Antworten

Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,686
Post 501 von 659
1.452 Ansichten

Re: Betreff: Freigabe Sky TV Programm auf Vodafone Giga TV Box 2

Hi @grauerwolf

 

ein Moderator kümmert sich bereits um das Anliegen. 🙂

 

Viele Grüße, Conny

grauerwolf
Regie
Posts: 4,103
Post 502 von 659
1.442 Ansichten

Re: Betreff: Freigabe Sky TV Programm auf Vodafone Giga TV Box 2

Hallo @Cornelia_N !

 

Ich danke dir für die info👍.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Tanne1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 503 von 659
1.303 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo zusammen,

meine Horizon Box wurde durch eine GigaTV Cable Box 2 ersetzt. Daher müssten auch meine Sky Sender neu freigeschalten werden. Der erste Versuch über den Chat bei Sky schlug fehl. Vielleicht könnte einer der Moderatoren mir weiterhelfen?

Danke schon mal!

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 504 von 659
1.290 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hey Tanne1,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Horizon
Special Effects
Posts: 6
Post 505 von 659
1.186 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo und guten Tag,

 

ich bräuchte auch eine Freischaltung meiner neuen Vodafone Cable Box 2, die meinen Horizon Receiver seit gestern ersetzt hat.

Wie und an wen soll ich eine PN senden?

Vielen Dank im Voraus.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,563
Post 506 von 659
1.243 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @Horizon

 

ich bin dir gerne behilflich. Schreibe mir dafür bitte deine Sky Kundennummer sowie die Seriennummer der Box (welche mit 40x, 413x oder 414x beginnen muss). 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

Ludwig3
Special Effects
Posts: 6
Post 507 von 659
1.206 Ansichten

Betreff: Wiederherstellung meines Vertrags gemäß Konditionen bis März 2023 siehe Kundennumm

Sehr geehrte Damen und Herren, @grauerwolf,

durch eine falsche Beratung eines ihrer Mitarbeiter wurde mein alter Vertrag XXX mit der Kundenummer XXX gekündigt.

Ich hatte mich wegen des Betriebs über die Sky Go bzw. SkyQ APP auf einem LG TV bei Ihnen gemeldet.

Dass man dafür die Multiscreen Funktion aktivieren muss hat ihr Mitarbeiter mir nicht gesagt, weil dies anscheinen nicht bekannt ist.

Mir wurde gesagt dass ich dafür einen Sky Q Reciver benötige, was ja gemäß Posts zu diesem Thema gar nicht stimmt.

 

Ich möchte eine Wiederherstellung des Vertrages XXX mit den Konditionen bis März 2023 die Nummer meines Giga tV Box 2 müsste ihnen bekannt sein.

 

Mit freundlichen Grüßen

Günter Dürr

 

MOD-EDIT: persönliche Daten entfernt. 

 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,011
Post 508 von 659
1.203 Ansichten

Betreff: Wiederherstellung meines Vertrags gemäß Konditionen bis März 2023 siehe Kundennumm

@Ludwig3 Bitte die Kundennummer und Vertragsnummer hier entfernen, ein Mod wird sich sicher bald melden.

 

Edit: ein Mod hat bereits die Daten entfernt. 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 509 von 659
1.194 Ansichten

Re: Betreff: Wiederherstellung meines Vertrags gemäß Konditionen bis März 2023 siehe Kun...

Hallo @Ludwig3,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

grauerwolf
Regie
Posts: 4,103
Post 510 von 659
1.125 Ansichten

Re: Betreff: Zensiert wegen Vertragsnummer

Hallo @Ludwig3 !

 

Zu deiner Info: Ich bin kein Mod, sondern ein User, welcher hier hin und wieder ein bischen hilft. Daher der Hinweis auf deine privaten Daten.

 

Scheinbar hast du das aber noch nicht verstanden, denn du hast deine Daten heute erneut öffentlich gepostet.

 

Das hier ist der öffentliche Bereich des Forums. HIer kann JEDER mitlesen, auch ohne einen Forenaccount. Daher dürfen hier keine privaten Daten und Kundendaten genannt werden. Hier wird nur das Anliegen geschildert. Dann meldet sich ein Mod und fordert dazu auf, ihm eine Nachricht mit den von ihm benötigten Daten auf sein privates Postfach hier im Forum zu senden. So kann nur er die Daten lesen.

 

Ich hoffe, dass du es jetzt verstanden hast.

 

An die Mods:

Der Ersteller hatte seine Vertragsnummer im Betreff genannt. Da der Betreff nicht "final" bearbeitet wurde, verbreiten sich diese Kundendaten nun bei jeder Antwort in diesem Thread. Ich habe bei meiner Antwort den Betreff zensiert. Der Nächte mit diesem Anliegen, wird das aber sicher nicht tun. Es wäre daher sehr nett, wenn jemand den Betreff richtig bearbeiten könnte, damit die privaten Daten verschwinden.

 

Viele Grüße

grauerwolf

grauerwolf
Regie
Posts: 4,103
Post 511 von 659
1.093 Ansichten

Re: Betreff: Zensiert wegen Vertragsnummer

@axels 

 

Der Originalbetreff wurde wohl final bearbeitet. Allerdings ist bei den letzten Antworten die Vertragsnummer weiterhin im Betreff einsehbar! Die müssen noch bearbeitet werden.

 

Das sind die drei Postings vor meinem.

 

Viele Grüße

grauerwolf

digo
Regie
Posts: 10,563
Post 512 von 659
1.067 Ansichten

Betreff: Wiederherstellung meines Vertrags gemäß Konditionen bis März 2023 siehe Kundennumm


@Ludwig3  schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren, @grauerwolf,

durch eine falsche Beratung eines ihrer Mitarbeiter wurde mein alter Vertrag XXX mit der Kundenummer XXX gekündigt.

Ich hatte mich wegen des Betriebs über die Sky Go bzw. SkyQ APP auf einem LG TV bei Ihnen gemeldet.

Dass man dafür die Multiscreen Funktion aktivieren muss hat ihr Mitarbeiter mir nicht gesagt, weil dies anscheinen nicht bekannt ist.

Mir wurde gesagt dass ich dafür einen Sky Q Reciver benötige, was ja gemäß Posts zu diesem Thema gar nicht stimmt.

 

Ich möchte eine Wiederherstellung des Vertrages XXX mit den Konditionen bis März 2023 die Nummer meines Giga tV Box 2 müsste ihnen bekannt sein.

 

Mit freundlichen Grüßen

Günter Dürr

 

MOD-EDIT: persönliche Daten entfernt. 

 


Hallo @Ludwig3,

der Moderator hat dir eine Einladung geschickt!

Du hast ihm bereits ein PN geschickt? Hat funktioniert?

 

Nur nochmals zu Erklärung:

Die SKY GO App ist grundsätzlich für mobile Geräte und PC's gedacht, nicht für den TV!

Die SKY Q App ist für ausgewählte (fähige  TV)  Geräte gedacht!

Nicht verwechseln!

Als Vodafone Kunde hat man dir einen SKY Q geschickt, richtig?

Das ist dann doch korrekt, um weiter SKY zu sehen.

Damit hast du den Q Service.

Weitere Zusammenhänge hast du bereits hier:

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Skygo-bzw-Sky-Q-auf-LG-TV-freischalten/m-p/712978#M31079

 

Schreib dann mal das Ergebnis, nach Hilfe vom Moderator.

digo
Regie
Posts: 10,563
Post 513 von 659
1.042 Ansichten

Betreff: Wiederherstellung meines Vertrags gemäß Konditionen bis März 2023 siehe Kundennumm

@axels @georgk 

Was mich irritiert:

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Kein-Starten-von-Inhalten-ueber-Sky-Q-App-moeglich/m-p/712690/...

Der User hat diese Übersicht veröffentlicht.

Danach hätte ich mit dem Q Service und Receiver nur noch 1x SKY GO.

Die SKY Q App nur mit Multiscreen.

Mir war bekannt, dass wahlweise auch die SKY Q App, mit dem Q Service, verwendet werden kann.

Steht auch in vielen Veröffentlichungen.

 

Allerdings hat auch dieser User Multiscreen benötigt!

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Kein-Starten-von-Inhalten-ueber-Sky-Q-App-moeglich/m-p/712719/...

 

Was ist nach neuen Vertragsstand richtig? Bin durcheinander...

Und auch @Ludwig3 hat dieses Problem.

 

Aber hier: Da steht entweder oder!

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Skygo-bzw-Sky-Q-auf-LG-TV-freischalten/m-p/712812/highlight/t...

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 514 von 659
1.344 Ansichten

Re: Betreff: Wiederherstellung meines Vertrags gemäß Konditionen bis März 2023 siehe Kundennumm

Hallo @digo,

 

wenn man noch einen älteren Vertrag hat und die Sky Q App nutzen möchte, dann ist der Sky Q Receiver oder die Sky Q IPTV Box Voraussetzung und es muss der Sky Q Full Service gebucht sein. 
Bei den neueren Verträgen, statt der Sky Q Service, Multiscreen.

 

VG, Axel

digo
Regie
Posts: 10,563
Post 515 von 659
1.336 Ansichten

Re: Betreff: Wiederherstellung meines Vertrags gemäß Konditionen bis März 2023 siehe Kundennumm

Und das ist auch in den Hilfeseiten berücksichtigt?

https://www.sky.de/hilfe/s/article/technische-voraussetzungen-sky-q

"Bei den neueren Verträgen, statt der Sky Q Service, Multiscreen."

Dann brauchst du keinen Q Receiver mehr? Multiscreen einzeln geht doch nicht und SKY Q App? Oder doch?

Kannte ich nicht!

Dann hätte es @Ludwig3 wie genau buchen sollen?

Seinen SKY über Vodafone Vertrag zusätzlich mit Multiscreen? Gehen da die SKY Pakete noch?

Oder Receiver Q und Multiscreen, für SKY Q App, ...

Einfach ist es für mich jetzt nicht zu verstehen.

Sorry

@axels 

Ludwig3
Special Effects
Posts: 6
Post 516 von 659
1.335 Ansichten

Betreff: Wiederherstellung meines Vertrags gemäß Konditionen bis März 2023 siehe Kundennumm

So weit so gut,

Es handelt sich bei dem TV bei dem wir die Skygo App bzw. Sky Q App nutzen wollten um ein 2. Gerät im Schlafzimmer meines Schwiegervaters.

Es sollte unabhängig vom TV im Wohnzimmer welches mit Vodafon Giga TV Box 2 und freigeschaltetem Sky Programm betrieben wurde.

Im Schlafzimmer ist kein Antennenanschluss vorhanden, es kann nur über WLAN empfangen werden.

So wie ich das inzwischen sehe  geht das aber nicht oder was für eine Lösung können Sie anbieten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Günter Dürr

 

 

digo
Regie
Posts: 10,563
Post 517 von 659
1.324 Ansichten

Betreff: Wiederherstellung meines Vertrags gemäß Konditionen bis März 2023 siehe Kundennumm


@Ludwig3  schrieb:

So weit so gut,

Es handelt sich bei dem TV bei dem wir die Skygo App bzw. Sky Q App nutzen wollten um ein 2. Gerät im Schlafzimmer meines Schwiegervaters.

Es sollte unabhängig vom TV im Wohnzimmer welches mit Vodafon Giga TV Box 2 und freigeschaltetem Sky Programm betrieben wurde.

Im Schlafzimmer ist kein Antennenanschluss vorhanden, es kann nur über WLAN empfangen werden.

So wie ich das inzwischen sehe  geht das aber nicht oder was für eine Lösung können Sie anbieten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Günter Dürr

 

 


Die SKY GO App ist für mobile Geräte und PC!

Also schreib nicht immer bzw.! 

Für deine geplanteNutzung brauchst du die SKY Q App, fertig!

@Ludwig3 

Du hast jetzt den Moderator angeschrieben????

 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 518 von 659
1.311 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @digo 

 

die Sky Hardware ist immer Voraussetzung und der Sky Q Service oder Multiscreen. Heißt nur unterschiedlich, ist aber das selbe. 

 

VG, Axel

digo
Regie
Posts: 10,563
Post 519 von 659
1.280 Ansichten

Betreff: Wiederherstellung meines Vertrags gemäß Konditionen bis März 2023 siehe Kundennumm

Die beiden TV's erfüllen die technischen Voraussetzungen für die SKY Q App? @Ludwig3 

https://www.sky.de/hilfe/s/article/technische-voraussetzungen-sky-q

 

Hast du den Moderator nun erreicht? @axels 

JA oder NEIN?

Dann brauche ich nicht weiter zu schreiben. Dann bin ich beruhigt!

War nur etwas unsicher, da hier etwas quer geschrieben wird und du mit den eigenen Daten Probleme hattest.

Ich bin hier ein User ...

 

Dann schreibe aber bitte mal das Ergebnis. 

Ludwig3
Special Effects
Posts: 6
Post 520 von 659
1.220 Ansichten

Betreff: Wiederherstellung meines Vertrags gemäß Konditionen bis März 2023 siehe Kundennumm

Moderator erreicht. Danke

Antworten