Antworten

Umstellung auf Vodafone GIGA TV - ewiges hin und her, keine lösung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
CMTX
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
864 Ansichten

Umstellung auf Vodafone GIGA TV - ewiges hin und her, keine lösung

Hallo,

 

ich möchte meinen Skyvertrag nach Umzug auf eine Vodafone Giga TV Box umstellen. Leider stellt sich der Wechsel als unmöglich heraus. Zunächst hiess es bei Vodafone, das sei nicht (mehr) möglich. Dies meldete ich Sky verbunden mit einer außerordentlichen Kündigung. Dann bekam ich einen Rückruf von einem halbwegs frechen Sky Mitarbeiter. Dieser sagt, es sei möglich, man brauche  nur meine Seriennr., diese soll ich bei Vodafone erfragen. Gesagt getan, jedoch wird die Seriennr. die mir Vodafone gegeben hat nicht erkannt. Wieder zurück bei Vodafone heisst es, sie können mir nicht mehr helfen, das sei die korrekte Seriennummer. Wieder zurück bei Sky heisst es, ohne eine andere (richtige) Nummer könnnen sie mir nicht helfen.

 

Gibt es eine Lösung oder bleibt mir nur die Kündigung?

 

Danke!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 3 von 4
833 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone GIGA TV - ewiges hin und her, keine lösung


@didi  schrieb:

Sky zu Vodafone zubuchen geht sowohl über Kabel, als auch per IPTV – mit der Vodafone Hardware.


IPTV wird bei VF nicht mehr vermarktet.

Es gibt eine Streaming Box, über die kann aktuell Sky nicht gesehen werden.

 


@didi  schrieb:

Es spielt dabei keine Rolle, ob Sie den mitgelieferten Sky Receiver für den Empfang verwenden oder den Vodafone Kabelreceiver. Im letzten Fall wird auf Ihrer Vodafone Smartcard Sky einfach „aufgeschaltet“.


Im Prinzip ja, aber die Giga 4K Box hat keine Smartcard, dafür muß dann die Geräte-Seriennummer genannt werden.

 

@CMTX: Du hast:

Giga TV 4K Box, Kabelreceiver, da wäre Sky möglich über die Seriennummer der 4K Box.

Oder 

Giga TV Net Box, Streamingerät, da ist aktuell kein Sky möglich.

Ist durch deinen Umzug überhaupt Vodafone Kabel Deutschland möglich?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 5,911
Post 2 von 4
847 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone GIGA TV - ewiges hin und her, keine lösung

Du hast wohl schlechte "Berater" am Telefon erwischt.

Siehe Auszug aus Sky:

Kann ich Sky zu Vodafone zubuchen?


Quelle:sky.de

Ja, das geht. Sky wird neben Satellit auch über fast alle in Deutschland verfügbaren Kabel-Anbieter wie Vodafone angeboten.

Sky zu Vodafone zubuchen geht sowohl über Kabel, als auch per IPTV – mit der Vodafone Hardware.

Die Kabelnetzbetreiber wie Vodafone speisen die meisten Sky Sender in ihr Netz ein. Möchte man nun Sky z.B. über Vodafone sehen, müssen die entsprechenden Sender mit einer normalen Sky-Abo-Buchung freigeschaltet werden.

 

 

Zweiter Receiver oder zweite Smartcard nötig?


– Quelle:sky.de

Nein. Sie können sowohl die Inhalte von Vodafone als auch von Sky über einen einzigen Receiver bzw. ein CI+Modul sehen. Sie benötigen nur ein Empfangsgerät, auf dem Sie alle Inhalte ohne Geräte umschalten zu müssen sehen können.

Es spielt dabei keine Rolle, ob Sie den mitgelieferten Sky Receiver für den Empfang verwenden oder den Vodafone Kabelreceiver. Im letzten Fall wird auf Ihrer Vodafone Smartcard Sky einfach „aufgeschaltet“.

 

Die Sky Q Dienste kannst du dann allerdings nicht mehr nutzen, falls diese in deinem Paket enthalten sind, da du dann den Sky Q Receiver zurückschicken musst.

Generell muss alle von Sky erhaltene Hardware dann an Sky zurück.

Richtige Antwort
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 3 von 4
834 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone GIGA TV - ewiges hin und her, keine lösung


@didi  schrieb:

Sky zu Vodafone zubuchen geht sowohl über Kabel, als auch per IPTV – mit der Vodafone Hardware.


IPTV wird bei VF nicht mehr vermarktet.

Es gibt eine Streaming Box, über die kann aktuell Sky nicht gesehen werden.

 


@didi  schrieb:

Es spielt dabei keine Rolle, ob Sie den mitgelieferten Sky Receiver für den Empfang verwenden oder den Vodafone Kabelreceiver. Im letzten Fall wird auf Ihrer Vodafone Smartcard Sky einfach „aufgeschaltet“.


Im Prinzip ja, aber die Giga 4K Box hat keine Smartcard, dafür muß dann die Geräte-Seriennummer genannt werden.

 

@CMTX: Du hast:

Giga TV 4K Box, Kabelreceiver, da wäre Sky möglich über die Seriennummer der 4K Box.

Oder 

Giga TV Net Box, Streamingerät, da ist aktuell kein Sky möglich.

Ist durch deinen Umzug überhaupt Vodafone Kabel Deutschland möglich?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 4 von 4
818 Ansichten

Umstellung auf Vodafone GIGA TV - ewiges hin und her, keine lösung

Hallo @CMTX,

wie Du schon informiert wurdest, ist eine Umstellung auf die Giga TV 4K Box möglich, aber nicht mit der Giga TV Net Box. -> Was hast Du denn für eine Giga TV Box?

Eine außerordentliche Kündigung kann nur erwirkt werden, wenn uns ein Nachweis vorliegt, dass Du vor Ort nicht über einen Kabel- oder SAT-Anschluss verfügst.

VG, Sanny
Antworten