Antworten

Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Antworten
peter65
Filmmusik
Posts: 3,764
Post 221 von 597
4.261 Ansichten

Re: Betreff: Giga TV Cable Box 2 Freischaltung!


@sykrue  schrieb:

ist nun freigeschaltet u somit platziert, jedoch kein Bild, alles dunkel


Die Senderplatzierung hat nichts mit einer Freischaltung zu tun, die ist vorgegeben auch wenn die Sender nicht freigeschaltet sind.


@sykrue  schrieb:

401 Sky Krimi geht problemlos


Schön wenn Sky Krimi HD geht, aber ich fragte nach Sky Cinema Best Of HD.

Wenn du das Cinema Paket nicht hast, was ich ja nicht wissen kann, dann wird der Sender auch nicht hell.

National Geographic HD, kannste den sehen?


@sykrue  schrieb:

Ich wohne in Hamburg 


Im Hamburg wird auf der Frequenz wo Sky One HD, Sky Atlantic HD und auch die beiden anderen von mir genannten Sender DVB-T2 HD ausgestrahlt, das könnte die Ursache sein für das Problem.

Da kann ein hochabgeschirmtes Kabel mit Vollmetallstecker helfen.

anvu95
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 222 von 597
3.186 Ansichten

Vodafon Giga TV und Sky

Hallo Liebe Community, 

 

ich weiß es gibt zu diesem Thema bereits sehr viele Einträge, allerings werde ich daraus einfach nicht so wirklich schlau. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

 

Der Sachverhalt ist wie folgt: 

Ich habe ein bestehendes Sky Abo mit einem Sky Q Receiver. Am Wochenende habe ich bei Vodafon einen neuen DSL Vertrag inklusive Giga TV abgeschlossen. Vorab: Ich habe einen Kabelanschluss und kein SAT und mir geht es rein um die privaten Sender in HD.

 

Ich weiß, dass ich das gaze "gegenseitig" freischalten lassen kann aber: 

Was genau macht denn mehr Sinn? Die Sky Sender auf der Giga TV Box freischalte zu lassen oder die privaten Sender in HD auf dem Sky Receiver? So wie ich das verstande habe, kann ich die privaten Sender in HD nämlich nicht auf dem Sky Q Receiver anschauen, da ich nur einen Kabelanschluss habe. 

Wiederum habe ich keinen Zugriff mehr auf Sky on Demand / Sky Q App sobald ich die Sky Sender auf der Giga Tv Box freischalten lasse.

 

Ist das so richtig? Oder bin ich hier völlig daneben?

 

Danke Euch!! VIele Grüße Angelo 

 

 

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,216
Post 223 von 597
3.180 Ansichten

Betreff: Vodafon Giga TV und Sky


@anvu95  schrieb:
....

Wiederum habe ich keinen Zugriff mehr auf Sky on Demand / Sky Q App sobald ich die Sky Sender auf der Giga Tv Box freischalten lasse....


Weil Sky die Q App nur Kunden mit einem Q Receiver als Hauptgerät freischaltet. Warum? Weil sie es können.

 

Alles andere ist eine persönliche Entscheidung.

Markus_79
Schnitt
Posts: 1,552
Post 224 von 597
3.176 Ansichten

Betreff: Vodafon Giga TV und Sky

Hi @anvu95 ,

 

soweit ich weiss können von der GigaTV Box die Privaten in HD nicht auf Sky Geräte gebucht werden. Die gehören mit zum Produkt GigaTV.

 

Das würde wenn bei VF über eine Zweitkarte (ist kostenpflichtig) gehen.

anvu95
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 225 von 597
3.174 Ansichten

Betreff: Vodafon Giga TV und Sky

Hallo Onzlaught, 

 

Danke für deine schnelle Antwort. 

Habe ich soweit verstanden, die SKY Q App fällt somit weg. 

 

Dann habe ich trotzdem noch die Frage: Kann ich auch die privaten Sender in HD auf den Sky Q Receiver einspeisen lassen? Das wäre ja dann in meinen Augen die bessere Lösung, richtig? Oder funktioniert das nicht da ich nur einen KAbelanschluss habe.


Danke

 

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,764
Post 226 von 597
3.325 Ansichten

Betreff: Vodafon Giga TV und Sky

@anvu95: Ob du dir die Privaten In HD auf der Karte im Sky Q freischalten lassen kannst, das hängt davon ab wo du wohnst. In BaWü, Hessen und NRW ist das nicht möglich. In diesen Bundesländern benötigst du wenn du die Privaten in HD sehen möchtest ein zweites Gerät. 

 

Meine persönliche Meinung, lieber den Sky Q als ne Giga Box.

anvu95
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 227 von 597
3.321 Ansichten

Betreff: Vodafon Giga TV und Sky

Hallo @peter65,

 

Danke! Jetzt wird es schon konkreter. Ich wohne nämlich in Hessen. Das würde somit bedeuten, dass ich die privaten Sender von Vodafon prinzipiell icht auf den Sky Receiver bekomme. 


Somit müsste ich die Sky auf die Giga TV Box einspeisen lassen. 


Das ist die einzige Möglichkeit die ich habe. 

 

Verstehe ich das richtig?

Markus_79
Schnitt
Posts: 1,552
Post 228 von 597
3.316 Ansichten

Betreff: Vodafon Giga TV und Sky

Hat die Giga Box nicht eine virtuelle SC ??? Dann komm doch über eine Zweitkarte bei VF die zusammen mit dem Q Receiver bei VF hinterlegt wird, auch dann auf dem Q die privaten in HD schauen wenn man im eXUM Gebiet wohnt. Oder nicht @peter65 

sykrue
Special Effects
Posts: 6
Post 229 von 597
4.391 Ansichten

Betreff: Giga TV Cable Box 2 Freischaltung!

Hallo Peter 🙋‍♀️
sky Cinema HD geht nicht. Alle anderen Cinema Inhalte laufen problemlos. 
Jetzt ist aber können wir  gesamte BL Paket nicht mehr anschauen wie halt sky one und Sport News 

 

Im Moment sind wir mit unserem Betreiber in Kommunikation, was dich aber als schwierig heraus stellt

 

viele Grüße Sylvia 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,764
Post 230 von 597
4.381 Ansichten

Betreff: Giga TV Cable Box 2 Freischaltung!

@sykrue: Versuchs bitte mit einem hochabgeschirmten Antennenkabel.

Die Sky Sender sind ja über mehrere Frequenzen verteilt, das trifft sowohl für die Cinema Sender als auch für BL Sender zu.

Belegung - Hamburg - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Da siehst du auf welchen Frequenzen welche Sender sind.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,764
Post 231 von 597
2.882 Ansichten

Betreff: Vodafon Giga TV und Sky

@anvu95: Richtig, die Privaten in HD können im exUM Gebiet nicht auf der Karte im Sky Q freigeschaltet werden.

Wenn du nur ein Gerät nutzen möchtest, dann bleibt dir nur die Giga Box für Sky als auch die Privaten in HD.

Ansonsten, beide Geräte ließen sich auch parallel betreiben.

 

@Markus_79: Damit man die Privaten in HD über den Sky Q sehen kann müssen die Sender auf der Karte im Sky Q freigeschaltet werden, da hilft auch eine Zweitkarte im exUM Gebiet nicht.

hotstepper99
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 232 von 597
3.005 Ansichten

Betreff: Sky aktivieren auf Vodafone GigaTV cable 2 box

Ich habe seit Anfang der Woche auch die Vodafone GigaTv Cable Box 2. 

Jetzt wolle ich mein Sky auch umziehen auf die neue Box. Könnte mir bitte ein Mod helfen?

Danke.

Juliane
Moderator
Posts: 4,873
Post 233 von 597
2.993 Ansichten

Re: Betreff: Sky aktivieren auf Vodafone GigaTV cable 2 box

Hey hotstepper99,

 

ich helfe dir gern weiter. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: Klick mich

 

Viele Grüße, Jule

toby02
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 234 von 597
3.834 Ansichten

Betreff: Giga TV Cable Box 2 Freischaltung!

Hallo Leute

Ich bin neu hier in der Community.

Habe das gleiche Problem.

Habe seit ein paar Tage meine Giga TV Cable Box 2, und würde gerne dort meine Kanäle von

meinem Sky Abo freigeschalten.

Diverse Telefonate mit Vodafone und Sky blieben bie heute ohne Ergebniss.

Könnte mir ein Mod. vielleicht helfen ?

 

Gruß

Thomas

 

sykrue
Special Effects
Posts: 6
Post 235 von 597
3.829 Ansichten

Betreff: Giga TV Cable Box 2 Freischaltung!

Guten Morgen 

Nach diversen Telefonaten mit Sky u Vodafone haben mir die Moderatoren durch ihre Hilfe und Tipps geholfen. Jedoch schlussendlich mussten wir uns mit Vodafone heftig auseinandersetzen, nachdem ein technischer Mitarbeiter erst einmal alles lahm legte und wir kaum mehr die "normalen" Sender schauen konnte. 
Der zweite Techniker hingegen war sehr kompetent und hat all das bestätigt, was die Moderatoren uns empfahlen und uns alles genauestens erklärt und wir konnten es somit in die Tat umsetzen. 
Wir haben unser Antennenkabel gekürzt, somit steht die Cable Box unmittelbar an der Antennenbuchse und die TvBox über HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden. 
Liebe Grüße Sylvia 

toby02
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 236 von 597
3.025 Ansichten

Betreff: Giga TV Cable Box 2 Freischaltung!

Der Empfang ist nicht das Problem.

 

Habe eine Sky Q Box und seit kurzem eine Giga TV Cable Box 2 von Vodafone.

Beide Boxen laufen ohne Probleme.

Möchte aber die Sky Q Box auch wegen mangel an Platz entfernen.

Würde dann gerne mein Sky Abo auf der Giga Box 2 freischalten lassen.

Diverse Telefonate mit Sky und Vodafone blieben bisher ohne Ergebniss.

Vodafone sagt das Sky dafür zuständig ist. Sky sagt ich soll mich an Vodafone wenden.

Damit drhen wir uns nur im kreis ohne Ergebniss.

Vielleicht hat ein Moderator hier eine Idee bzw. eine Lösung.

Gruß

Thomas

Juliane
Moderator
Posts: 4,873
Post 237 von 597
3.015 Ansichten

Re: Betreff: Giga TV Cable Box 2 Freischaltung!

Hey toby02,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Viele Grüße,

Jule

toby02
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 238 von 597
3.010 Ansichten

Betreff: Giga TV Cable Box 2 Freischaltung!

Hallo Jule.

PN an dich ist raus.

bag318
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 239 von 597
2.987 Ansichten

Betreff: Giga TV Cable Box 2 Freischaltung!

Hallo zusammen, 

auch bei mir das merfach schon angesprochene Problem mit der Freischaltung. Ich musste von der Horizon Box auf die Cable Box 2 wechseln und bei Vodafone wurde mir gesagt, dass die Sky Programme auf dieser Box nicht laufen würden. Komisch, dass die dann überhaupt eingespeist sind. Bitte um Hilfe

Gruss Berndt

Nadine
Moderator
Posts: 5,436
Post 240 von 597
2.984 Ansichten

Re: Betreff: Giga TV Cable Box 2 Freischaltung!

Hallo Berndt, 

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine

Antworten