Antworten

Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Antworten
MarkDoetsch
Special Effects
Posts: 6
Post 361 von 662
1.946 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

@Janocore 

 

ja wir haben doch auch miteinander geschrieben - Rückmeldung kam schnell -> vielen Dank dafür.

 

Nur sollte insgesamt klar sein, dass Kunden irgendwann mal frustriert sind. Warum man für die Sender zahlt und es mit der Freischaltung nicht klappt, ist mir persönlich nicht bekannt. Fakt ist - und ich spreche jetzt hier ausdrücklich aus der Kombination von Vadafone (ehemals Kabel Deutschland) und Sky - ich wurde von A nach B und wieder zurück verwiesen. Danach dutzendfach bei Vodafone angerufen... ja wir schalten die Sender gleich frei für die Box... Ja wir schalten die Box gleich frei - dauert 24 Stunden... ja wir schalten die Box gleich frei - versuchen Sie es in 30 Minuten. Ich kann diesen Käse nicht mehr hören. Ich möchte die Sender sehen können für die ich bezahle.... nicht mehr und nicht weniger!!! Und wer da wann wie wo die Box freischalten mag, kann darf oder nicht, sollte doch auch nicht Problem des Kunden sein.

 

Achja und Stand jetzt - natürlich keine Sky Sender zu sehen auf meiner Giga TV Cable Box 2.

 

Und alles fing mit einem harmlosen Brief von Vodafone an....."Sky führt gerade Änderungen zur Sicherheit durch"

 

Echt schade - vor dieser "Umstellung der Sicherheit" war ich zufrieden - alles war so, wie ich es auch gebucht hatte aber seitdem nur Käsekuchen :-(((

peter65
Regie
Posts: 4,056
Post 362 von 662
1.891 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box


@MarkDoetsch  schrieb:

Und alles fing mit einem harmlosen Brief von Vodafone an....."Sky führt gerade Änderungen zur Sicherheit durch"


Ich würde den Brief nicht wirklich als harmlos betrachten, das hat schon durchaus gewaltige Nachwirkungen.

Möglicherweise solltest du auch einiges an Geduld haben, da scheint so einiges nicht so wirklich zu funktionieren.

 

Was mich dabei etwas wundert, du schreibst von der Giga Box 2?

Wohnst du in BaWü, Hessen oder NRW?

Weil Kunden die nicht in diesen Bundesländern wohnen haben andere Receiver erhaltern.

 

Ich selbst wünsche dir das die Sender möglichst schnell auf der Giga Box 2 hell werden.

nbcandreas
Tiertrainer
Posts: 15
Post 363 von 662
1.901 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Das Problem liegt ganz klar an der sky Telefon Hotline. Hier läuft das ja alles ohne probleme. Nur die Telefon hotline nicht. Daher verstehe ich nicht warum sky in der hinsicht nicht aktiv wird. . . . . Mein Arbeitgeber würde diese Inkompetenz nicht akzeptieren

Kai69
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 364 von 662
1.869 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo liebe Mods,

auch ich habe seit Gestern für meine alte Horizon Box eine neue GigaTV Cable Box 2 bekommen und würde meine gebuchten Sky Sender gerne auf der neuen Box freischalten lassen...

Danke schon mal

MarkDoetsch
Special Effects
Posts: 6
Post 365 von 662
1.858 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

@peter65  -> ich versuche es in Kurzform soweit möglich... ich wohne in Bayern...

Bisher (wie auch die letzten Jahrzente) betrieb  ich immer alle zugebuchten und zugekauften Sender mit einem CI+ Modul und einer dazu passenden Smartcard (Format G09) in meinem Smart TV - Grund ist einfach, dass ich keine zwei drei Receiver wie andere Leute in meinem Wohnzimmer rumstehen haben will.  Sky habe ich seit März 2022 und die Sender liefen auch wunderbar mit diesem CI+ Modul... Nun nach diesem tollen Brief von Vodafone verschwanden die Sky Sender einfach und ich bekam eine neue Smartcard (Format D08) zugeschickt. Diese Karte kann aber nicht mit meinem CI+ Modul G09 gelesen werden sprich ich hatte gar keine Sender mehr. Nach vielen Telefonaten und KEINER Lösung bin ich dann in nen Vodafone Shop gegangen - die haben mir dann gesagt dass selbst wenn ich einen passenden Kartenleser für die D08 Karte finde, ich die Sky Sender so nicht mehr bekomme und ich einen Neuvertrag mit einer GigaTVCableBox2 abschließen muss. Gesagt getan, Box aufgebaut... natürlich keine Sky Sender... dann wieder dutzende Anrufe... und wieder dutzende Anrufe... jetzt hab ich im Vodafone Portal irgendwelche Karten hinterlegt, die ich gar nicht habe, im Sky Portal is die Karte hinterlegt, die ich lt. Vadafone wieder zurück schicken sollte (und ich dies auch getan habe), weil die ja nicht in mein Modul passte usw.usw. usw. will gar nicht mehr dazu schreiben... Das hat mich bis jetzt alles sehr viel Geld und Zeit gekostet UND habe ich nun Sky Sender NEIN. Einfach nur ein schlechter Witz!!!!!!!!!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,571
Post 366 von 662
1.750 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @Kai69

 

bitte schreibe mir deine Kundennummer sowie die KDSN der GigaTV Box in einer privaten Nachricht. 🙂 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

n12hem
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 367 von 662
1.739 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo,
auch ich habe auf die GigaTV Box 2 umgestellt und meine meine neue "Smartcard" muß freigeschaltet werden.
Welchem Mod kann ich eine Nachricht senden ?

gruß

Michael

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 368 von 662
1.729 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hey n12hem,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

peter65
Regie
Posts: 4,056
Post 369 von 662
1.696 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box


@MarkDoetsch  schrieb:

ich versuche es in Kurzform soweit möglich... ich wohne in Bayern...

Danke für die Info zu deinem Wohnort.


@MarkDoetsch  schrieb:

Nun nach diesem tollen Brief von Vodafone verschwanden die Sky Sender einfach und ich bekam eine neue Smartcard (Format D08) zugeschickt.

Ups, nur die Karte, kein Receiver dazu?

Weil nach meinem Wissen dazu, wenn eine G09 mit CI+Modul genutzt wird kommt sowohl neue Karte (jene D08) als auch ein dafür geeigneter Receiver.

Das du dir da die D08 nicht in dem CI+Modul für die G09 funktioniert (wegen unterschiedlicher Verschlüsselung) Hilfe suchst ist verständlich, du dann dadurch zu der Giga Box 2 gekommen bist ist nachvollziehbar.

Nur, das könnte bei der Geschichte das Problem sein, Sky weiß da von der Umstellung des genutzen Gerätes nichts, da wird wohl von der G09/CI+Modul zur D08 ausgegangen mit dem entsprechenden Receiver.

Ich weiß nicht was du @Janocore mitgeteilt hast, aber in dem Fall dürfte was da gewünscht wurde nicht ausreichen. Sky benötigt die KDSN-Nummer der Giga Box 2 für die Freischaltung auf jener.

MarkDoetsch
Special Effects
Posts: 6
Post 370 von 662
1.677 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

@peter65  naja ich selbst weiß natürlich nicht welche Daten Vodafone an Sky diesbezüglich weitergibt oder weitergegeben hat und welche Daten Sky hat oder einsehen kann.

 

@Janocore  soll ich dir die Daten der GigaTVCableBox2 per PN durchgeben? Bringt mich das irgendwie weiter?

 

Vielen Dank schon mal

Miblas
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 371 von 662
1.636 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV Cable Box 2

Hallo liebe Mods,

 

Ich habe jetzt auch eine neue Vodafone GigaTV Cable Box 2 erhalten und würde gerne von euch mein bestehendes Sky Abo auf der Cable Box 2 freischalten lassen.

 

Vorab schonmal vielen Dank!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 372 von 662
1.598 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @MarkDoetsch,

 

ja, bitte sende Jano eine PN. Er antwortet dir, sobald er morgen wieder im Haus ist.

 

VG, Sanny

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 373 von 662
2.043 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV Cable Box 2

Hallo @Miblas

 

bitte nenne mir per privater Nachricht die "KDSN NO", deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

MarkDoetsch
Special Effects
Posts: 6
Post 374 von 662
2.001 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

@Sanny_G  @Janocore 

Nach Anruf 142 hatte ich augenscheinlich eine sehr sehr kompetente Dame von Sky dran und innerhalb von 2 Minuten haben alle meine abonnierten Sender funktioniert. Ich verstehe zwar nicht, warum mir vorher keiner helfen konnte oder wo das Problem lag aber es gibt anscheinend doch einen Lieben Gott und er hat meine Gebete erhört.

Bitte nichts mehr in dieser Sache unternehmen. Nun funktioniert es genau so, wie es soll.

 

Vielen Dank an alle Beteiligten und ein EXTRA EXTRA EXTRA Lob an die Dame von der Sky Hotline!!!

Schloo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 375 von 662
1.975 Ansichten

Betreff: Umbuchung Sky auf GigaTV 4K Box

Hallo,

 

als ehemaliger Unitymedia Kunde war ich bisher über die Horizon Box an das Kabelnetzt in NRW angeschlossen. Nach dem kürzlichen Update hat die Box nicht mehr funktioniert und ich bin auf die Connectbox 2 umgestiegen. Hier kann ich aber meine Sky Programme bisher nicht empfangen und die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. 

Wer  ei Ihnen kann meine Connect Box 2 bei Ihnen im System anlegen, sodass ich mein Abo hierüber nutzen kann? 

 

Dank vorab für Ihre Bemühungen

Stephan

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 376 von 662
1.949 Ansichten

Re: Betreff: Umbuchung Sky auf GigaTV 4K Box

Hi @Schloo,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

Maddin64
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 377 von 662
1.464 Ansichten

Betreff: Umstellung von Horizon Box zu Giga Tv

Ich habe das gleiche Problem. Habe auch eine PN mit allen Angaben an die Moderatorin Christina geschickt, kann aber nicht sehen, ob die Nachricht sie erreicht hat.

 

Hilfe!

grauerwolf
Regie
Posts: 4,111
Post 378 von 662
1.458 Ansichten

Betreff: Umstellung von Horizon Box zu Giga Tv

Hallo @Maddin64 !

 

Du must warten, bis du von einem Mod dazu aufgefordert wirst ihm eine PN zu senden.

 

Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen! Daher wird dir die Christina nicht antworten.

 

Es wird sich aber bald ein Mod melden um dir zu helfen. Er erwähnt dich dann mit Namen.

Schaue immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat. Dann kannst du deine Daten senden.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

Maddin64
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 379 von 662
1.442 Ansichten

Betreff: Umstellung von Horizon Box zu Giga Tv

Danke Grauer Wolf,

 

ich bin neu hier und kenne die Gepflogenheiten noch nicht.

 

LG., Maddin64

georg53
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 380 von 662
1.895 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo

ich habe jetzt auch eine Vodafone GigaTV Cable Box 2 erhalten und würde gerne  mein bestehendes Sky Abo auf der Cable Box 2 freischalten lassen.

 

Gruß 

Georg

Antworten