Sendern mit aufgeschalten, Ausnahme die Sky UHD Sender, die kann man über die Giga 4K nicht sehen.

BenjaminM
Moderator
Post 54 von 125
889 Ansichten

Hallo @Malakah,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich werde die Umbuchung auf die Giga TV Box gerne veranlassen. Hierfür berechnen wir einmalig eine Gebühr in Höhe von 19,99 Euro. Schicke mir bitte deine Kundennummer und die Seriennummer der Giga TV Box per Privatnachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
CynthiaJamie90
Geräuschemacher
Post 55 von 125
804 Ansichten

Sky Sender auf Vodafone Giga TV Box freischalten lassen

Hallöchen 

Ich würde gerne meine Sky Sender auf meiner Vodafone GIGA TV Box schauen.  Diese würde ich mir gerne auf meine Giga TV Box freischalten lassen. Meine Frage wäre wo ich dies machen lassen kann ? Und ob mir dort jemand weiter helfen kann.

Liebe Grüße 

C.J. Schmidt

Lucaffm
Castingleiter
Post 56 von 125
804 Ansichten

Betreff: Sky Sender auf Vodafone Giga TV Box freischalten lassen

Hier 2-3 Tage auf einen Mod warten. Dieser brauch dann die Seriennummer deiner Gigabox.
1. Für den Wechsel wird einmalig 19,99 Euro berechnet.
2. Die vorhandene Smartcard und Hardware muss binnen 14 Tage an Sky retourniert werden.
3. Nicht verfügbar/nutzbar sind:
- Sky UHD-Inhalte
- Sky On Demand, Sky Select und 18+
- Sky Q (Service & App) bzw. Multiroom
- Zweitkarte
- Sky Entertainment Plus mit Netflix
- Sky Store nur Kauf von Blu-ray und DVD möglich

Matthias_G
Moderator
Post 57 von 125
726 Ansichten

Sky Sender auf Vodafone Giga TV Box freischalten lassen

Hallo @CynthiaJamie90 ,

schick mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Adresse.

So schreibst du mir: Klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

LG Matze
Jan0815
Special Effects
Post 58 von 125
642 Ansichten

Zurückwechseln auf Vodafone GigaTV

Moin Moin,

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, bei SKY gibt es scheinbar nur noch Computer an den Hotlines.

Folgendes ist passiert:

Anruf vom Sky-Callcenter (da gibt es auch noch Menschen), da gab es ein Angebot für einen Sky Q Reciever. Bisher hatte ich einen GigaTV-Reciever von Vodafone. Da ich für diesen eine kleine monatliche Gebühr bezahle, dachte ich mir bezahle einmalig für Sky Q-Reciever und spare mir die Gebühr.

Soweit so gut, allerdings hatte ich noch bedenken wie es mit den Zusatzprogrammen aussieht, die ich über Vodafone gebucht habe. Aussage der Frau vom Callcenter, dass sollte kein Problem sein, ansonsten hätte ich ja auch ein 14tägiges Widerrufsrecht. OK, also gebucht.

Bereits am nächsten Tag bei Vodafone angerufen (da gibt es auch noch Menschen am Telefon) und musste leider erfahren, das Vodafone es nicht vorsieht, die Vodafone Programme mitzunehmen auf den Sky-Reciever. Bedeutet ich bräuchte beide Reciever um weiterhin alle Programme zu empfangen 😞

Also war der Grund weshalb ich auf den Sky-Reciever gebucht habe auch hinfällig.

Aber wie die Dame vom Callcenter ja gesagt hat, es gibt ein 14tägiges Widerrufsrecht. Also gesagt getan, 2 Tage später stand Sky-Reciever coronakonform vor der Haustür. Paket geöffnet, Widerrufszettel ausgefüllt und umgehend zur Poststation zurückgebracht. Damit war es für mich eigentlich erledigt.

Am Abend kam dann die böse Überraschung, wollte auf Sky Sport mir ein Handballspiel anschauen und musste feststellen, dass jetzt alle Sky Programme nicht mehr auf meiner GigaTV-Box freigeschaltet sind! 

Beim prüfen meiner Daten auf der Sky Homepage konnte ich herausfinden, dass jetzt der zurükgeschickte Sky Q Reciever als Endgerät freigeschaltet ist!!!

Leider findet man nirgends eine Information, wie man das wieder rückgängig bekommt? Vielleicht kann man hier jemand weiterhelfen!?

Mir wäre es auch schon eine Hilfe, wenn man mir verrät, wie man bei Sky mit Menschen  sprechen kann.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß Jan

peter65
Drehbuchautor
Post 59 von 125
630 Ansichten

Betreff: Zurückwechseln auf Vodafone GigaTV

@Jan0815  schrieb:

Bereits am nächsten Tag bei Vodafone angerufen (da gibt es auch noch Menschen am Telefon) und musste leider erfahren, das Vodafone es nicht vorsieht die Vodafone Programme mitzunehmen auf den Sky-Reciever. Bedeutet ich bräuchte beide Reciever um weiterhin alle Programme zu erfangen 😞

Das stimmt nicht, es liegt am Sky Q der die Sender teilweise  auf die Programmplätze über 1000 sortiert, so das diese Sender keinen EPG mehr haben, deswegen auch keine Aufnahmemöglichkeit mit dem Sky Q.

Ansonsten, betreffs deines Problemes, das dauert da mußte einiges an Geduld haben.

Jan0815
Special Effects
Post 60 von 125
624 Ansichten

Betreff: Zurückwechseln auf Vodafone GigaTV

Moin Peter,

danke für deine Antwort. Hoffe du hast Recht und es wird automatisch rückgängig gemacht. 

Da ich den Sky Q Reciever nie angeschlossen habe, konnte ich dies nicht prüfen. Habe mich hier auf die Aussage vom Vodafone Kundendienst verlassen. Aber wenn man keine Aufnahmefunktion hat bei den Programmen, wäre dies für mich auch schon ein KO Kriterium.

Antworten