Antworten

Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 321 von 653
2.120 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @Holger1969, hallo @anbukln68, nennt mir bitte jeweils per Privatnachricht eure Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teilt mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt auf meinen Profil-Namen und wählt dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

Pitti55
Special Effects
Posts: 5
Post 322 von 653
1.933 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo, ist Dein Problem gelöst worden? Habe das gleiche, aber mir wurde hier durch einen Mog

gesagt, ich soll mich an Vodafone wenden.

nbcandreas
Tiertrainer
Posts: 15
Post 323 von 653
1.910 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Liebe sky mods,

 

Meine cable box 2 muss ausgetauscht werden. Dadurch wird sich mit Sicherheit die kdsn ändern. Wenn die Box da ist, kann ich mich hier melden um die nummer ändern zu lassen sowie die Freischaltung? Da es hier damals super funktioniert hat (im Gegensatz zu Telefon Hotline), würde mich das freuen.

 

Viele Grüße

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 324 von 653
1.886 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hey nbcandreas,


 

na klar, melde dich, sobald du die neue Nummer weißt. 🙂


 

VG, Jule

ffink7
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 325 von 653
1.859 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo zusammen,

ich benötige eine Freischaltung von meinen Sky Sendern auf einer neuen VF Cable Box 2. Bin von der Horizon Box auf die Cable Box 2 umgestiegen.


Viele Grüße 

Fabian

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 326 von 653
1.671 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @ffink7, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

nbcandreas
Tiertrainer
Posts: 15
Post 327 von 653
1.641 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo liebe Sky mods,

meine defekte Giga TV Cable Box 2 wurde ausgetauscht. Dadurch hat sich meine KDSN geändern. Diese müsste geändert werden von euch und ebenfalls bitte freigeschaltet werden 🙂

 Würde mich über eine RÜckmeldung freuen.

 

Viele Grüße

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 328 von 653
1.640 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @nbcandreas,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 329 von 653
1.538 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box


@Sanny_G  schrieb:

Für die Horizon Box gibt es eine sog. virtuelle Smartcardnummer (z.B.: 000367112xxx), jedoch Vodafone führt bis Ende November 2022 eine Migration bzw. virtuelles Update der Horizon Boxen durch, dabei werden die virtuellen Horizon Smartkarten auf Horizon-ID umgestellt. Diese befindet sich auf der Rückseite der Box und ist alphanumerisch & 12-stellig (bspw. NFED12345678, NAEG00070001) aufgebaut.


Müssen Kunden, deren Horizon-Box über ihre virtuelle SmartCard-Nummer bei Sky bereits registriert ist, nach dieser Umstellung von sich aus aktiv werden und die Horizon-ID Sky mitteilen, um darauf weiter die abonnierten Programmpakete sehen zu können?

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 330 von 653
1.526 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @Anonym,

 

die Umstellung erfolgt automatisch. Die Kunden müssen sich nicht melden, nur wenn es ein Problem gibt.

 

VG, Axel

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 331 von 653
1.935 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, @axels . 😊

MikeZim
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 332 von 653
1.875 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo Admins,

bei miir wurde ebenfalls der Horizon Receiver (mit virtueller Smartcard) die GigaTV Cable Box 2 (KDSN 413xxxxxxxx) umgestellt.

An wen darf ich mich wenden zur Umstellung/Freischaltung meines Sky-Pakets?

 

Gruß, Mike

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 333 von 653
1.839 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hi @MikeZim,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, sofern du noch Hilfe benötigst. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

MikeZim
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 334 von 653
1.825 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo Conny,

Vielen Dank für die Rückmeldung. Mittlerweile funktioniert es, hatte gestern einen Kollegen von der Hotline an der Strippe, der die Berechtigung zur Umstellung auf die GigaTV KDSN hatte.

Wollte ja heute früh Formel 1 schauen.... 😉

nbcandreas
Tiertrainer
Posts: 15
Post 335 von 653
1.820 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Dann hattest du Glück. Zu 95 Prozent der Hotline haben davon keine Ahnung

Pitti55
Special Effects
Posts: 5
Post 336 von 653
1.757 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo, ich habe genau so ein Problem. Nach dem Update auf die Horizon-Box sind einige Sender wie z.B.

Sport Event, Sport Golf, Sport Premieur Leage und einige BL-Kanäle nicht vorhanden. Nach Rücksprache

mit Vodafone kann das nur Sky ändern. Bitte um Hilfe.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 337 von 653
1.733 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @Pitti55

 

für die Einspeisung und der finalen Freischaltung der Sender ist nicht Sky zuständig, sondern Vodafone. Bitte nimm einen Sendersuchlauf vor, sofern noch nicht geschehen. 

 

Falls die Sender jedoch vorhanden sind, aber du "nur" keine Freischaltung dafür hast, nenne mir bitte per privater Nachricht die Horizon ID*, deine Sky-Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

 

* Die Horizon-ID befindet sich auf der Rückseite der Box und ist alphanumerisch & 12-stellig (bspw. NFED123xx, NAEG00070xxx) aufgebaut.

Achim_2022
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 338 von 653
1.695 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo Mods,

ich habe heute meinen alten Horizon Receiver (mit virtueller Smartcard) durch die GigaTV Cable Box 2 (KDSN 4140xxxxxxxx) ersetzt.

Wer von Euch kann mir bei Freischaltung meines Sky-Pakets helfen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

VG, Achim

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 339 von 653
1.669 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo Achim_2022,

 

ich helfe dir gerne weiter.

 

Schreib mich dazu bitte privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Ärisch
Tiertrainer
Posts: 14
Post 340 von 653
1.638 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo,

Ich habe jetzt auch die Vodafone Giga TV Cable Box 2 erhalten und würde gerne meine Sky Sender auf der Cable Box 2 freischalten lassen und da ich hier immer wieder lese, dass es bei der Hotline oft nicht funkioniert, versuche ich es gleich auf diesem Weg.

 

Würde mich über das melden einer Moderatorin oder eines Moderators sehr freuen 🙂.

 

Danke und liebe Grüße 

Antworten