Antworten

Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Antworten
thomasbvg
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 201 von 597
3.786 Ansichten

Re: Vorhandenes Sky Abo auf Giga Cable 2 aufschalten

Ok mache ich 

sliedtke
Special Effects
Posts: 6
Post 202 von 597
4.013 Ansichten

Sky aktivieren auf Vodafone GigaTV cable 2 box

Ich habe seit Anfang der Woche von Unitymedia Horizon auf Vodafone GigaTv mit Cable Box 2 gewechselt. 

Jetzt wolle ich mein Sky auch umziehen auf die neue Box, aber das geht laut Kundendienst nicht. Ich solle mich mit der Sky Smartcard nummer bei Vodafone melden, umd die Sender von dort in meiner Box freizuschalten. 

 

Laut Vodafone ist das aber nicht der richtige Weg. Der freundliche Herr bei Vodafone wollte mich auch gelich weiterverbinden zu einem Sky MA der die Änderung vornehmen könnte.  Leider brach die Verbindung aber dann zusammen. 

Gibt es hier jemanden der mir eine Telefonnummer sagen kann unter der das garantiert funktioniert? Oder liest hier vielleich auch ein Moderator mit der behilflich sein kann?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

axels
Moderator
Posts: 7,662
Post 203 von 597
4.008 Ansichten

Re: Sky aktivieren auf Vodafone GigaTV cable 2 box

Hallo @sliedtke,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

sliedtke
Special Effects
Posts: 6
Post 204 von 597
3.972 Ansichten

Betreff: Sky aktivieren auf Vodafone GigaTV cable 2 box

Kurzes Update. Gestern hatte ich dann relaliv schnell Kontakt mit einem Mod der das für mich machen wollte. 

Nach Datenabgleich kam dann fast in einem Nebensatz die Information dass das 19,99 extra kosten würde!

Abgesehen, dass es fast eine Frechheit ist für das eingeben einer Nummer überhaupt eine Gebühr zu verlangen habe ich dem Mod meine Situation geschildert und gehofft, dass das ganze doch noch zur Kundenzufriedenheit gelöst werden kann. 

Nur nochmal meine Position:
Ich möchte nichts umsonst. Ich zahle bereits für einen Service den ich auch gerne nutzen möchte.

Da sich die technischen Voraussetzungen geändert haben müsste die neue Smartcardnummer eingegeben werden - fertig. 

Anyway, ich habe dann auch nochmal mit der Hotline gesprochen die mir nach einiger Wartezeit das gleiche Mitgeteilt hat. Auch hier gab es kein Verständnis oder nur einen Versuch des Entgegenkommens. 

Momentaner Stand: Ich zahle für einen Service, den ich nicht nutzen kann.

Falls hier noch jemand eine Idee hat, gerne melden.

Ich werde mich auch noch anderweitig schlau machen. 

 

sliedtke
Special Effects
Posts: 6
Post 205 von 597
3.944 Ansichten

Betreff: Sky aktivieren auf Vodafone GigaTV cable 2 box

So letztes Update meinerseits:
Kundenservice und Mod haben sich nochmal gemeldet und wir sind zu einem Ergebnis gekommen. 

Case closed, alles schick!

 

Anscha
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 206 von 597
4.814 Ansichten

Giga TV Cable Box 2 Freischaltung!

Hallo, 

wir haben heute die Giga TV Cable Box 2 erhalten. Nun müssen natürlich alle abonnierten  Sky Sender neu freigeschaltet werden. Wir haben heute den ganzen Abend telefonisch versucht den Sachverhalt zu klären. Weder Sky noch Vodafone konnten oder wollten helfen bzw. wurden wir immer wieder an den jeweils anderen verwiesen. Wie ich nun bereits mehrfach in der Community gelesen habe, liegt die Freischaltung bei Sky. Ich bitte Sie nun auf diesem Weg uns bei der Freischaltung zu helfen! Welche Nummer wird benötigt? Wir haben von Vodafone eine virtuelle Smsrtcardnummer erhalten oder benötigt man eine der Nummer auf der Box?

 

Ich hoffe, dass der Sachverhalt nun abschließend geklärt wird.

 

Lieben Dank im Voraus 

 

 

Juliane
Moderator
Posts: 4,891
Post 207 von 597
4.809 Ansichten

Re: Giga TV Cable Box 2 Freischaltung!

Hallo Anscha,

 

ich helfe dir gern weiter und buche dein neues Gerät ein.

 

Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/jhmmgc

 

VG, Jule

Da5
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 208 von 597
4.797 Ansichten

Betreff: Giga TV Cable Box 2 Freischaltung!

Hallo Jule,

ich bin in der gleichen Situation und versuche seit längerem Hilfe zu bekommen.

Ich bin Vodafone Kunde und habe meinen Vertrag Mitte Januar verlängert.

Ich vermute, dass diese Verlängerung bei Sky durchgerutscht ist  Mein gebuchtes Bundesligspaket ist seitdem verschlüsselt.

Ich wäre total dankbar, wenn mir geholfen wird und die Freischaltung angestossen wird.

 

Vielen Dank für die Unterstützung.

Viele Grüße 

Daniela 

axels
Moderator
Posts: 7,662
Post 209 von 597
4.769 Ansichten

Re: Betreff: Giga TV Cable Box 2 Freischaltung!

Hallo @Da5,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

mojoX
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 210 von 597
4.748 Ansichten

Betreff: Giga TV Cable Box 2 Freischaltung!

Leider habe ich das gleiche Problem. Über die Hotline wurde bereits gestern anscheinend die Nummer eingetragen und die 19,99 in Rechnung gestellt, jedoch sind die Sender nicht freigeschaltet. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,473
Post 211 von 597
4.330 Ansichten

Re: Betreff: Giga TV Cable Box 2 Freischaltung!

Hallo @mojoX, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

sykrue
Special Effects
Posts: 6
Post 212 von 597
4.279 Ansichten

Betreff: Giga TV Cable Box 2 Freischaltung!

Guten Abend alle zusammen

Auch ich habe das Problem. Seit Jahren Sky Kunde und nun habe ich mich für die Giga TV Cable Box 2 entschieden. Aber Sky schafft keine zügige Freischaltung. Aber einen einmaligen Umstellungsbetrag von 20€ darf ich zahlen.

Schon enttäuschend, wenn ich beim Recherchieren im Internet sehe, dass dieses Problem schon weit über ein Jahr besteht.

daher bitte ich auf diesen Weg um Hilfe und bedanke mich im Voraus.

Liebe Grüße Sylvia

christina
Moderator
Posts: 3,008
Post 213 von 597
4.273 Ansichten

Re: Betreff: Giga TV Cable Box 2 Freischaltung!

Hallo @sykrue,

 

gerne prüfe ich das. Sende mir deine Kundennummer dazu bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
    
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,
Christina

sykrue
Special Effects
Posts: 6
Post 214 von 597
4.257 Ansichten

Re: Betreff: Giga TV Cable Box 2 Freischaltung!

@christina 
Vielen lieben Dank 😊. Ein großes Bienchen 🐝 für dich. 
Jedoch habe ich noch eine Frage. Warum ist der Sender Sky Sport News nicht mehr mit dabei?

Liebe Grüße Sylvia

uwe96
Kamera
Posts: 2,720
Post 215 von 597
4.253 Ansichten

Betreff: Giga TV Cable Box 2 Freischaltung!

Für ein Bierchen wäre er sicher dabei  🍺🍺🍺🍺 😄 😄 😄

Juliane
Moderator
Posts: 4,891
Post 216 von 597
4.242 Ansichten

Re: Betreff: Giga TV Cable Box 2 Freischaltung!

Hey sykrue,

 

der Sender Sky Sport News HD ist über die Giga TV Cable Box 2 verfügbar.

 

Lass mir bitte einmal deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: Klick mich

 

VG, Jule

sykrue
Special Effects
Posts: 6
Post 217 von 597
4.224 Ansichten

Re: Betreff: Giga TV Cable Box 2 Freischaltung!

Hallo Juliane ☺️
Danke für deine Hilfe. Leider hat es nicht geklappt. Und wie ich feststellen musste, werden auch nicht alle Sender problemlos dargestellt. (Sky One, Sky Atlantic)
Liebe Grüße Sylvia

Juliane
Moderator
Posts: 4,891
Post 218 von 597
4.222 Ansichten

Re: Betreff: Giga TV Cable Box 2 Freischaltung!

Hallo Sylvia, hast du schon einmal deinen Anbieter kontaktiert? Bei uns ist alles aktiv und eine Freischaltung habe ich auch verschickt.

 

Da du ein Fremdgerät nutzt, ist unser technischer Support sehr eingeschränkt. Wende dich daher bitte an deinen Betreiber.

 

VG, Jule

peter65
Filmmusik
Posts: 3,772
Post 219 von 597
4.204 Ansichten

Re: Betreff: Giga TV Cable Box 2 Freischaltung!


@sykrue  schrieb:

Jedoch habe ich noch eine Frage. Warum ist der Sender Sky Sport News nicht mehr mit dabei?


Bei Vodafone gibt es keinen Sky Sport Sender in SD, du kannst da nur die HD Sportsender empfangen.

Sky Sport News HD ist verschlüsselt, sollte aber im Entertaiment Abo zu sehen sein.


@sykrue  schrieb:

 Und wie ich feststellen musste, werden auch nicht alle Sender problemlos dargestellt. (Sky One, Sky Atlantic)


Nur die beiden? Wird Sky Cinema Best Of HD hell?

Zu beachten ist, Sky One HD gibt es zweimal bei HD, aber nur einer davon wird bei einem Sky abo hell, jener auf Platz 400.

Wo wohnst du? 

 

sykrue
Special Effects
Posts: 6
Post 220 von 597
4.169 Ansichten

Re: Betreff: Giga TV Cable Box 2 Freischaltung!

Hallo Peter 

Ich wohne in Hamburg 

Gehe ich auf 400 ist Sky One ohne Bild, alles dunkel

401 Sky Krimi geht problemlos

447 Sky Sport News, ist nun freigeschaltet u somit platziert, jedoch kein Bild, alles dunkel

 

Eben durchprobiert

schönes Wochenende dir

liebe Grüße Sylvia

Antworten