Antworten

Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Antworten
wolf-01
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 241 von 653
3.158 Ansichten

Vorhandenes Sky Abo auf Giga TV Cable 2 freischalten

Auch ich habe das Problem mein vorhandenes Sky Abo auf meiner neuen Vodafone Giga TV Cable Box 2 freizuschalten: Meine Anrufe sowohl bei der Sky Hotline als auch Vodafone Hotline haben nichts gebracht: Beide "Kooperationspartner" behaupten dass es nicht an Ihnen liegt und dass die andere Seite aktiv werden muss. Darum versuche ich das Problem über die Sky Community zu lösen.
 1) Seit Jahren bin ich Sky-Kunde und empfange die gebuchten Sky-Programme über mittlerweile 3 Vodafone-Receiver (Marke Samsung) mit je 1 Vodafone G09-Smartcard. DIe gebuchten Abos je Smartcard sind unterschiedlich, z.B. ist auf einer Smartcard das Bundesliga-Paket gebucht - auf einer anderen Smartcard nicht aber dafür andere Programme.

2) Seit kurzem bietet Vodafone die Sprachpakete nicht mehr für die Samsung-Receiver an - nur auf Receivern mit Internetanschluß wie der Giga TV Cable Box 2. Deshalb habe ich micht entschlossen testweise erstmal einen Samsung-Receiver  gegen die  Giga TV Cable Box 2 auszutauschen. Diese Box wurde letzte Woche geliefert und funktioniert auch - bis auf den Empfang der Sky-Programme

3) Ziel ist es dass alle gebuchten Sky-Pakte, die ich bisher über die  Smartcard des ausgetauschen Receivers  empfangen konnte, jetzt auch auf der Vodafone Giga TV Cable Box 2 zu empfangen sind. Bei den beiden verbleibenen Samsung-Receiver (mit dazugehöriger Smartcard) soll dagen alles so bleiben wie es ist.  Evtl. werden ich später auch die beiden verbliebenen Samsung-Receiver durch 2 Giga TV Cable Boxen ersetzen..

Frage:

1) Ist das möglich ?

2) Welche Informationen braucht Sky um diese Umstellung durchzuführen ? (Sky-Kunden-Nr., betroffene Smartcard-Nr., Serien-Nr. der  Giga TV Cable Box 2?)

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 242 von 653
3.149 Ansichten

Re: Vorhandenes Sky Abo auf Giga TV Cable 2 freischalten

Hallo @wolf-01,

 

ich bedauere, dass du hin und her verwiesen wirst.

 

Eine Freischaltung von unserem Programmangebot auf Giga TV Boxen ist möglich, aber die Seriennummer muss mit 40xxx sowie 413xxx oder 414xxx beginnen. Wir schalten zudem auch nur auf einer Box frei. Wie oder ob eine "Verteilung" dann ggf. auf weitere Geräte seitens Vodafone möglich ist, liegt nicht bei Sky. Diesbezüglich ist allein Vodafone der richtige Ansprechpartner.

 

Zu beachten ist auch, dass du bei uns entweder nur die Giga TV Box oder eine Smartcardnummer für den gleichen Vertrag angeben kannst. Kurz gesagt: Eine "Mischung" ist nicht möglich.

 

Bitte nenne mir entsprechend, wenn du über die Giga TV Box schauen willst, die Seriennummer, deine Sky-Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

 

 

Christian09
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 243 von 653
3.229 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo, kann einer sagen wie lange das umstellen dauert, ich hatte gestern Nachmittag das bei sky per Telefon durch gegeben.

LG 

 

@sky

Kann mir einer weiterhelfen 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 244 von 653
3.216 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @Christian09,

ich möchte das gern für dich einmal prüfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

pescde
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 245 von 653
3.031 Ansichten

Re: Vorhandenes Sky Abo auf Giga TV Cable 2 freischalten

Ich habe ein ähnliches Problem - Wechsel von Unitymedia Receiver auf GIGA TV Cable Box 2 Vodafone.

Seit einer Woche habe ich mit diversen unterschiedlichen SKY Mitarbeitern in der Hotline telefoniert und habe unterschiedliche Aussagen bekommen wie "wird in den nächsten 5 Tagen freigeschaltet", "habe ich an den Service weitergeleitet, wird in den nächsten Stunden aktiviert, falls es Probleme beim Aktivieren gibt, meldet sich ein Techniker auf ihrer Mobilnummer", die Aussagen kann ich beliebig fortsetzen. 

Nach wie vor kann ich SKY nicht auf der GIGA Box empfangen. Die Hotline werde ich aus genannten Gründen nicht mehr anrufen, weil es absolut keinen Sinn macht nach den Erfahrungen. Kann mir hier jemand helfen ?

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 246 von 653
4.471 Ansichten

Re: Vorhandenes Sky Abo auf Giga TV Cable 2 freischalten

Hallo @pescde,

 

entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

 

Sende mir, zur Klärung, deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Mike-G
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 247 von 653
4.639 Ansichten

Betreff: Sky aktivieren auf Vodafone GigaTV cable 2 box

Hallo, 

ich bin bin neu hier und bräuchte auch hilfe bei der Mitnahme meiner Sky Programme von Sat zu Vodafone-Kabel. Habe zwei Sky Sat-Karten+CI-Module und würde die dort gebuchten Programm-Pakete jetzt gerne auf meinen 2 Vodafone-Kabelkarten freischalten lassen. Tausch ist notwendig, da Haus saniert wird und Vermieter danach neue Sat-Empfangsanlage untersagt. 

Auf meiner Sky Seite ist ein Wechsel nur mit neuen Sky Karten und Receivern möglich. 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.  

Mike 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 248 von 653
4.635 Ansichten

Re: Betreff: Sky aktivieren auf Vodafone GigaTV cable 2 box

Hallo @Mike-G,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

J-Knabe
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 249 von 653
4.565 Ansichten

Betreff: Sky aktivieren auf Vodafone GigaTV cable 2 box

Hallo, 
mich haben die Giga TV Cable Box 2 erhalten. Nun müssen natürlich alle abonnierten  Sky Sender neu freigeschaltet werden. Ich  habe das ganze Wochenende telefonisch versucht den Sachverhalt zu klären. Weder Sky noch Vodafone konnten oder wollten helfen bzw. wurden wir immer wieder an den jeweils anderen verwiesen. Wie ich nun bereits mehrfach in der Community gelesen habe, liegt die Freischaltung bei Sky. Ich bitte Sie nun auf diesem Weg uns bei der Freischaltung zu helfen! Welche Nummer wird benötigt? Ich haben von Sky eine virtuelle Smsrtcardnummer erhalten oder benötigt man eine der Nummern auf der Box? 
Vielen Dank im Voraus 

J. Knabe 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 250 von 653
4.552 Ansichten

Re: Betreff: Sky aktivieren auf Vodafone GigaTV cable 2 box

Hallo @J-Knabe, schreibe mich bitte einmal per Privatnachricht an und nenne mir deine Sky Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald
 

ingo12
Special Effects
Posts: 8
Post 251 von 653
6.330 Ansichten

Betreff: Sky aktivieren auf Vodafone GigaTV cable 2 box

Hallo. Ich bitte auch darum, mein Abo auf der GigaTV cable Box 2 freizuschalten

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 252 von 653
6.325 Ansichten

Re: Betreff: Sky aktivieren auf Vodafone GigaTV cable 2 box

Hallo ingo12,

 

du kannst dich zum Thema gerne privat bei mir melden.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

freitagan
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 253 von 653
6.396 Ansichten

Freischaltung Sky auf Giga TV Box 2

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit heute die Giga TV Cable Box 2 von Vodafone. Ich möchte auf dieser Box meine abonnierten SKY-Programme anschauen.

 

Könnt Ihr mir bitte helfen und eine Freischaltung veranlassen?

 

VIele Grüße,

Andreas F.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 254 von 653
6.404 Ansichten

Re: Freischaltung Sky auf Giga TV Box 2

Hallo freitagan,

 

du kannst mir gerne eine private Nachricht zukommen lassen.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Marc1806
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 255 von 653
6.373 Ansichten

Betreff: Freischaltung Sky auf Giga TV Box 2

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit heute die Giga TV Cable Box 2 von Vodafone. Ich möchte auf dieser Box meine abonnierten SKY-Programme anschauen.

 

Könnt Ihr mir bitte helfen und eine Freischaltung veranlassen?

 

VIele Grüße,

 

Marc Petermeier

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 256 von 653
6.358 Ansichten

Re: Betreff: Freischaltung Sky auf Giga TV Box 2

Guten Morgen @Marc1806,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Teile mir des Weiteren auch die Seriennummer von der Giga TV Box mit. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine     

Anderl1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 257 von 653
6.134 Ansichten

Sky auf Giga Tv Cable Box 2

Hallo

 

Laut Sky ist es nicht möglich meine Sky Abos auf meine Giga Tv Box Cable Net 2 aufzuspielen .Habe schon mehrmals angerufen und es wurde mir mitgeteilt das die Seriennummer meines Gerätes mit einer 4 anfangen muss.

Vielleicht kann mir hier geholfen werden und ich nicht 2 Receiver benutzen muss.

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 258 von 653
6.133 Ansichten

Betreff: Sky auf Giga Tv Cable Box 2


@Anderl1  schrieb:

Vielleicht kann mir hier geholfen werden und ich nicht 2 Receiver benutzen muss.


Versuch es mal mit der KDSN-Nummer. Das ist die Seriennummer, die auch im Kunden Portal bei deiner Box stehen müsste.

 

Gruß, Sonic28

Anderl1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 259 von 653
6.127 Ansichten

Betreff: Sky auf Giga Tv Cable Box 2

Danke das werde ich mal ausprobieren

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 260 von 653
6.113 Ansichten

Re: Betreff: Sky auf Giga Tv Cable Box 2

Hi @Anderl1,

 

sofern du noch Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.


Viele Grüße, Conny

Antworten