Antworten

Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Antworten
jogi1986
Beleuchter
Posts: 127
Post 281 von 653
2.728 Ansichten

Betreff: Sky Abo von Sky Q auf Giga TV net Box wechseln

Gigs TV Netbox in AppleTV ändern lassen. Dann kannst die Q App installieren Kabel TV kannst du über die GigaTV App schauen. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 282 von 653
2.722 Ansichten

Betreff: Sky Abo von Sky Q auf Giga TV net Box wechseln


@gasanderq  schrieb:

vom Sky Q Receiver auf die Giga TV Net Box zu wechseln


Nach meinem aktuellem Wissen sind über die Giga TV Net Box kein Sky Sender sehbar.

@jogi1986 @  schrieb:

Gigs TV Netbox in AppleTV ändern lassen. 


Das geht so einfach?

@jogi1986   schrieb:

Dann kannst die Q App installieren Kabel TV kannst du über die GigaTV App schauen. 


Ja installieren geht, aber für ne Nutzung jener App ist der Sky Q eine zwingende Voraussetzung.


@gasanderq  schrieb:

Ich könnte mit der Konstellation HD+ Kosten einsparen.


 HD+ bei VF, eher nicht.

 

@gasanderq: Da du einen VF Kabelanschluß nutzt dürfte die Wahrscheinlichkeit das du seitens VF auf eine Giga TV Net wechseln kannst eher sehr gering sein.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 283 von 653
2.717 Ansichten

Betreff: Sky Abo von Sky Q auf Giga TV net Box wechseln

@jogi1986 

 

Auf der Giga Net Box ist Sky nicht verfügbar.

 

Die Q App via Apple TV kann man nur nutzen bzw klappt der Login wenn man ein Sky Abo mit einem Q Receiver oder der Q IPTV Box hat.

gasanderq
Special Effects
Posts: 12
Post 284 von 653
2.691 Ansichten

Betreff: Sky Abo von Sky Q auf Giga TV net Box oder Giga TV Cable Box 2 wechseln

Also laut Vodafone kann ich HD Programme bei den Privaten und öffentlichen Sendern empfangen und Sky Pakete hinzubuchen. Aber wie es scheint, geht das nur direkt über die  GigaTV Cable Box 2. und nicht mit der Net Box 2 (also nicht über Streaming)

Kann ich als das bestehende Abo auf die Giga TV Cable Box 2 umziehen lassen, und wie habe ich das anzustellen bzw. bei wem muss ich mich melden?

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 285 von 653
2.682 Ansichten

Re: Betreff: Sky Abo von Sky Q auf Giga TV net Box oder Giga TV Cable Box 2 wechseln

Hallo @gasanderq,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Benny24
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 286 von 653
2.481 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Moin

Hab auch seit gestern die neue Vodafone Giga TV Cable Box 2 erhalten und würde auch gerne meine Sky Sender auf der Cable Box 2 freischalten lassen und da ich so lese, dass es bei der Hotline oft nicht funkioniert, versuche ich es auf diesem Weg.

Würde sich bitte ein Moderator melden.

Danke

Gruß Benjamin

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,117
Post 287 von 653
2.468 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @Benny24

 

bitte nenne mir per privater Nachricht die "KDSN NO", deine Sky-Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

Bundesliga22
Special Effects
Posts: 5
Post 288 von 653
2.433 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone Horizon Box - Freischaltung

Ich habe ähnliches Problem.Horizonbox hat upgrade auf GigaTV erhalten. Smartcardnummer startet mit Buchstaben. laut Vodafone kein Problem und gestern einen Mitarbeiter am Telefon von Sky gehabt, der meinte er kennt sich damit aus. Das sei auch kein Problem Seit 14 Tagen immer in  Kontakt mit Hotline  Sky und Vodafone. Immer  versprechen  Freischaltung des Abonnements erfolge in  ein paar Stunden. Es tut  sich  aber nichts, rein  gar nichts. Kontakte mit  Sky ca. 6 -8. Keine Lösung in sicht.  Ich bitte um  Mail,  damit ich  sehe was weitergeleitet wird, erhalte nie etwas.  Langsam bin ich ratlos.  Es  geht ja. Wir wollen keinen  Q-Receiver.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,117
Post 289 von 653
2.414 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @Bundesliga22,

 

wir benötigen für die Freischaltung der GigaTV Box immer die "KDSN"-Nummer beginnend mit 40xxx, 413xxx oder 414xxx. 

 

Wenn deine Box also eine dieser Nummern aufweist, ist die Freischaltung von Sky darauf möglich.

 

Nenne dann per privater Nachricht diese Nummer, deine Sky-Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

 

PS: GigaTV NET Boxen beginnend mit 5xx konnten noch nie und können nicht mit einem Sky-Abo genutzt werden.

Bundesliga22
Special Effects
Posts: 5
Post 290 von 653
2.396 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Das kann nicht stimmen sowhl laut Auskunft  vodafone als auch Mitarbeiter am Samstam. Ich  schreibe privat

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,117
Post 291 von 653
3.830 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Du hattest geschrieben, Zitat: "Horizonbox hat upgrade auf GigaTV erhalten." 

 

Frage: Hast du nun eine neue Horizon oder GigaTV Box erhalten?

 

Für die Horizon Box gibt es eine sog. virtuelle Smartcardnummer (z.B.: 000367112xxx), jedoch Vodafone führt bis Ende November 2022 eine Migration bzw. virtuelles Update der Horizon Boxen durch, dabei werden die virtuellen Horizon Smartkarten auf Horizon-ID umgestellt. Diese befindet sich auf der Rückseite der Box und ist alphanumerisch & 12-stellig (bspw. NFED12345678, NAEG00070001) aufgebaut.

 

Weiteren besprechen wir dann gern per PN, wenn feststeht, was du für eine neue Box erhalten hast. 

Bundesliga22
Special Effects
Posts: 5
Post 292 von 653
3.824 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Es war ein virtuelles Update

Bundesliga22
Special Effects
Posts: 5
Post 293 von 653
3.823 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Auf der Box, di aber immer die alte ist befindet sich  auf der Rückseite eine Nummer die mit NGED beginnt und dann folgen noch 8 Ziffern

Bundesliga22
Special Effects
Posts: 5
Post 294 von 653
3.796 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Problem scheint gelöst Danke liebes Skyteam

FunkyChrisHG
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 295 von 653
3.754 Ansichten

Umstellung auf Vodafone Giga TV Cable Box 2

Hallo,

 

ich gehöre auch zu denjenigen, die das Problem mit der GigaTV Cable Box 2 haben.

 

ich habe seit letzter Woche den neuen Receiver und möchte nun meine Sky-Programme auf dem neuen Gerät freischalten lassen.

 

Habe mit der Vodafone-Hotline telefoniert und dann mit der Sky-Hotline. Trotz aller versuche mit sämltichen Nummern auf der Cable Box funktioniert es nicht. Laut dem Mitarbeiter von Vodafone muss es auf jeden Fall funktionieren und nur durch Sky könne eine Freischaltung erfolgen.

 

Gruß

Christian Messerschmidt

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 296 von 653
3.735 Ansichten

Re: Umstellung auf Vodafone Giga TV Cable Box 2

Hi @FunkyChrisHG,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

elax
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 297 von 653
3.706 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Ich bitte auch um Freischaltung meines Abos auf meiner Horizon Box.

Warte schon seit 2 Tagen aber nichts tut sich.

Support meinte nur warten warten warten.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 298 von 653
3.700 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo elax,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Schreib mich gerne privat an, damit ich dir helfen kann.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

JDBALU
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 299 von 653
3.577 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls Probleme meine GigaTVCableBox2 für mein Abo freizuschalten.

Ich habe bereits 3 mal 30-45 Minuten in der Warteschleife der Hotline verbracht mit folgendem Ergebnis:

- beim ersten Mal bin ich beim Versuch zum Fachteam durchzustellennach 40 Minuten aus der Warteschleife geflogen

-beim zweiten Mal konnte man meine Box bzw. die virtuelle Smartcard oder SNR. (41....) nicht finden

- beim 3. Versuch hat man mir die Box dann angeblich registriert, ich finde das Gerät  jetzt auch in MeinSky, aber die Sender werden trotzdem nicht freigeschaltet

 

Kann mir jemand aus dem Moderatorenteam helfen?

 

Gruß, Jörg

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 300 von 653
3.561 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hi @JDBALU,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

Antworten