Antworten

Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Antworten
TexasCrown
Special Effects
Posts: 11
Post 661 von 683
995 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

Ich habe das Problem auch wie hast du es gelöst?

TexasCrown
Special Effects
Posts: 11
Post 662 von 683
993 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

Ich benötige auch die Freischaltung. Bekommt kein Skymitarbeiter hin

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,766
Post 663 von 683
967 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

Hi @TexasCrown,

 

solltest du noch Hilfe benötigen, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

Brig08
Special Effects
Posts: 5
Post 664 von 683
828 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo, 

Nach der Senderumstellung der Cinema Kanäle empfange ich diese nicht mehr auf der GigaTV Cable Box. Sender wird angezeigt, Programm. Bildschirm bleibt schwarz. Sendersuchlauf erfolgt.

 

Müssen diese freigeschaltet werden?

 

LG!

Uhlenloeper
Tiertrainer
Posts: 10
Post 665 von 683
809 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Dasselbe Problem bei mir. Bitte zeitnah um Freischaltung

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,766
Post 666 von 683
743 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hi @Brig08 und @Uhlenloeper,

Vodafone arbeitet bereits daran. Leider kann ich euch nur um Geduld bitten.

Viele Grüße, Conny

Uhlenloeper
Tiertrainer
Posts: 10
Post 667 von 683
667 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Die Kanäle sind jetzt freigeschaltet. Danke!

Sierra83
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 668 von 683
654 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem, dass meine Skysender nicht auf GigaTV freigeschaltet werden. Ich habe jetzt schon mehrmals bei Sky angerufen und seit 8 Tagen tut sich leider nichts. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,575
Post 669 von 683
624 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @Sierra83,

 

ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

Teile mir in der PN bitte außerdem zum Abgleich die KDSN Nummer deiner GigaTV Box mit. Diese fängt immer 40..., 413... oder 414... an. Andere können wir in unserem System für eine Freischaltung durch Vodafone vermerken. 

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

tmi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 670 von 683
578 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo zusammen,

aktuell verwenden wir einen Sky Q Receiver mit der Smartcard von Unitymedia mit Horizon Allstars. Aufgrund einer Vertragsänderung von Vodafone, soll nun Giga eingesetzt werden.

Da ich nicht zwei Receiver verwenden möchte und Vodafone behauptet, dass es nicht möglich ist GigaTV Cable & Vodafone Premium  von eine Smartcard zu legen, stellt sich uns die Frage nach Alternativen:

1) Gibt es eine von Sky ? Stimmt überhaupt die Aussage von Vodafone ?

2) Können alles Sky Kanäle auf die Giga Box gelegt werden inkl. Sport ?

Vielen Dank und viele Grüße

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,575
Post 671 von 683
544 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @tmi

 

wenn du unseren Sky Q Receiver nutzt, hast du ja derzeit eine G02- oder G09-Smartcard im ehemaligen Kabelbereich von Kabel Deutschland oder eine V23 für ehemals Unitymedia/KabelBW. 

 

Du schreibst, dass du derzeit alles über diese Karte sehen kannst. 

 

Ob eine Vertragsänderung bei Vodafone Einfluss darauf hat, können wir Moderatoren von Sky dir nicht beantworten und haben darauf auch keinen Einfluss. Du hast als Kabelkunde halt immer 2 Vertragspartner. 

 

Seitens Sky hast du 2 Möglichkeiten:

 

1. Du kannst den Sky Q Receiver und die Smartcard weiterhin für die bei uns gebuchten Sender nutzen.

2. Du gibt bei uns dann die KDSN Nummer der GigaTV Box an. Für die Umbuchung bei uns berechnen wir eine einmalige Pauschale in Höhe von 19,99 Euro. 

 

Die von Sky empfangsbaren Sender im Kabelbereich von Vodafone siehst du hier: https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/sky-pakete-und-senderuebersicht-deutschland-sat-kabel#K... -> Hier spielt es keine Rolle, ob du weiterhin über den Sky Q Receiver oder der GigaTV Box schaust. Nun kommt aber auch noch ein Aber.

 

Folgende Services sind über die GigaTV Box nicht verfügbar: 

 

- Sky On Demand (also all unsere Streaminginhalte)

- Sky UHD 

- Sky Store

- 18+

- DAZN

- Netflix 

- Zweitkarte & Sky Q Mini

- Multiscreen & Sky Q App

 

Sky Go bleibt weiterhin vorhanden. 

 

Diese werden bei einer Umstellung auf auf das zukünftige Schauen über die GigaTV Box abgeschaltet. 

 

VG, Sanny

peter65
Regie
Posts: 4,218
Post 672 von 683
518 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box


@tmi  schrieb:

und Vodafone behauptet, dass es nicht möglich ist GigaTV Cable & Vodafone Premium  von eine Smartcard zu legen,


Ja, ist so.

Giga TV bedingt neben den TV Sendern auch eine Giga Box, da geht kein umbuchen auf eine Smartcard.

Premium im Zusammenhang mit der Giga Box, genau das gleiche.

Die Giga Box hat keine Smartcard mehr, die ist bereits im Gerät verbaut.

 

Welche Möglichkeiten du mit der Giga Box hast, das hat dir ja @Sanny_G schon geschrieben.

Spangeleviciute
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 673 von 683
398 Ansichten

Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo zusammen, 

 

ich würde gerne mein bestehendes Sky Abo über meine neue Giga TV Box 2 schauen und nicht mehr über den Sky Receiver. 
Wer kann mir dabei helfen?

 

Dankeschön und liebe Grüße 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,679
Post 674 von 683
385 Ansichten

Re: Bestehendes Sky Abonnement auf Giga TV Box 2 schalten

Guten Abend @Spangeleviciute,

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Sky Kundennummer und die KDSN der GigaTV Box 2 in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

MS2350
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 675 von 683
316 Ansichten

Freischaltung der Sky Programmpakete über Giga TV Cable Box 2 von Vodafone

Ich  habe  ein Sky Abo  und möchte meine Sky Programmpakete. auf meiner neuen Giga TV Cable Box  2 von Vodafone freischalten lassen. Vodafone ist nicht zuständig.  Was muss ich tun?

axels
Moderator
Posts: 8,425
Post 676 von 683
308 Ansichten

Re: Freischaltung der Sky Programmpakete über Giga TV Cable Box 2 von Vodafone

Hallo @MS2350,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Depecheface
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 677 von 683
142 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Ich muss auf Grund der Kabelanschussgeschichte im Mehrparteienhaus auch den Kabelanschluss umstellen. Eigentlich möchte ich über diesen Wege dann auch die privaten Sender in HD Qualität und habe Vodafone Giga TV Multiroom mit insgesamt 3 Geräten ausgewählt. Problem ist, was bedeutet der Wegfall von Sky Q Mijni. Wie schaue ic h dann im zweiten Haushalt Sky. Weiterhin über Sky Q am TV/App oder geht das dann auch nicht mehr? Muss ja auch schon Netflix dann direkt über Vodafone buchen, richtig?`Wie schaue ich am Hauptwohnsitz dann in den drei Räumen, mit drei Kabel Boxen von Vodafone oder? Welche Option hätte Ich, wenn ich die Sky Q Reciever weiterhin verwenden möchte?

 

 

MOD-EDIT: Gesamten Thread mit dem Betreff "Sky Abo auf GIGA TV Box" inkl. aller Antworten hierher verschoben. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,575
Post 678 von 683
125 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @Depecheface,

 

vorab: Nur Sky Go ist für unterwegs/außerhalb vorgesehen. Unsere Hardware und auch die Geräte, über die man die Sky Q App nutzen kann, darf nur an der bei uns gemeldeten Adresse und somit auch nur in dem Haushalt genutzt werden. Macht man dies nicht, wird man über die Berechnung einer zusätzlichen Multiscreengebühr in Höhe von 15 Euro informiert, siehe: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Multiscreen-Geraete-ausserhalb-des-Haushalts/m-p/746704

 

Wenn du derzeit ein Sky Abonnement über einen Kabelanschluss von Vodafone hast und dies nun über die GigaTV Box/en von denen nutzen möchtest, ist Folgendes zu beachten:

 

- Für die Umbuchung auf die GigaTV Box berechnet Sky eine einmalige Wechselpauschale in Höhe von 19,99 Euro. 
- Du musst bei uns die "KDNS" (immer mit 413... oder 414... beginnend) angeben. 
- Wir können nur eine GigaTV Box bei uns vermerken, nicht 2 oder 3. Die Freischaltung über die anderen erfolgt dann über Vodafone. 
- Alles an Sky Q Hardware, also auch die Sky Q Mini Box (wenn vorhanden) muss dann zurückgesendet werden. 
- GigaTV-Kunden haben dann kein gültiges Sky Q Abonnement mehr. Somit ist der Zugang zur Sky Q App dann nicht mehr möglich. 
- Solltest du Multiscreen für einen anderen Haushalt bereits zahlen, wird die Berechnung dieser Pauschale beendet, weil ja Multiscreen allgemein nicht mehr nutzbar ist.
- Was alles dann auch nicht mehr nutzbar sein wird, siehst du über: https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/m-p/784749#M38399...

 

Sofern du den Wechsel nun wegen all dieser Punkte nicht wünschst, musst du eigenständig einen Kabelvertrag bei Vodafone abschließen, damit du weiterhin über unsere Hardware schauen kannst. Nur Internet reicht bei den Sky Q Receivern nicht aus. 

 

Wenn du jedoch die Umstellung deines aktuell gebuchten Sky Abonnements auf GigaTV wünschst, nenne mir per per privater Nachricht die KDSN (bestenfalls das Hauptgerät), deine Sky Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,957
Post 679 von 683
115 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Als Alternative mit reinem Internetempfang bietet sich auch die QoverIP Box an. Man kann hier auch bis zu 3 Geräte betreiben, muss aber komplett wechseln, ein Mischabo aus Q/Mini/QoIP ist nicht möglich. Vorteil hierbei wäre, alle Sky Apps und der kooperienden Partner weterhin zu behalten ( z:b. Netflix bei E+ oder P+ bei Cinema)

Depecheface
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 680 von 683
91 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo Sanny,

 

vielen Dank für die sehr gute Erläuterung. Ich bin bereits Sky Kunde mit Zweitkarte oder Multiroom nennt sich das jetzt und zahle tatsächlich auch schon die 15 € für den Zweitwohnsitz. Durch die gesetzliche Änderungen im Kabelanschluss musste Ich den Anbieter umstellen (nicht mehr über Eigentümerverwaltung) und wollte in diesem Zuge auch die privaten Sender in HD.

Die Aussage von Vodafone war Vodafone GiGa TV Multiroom mit zusätzlichem Netflixangebot um gleich zu bleiben. Das hatte Ich gestern online abgeschlossen mit 2 weiteren Vodafone Geräten und jetzt bin ich am Widerruf. Habe jetzt bei Vodafone TV Connect Basic abgeschlossen und werde dann auf meine vorhandenen zwei Sky Karten im Sky Q Reciever von Vodafone die privaten Sender freischalten lassen, nennt sich glaub dann Giga TV Basic oder so ähnlich.

 

Gerade noch rechtzeitig bemerkt und dank Antwort auf meine Frage mit aussagekräftiger Hilfe bemerkt, dass das fast falsch ausgegangen wäre. Jetzt hoffe Ich nur noch, dass das auch wirklich klappt mit den freischalten der privaten Sender in HD über die Sky Q Smardkarten reibungslos funktioniert.

 

Also nochmals vielen Dank

Antworten