12.06.2018 10:41
Hallo,
habe Probleme mit dem neuen Sky Q.
Im Sky Store bekomme ich nur den Hinweis 1-1-8-0 angezeigt.
Sky On Demand: Ein technisches Problem ist aufgetreten
Unter Einstellungen -> Systeminfo -> Software-Version (Q073.000.42.00L (4xgd888)) wird mir “Installation“ dahinter angezeigt.
Klicke ich dies an wird mir angezeigt „Aktualisiere gerade die Software“
Passieren tut aber nichts weiter.
Habe den Receiver sogar bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat aber auch nichts gebracht.
Was kann ich denn sonst noch tuen. Die Hotline sagt ich muss einfach warten.
MFG
Vitorinox112
12.06.2018 10:48
Hallo vitorinox112,
auf Deine PN antworte ich gleich.
VG, Sanny
12.06.2018 18:01
Hallo Sanny G.,
ich habe das gleiche Problem, muss ich mich an den Kundenservice wenden oder kannst du helfen? Hatte nach Kündigung den Receiver redetet und nun doch verlängert. Die Ankündigung, das ich Sky Q nutzen kann, habe ich per Mail von Sky erhalten - außer der Fehlermeldung 1-1-8-0 tut sich aber leider nichts.
Beste Grüße
12.06.2018 18:22
Unser sky+ Pro hat sich von selbst auf sky q umgestellt, wir haben gar nichts dazu getan. Auch eine Ankündigungsmail gab es nicht.
Abgesehen von der neuen Eröffnungsmaske funktioniert allerdings nichts wie vorher.
Obwohl die Sat-Einstellungen gute Prozente zeigen, steht auf der Startseite : kein Empfang
Wir können also keinen einzigen TV-Sender am Hauptgerät sehen, auch keines der anderen Sky Pakete. Zwar startet on Demand, aber nach kurzer Zeit bricht die Übertragung ab mit der Nachricht, wir mögen unsere Sat-Einstellungen überprüfen. Am Zweitgerät ohne Pro-Receiver, aber mit Umstellung auf Sky Q, funktioniert der Empfang aber ohne Probleme.
Ein Tausch des Pro-Receivers gegen unseren alten Kathrein-Receiver ergab übrigens völlig normalen TV Empfang am Haupt-Fernseher.
Für uns sieht das so aus, als wäre der Sky+Pro defekt.
Ich hab jede "Aussage" des Receivers heute fotografiert, falls es zur Aufklärung beitregen würde.
12.06.2018 18:23
Sanny G. hat mir sehr gut geholfen. Ohne einen vom Service wirst du das Problem eher nicht los. Schreib Sie dich einfach an.
Antwort gibt es dann morgen ab 14:00
MFG
Vitorinox112
12.06.2018 18:49
Isabelle, ich denke nicht das der Receiver kaputt ist.
Setze die Einstellung vom Receiver mal zurück.
1.Dazu gehe auf Einstellungen (dann nicht okay drücken)
2.Tippe dann 0 0 1 und dann okay
3. Einstellungen zurücksetzen
4.Receiver neu einrichten
denke dann geht es wieder
12.06.2018 19:25
Hallo lisabelle,
hat der Tipp von vitorinox112 geholfen oder bestehen weiterhin Probleme?
Viele Grüße,
Nadine
12.06.2018 19:40
Hab jetzt den Receiver ohne Festplatte neu eingerichtet, wie dauernd empfohlen..
Satelit gefunden, Prozente im grünen Bereich.
Jetzt steht als Zusammenfassung der Sendersuche: TV Sender gefunden 1032 + 161 Radio
Aber über dieser Zusammenfassung steht: Sendersuche fehlgeschlagen Keine Sender gefunden (11180)
Genauso läuft es seit Tagen, Sat-Stärke 70% Sat-Quali 90% in den Einstellungen, und im schwarzen Fenster steht dann "kein Sat-Signal"
Wir machen schon nix anderes mehr, als Strom trennen, neu starten, alten Receiver dran hängen, Sat-Empfang offensichtlich vorhanden, ProReceiver wieder ran, nix geht. Kotz! Noch zwei Tage bis Anpfiff, mein Mann schärft gedanklich schon die Axt!
12.06.2018 19:43
Welcher Tip genau?
Bisher hilft leider nothing, egal von wem.
12.06.2018 19:54
Okay, danke. vitorinox112 hat um 18:49 Uhr geschrieben, dass Du die Einstellungen vom Receiver zurücksetzen sollst. Sofern diese Veranlassung das Problem auch nicht löst, benötige ich bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht.
So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
MOD-EDIT: Receiver getauscht.
13.06.2018 10:43
Heute morgen Wachkoma beim Pro. Schild leuchtet, aber kein Start, keine Eingaben über die FB möglich.
Damit erübrigen sich wohl erstmal Vorschläge und Tips...