Antworten

Umstellung auf Sky Q fehlgeschlagen

vitorinox112
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 11
1.301 Ansichten

Umstellung auf Sky Q fehlgeschlagen

Hallo,

habe Probleme mit dem neuen Sky Q.

Im Sky Store bekomme ich nur den Hinweis 1-1-8-0 angezeigt.

Sky On Demand: Ein technisches Problem ist aufgetreten

Unter Einstellungen -> Systeminfo -> Software-Version (Q073.000.42.00L (4xgd888)) wird mir “Installation“ dahinter angezeigt.

Klicke ich dies an wird mir angezeigt „Aktualisiere gerade die Software“

Passieren tut aber nichts weiter.

Habe den Receiver sogar bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat aber auch nichts gebracht.

Was kann ich denn sonst noch tuen. Die Hotline sagt ich muss einfach warten.

MFG

Vitorinox112

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 2 von 11
950 Ansichten

Re: Umstellung auf Sky Q fehlgeschlagen

Hallo vitorinox112,

auf Deine PN antworte ich gleich.

VG, Sanny

pommesbieger
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 11
950 Ansichten

Re: Umstellung auf Sky Q fehlgeschlagen

Hallo Sanny G.,

ich habe das gleiche Problem, muss ich mich an den Kundenservice wenden oder kannst du helfen? Hatte nach Kündigung den Receiver redetet und nun doch verlängert. Die Ankündigung, das ich Sky Q nutzen kann, habe ich per Mail von Sky erhalten - außer der Fehlermeldung 1-1-8-0 tut sich aber leider nichts.

Beste Grüße

lisabelle
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 11
950 Ansichten

Re: Umstellung auf Sky Q fehlgeschlagen

Unser sky+ Pro hat sich von selbst auf sky q umgestellt, wir haben gar nichts dazu getan. Auch eine Ankündigungsmail gab es nicht.

Abgesehen von der neuen Eröffnungsmaske funktioniert allerdings nichts wie vorher.

Obwohl die Sat-Einstellungen gute Prozente zeigen, steht auf der Startseite : kein Empfang

Wir können also keinen einzigen TV-Sender am Hauptgerät sehen, auch keines der anderen Sky Pakete. Zwar startet on Demand, aber nach kurzer Zeit bricht die Übertragung ab mit der Nachricht, wir mögen unsere Sat-Einstellungen überprüfen. Am Zweitgerät ohne Pro-Receiver, aber mit Umstellung auf Sky Q, funktioniert der Empfang aber ohne Probleme.

Ein Tausch des Pro-Receivers gegen unseren alten Kathrein-Receiver ergab übrigens völlig normalen TV Empfang am Haupt-Fernseher.

Für uns sieht das so aus, als wäre der Sky+Pro defekt.

Ich hab jede "Aussage" des Receivers heute fotografiert, falls es zur Aufklärung beitregen würde.

vitorinox112
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 11
950 Ansichten

Re: Umstellung auf Sky Q fehlgeschlagen

Sanny G. hat mir sehr gut geholfen. Ohne einen vom Service wirst du das Problem eher nicht los. Schreib Sie dich einfach an.

Antwort gibt es dann morgen ab 14:00

MFG

Vitorinox112

vitorinox112
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 11
950 Ansichten

Re: Umstellung auf Sky Q fehlgeschlagen

Isabelle, ich denke nicht das der Receiver kaputt ist.

Setze die Einstellung vom Receiver mal zurück.

1.Dazu gehe auf Einstellungen (dann nicht okay drücken)

2.Tippe dann 0 0 1 und dann okay

3. Einstellungen zurücksetzen

4.Receiver neu einrichten

denke dann geht es wieder

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 7 von 11
950 Ansichten

Re: Umstellung auf Sky Q fehlgeschlagen

Hallo lisabelle,

hat der Tipp von vitorinox112 geholfen oder bestehen weiterhin Probleme?

Viele Grüße,
Nadine

lisabelle
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 11
950 Ansichten

Re: Umstellung auf Sky Q fehlgeschlagen

Hab jetzt den Receiver ohne Festplatte neu eingerichtet, wie dauernd empfohlen..

Satelit gefunden, Prozente im grünen Bereich.

Jetzt steht als Zusammenfassung der Sendersuche: TV Sender gefunden 1032 + 161 Radio

Aber über dieser Zusammenfassung steht: Sendersuche fehlgeschlagen Keine Sender gefunden (11180)

Genauso läuft es seit Tagen, Sat-Stärke 70% Sat-Quali 90% in den Einstellungen, und im schwarzen Fenster steht dann "kein Sat-Signal"

Wir machen schon nix anderes mehr, als Strom trennen, neu starten, alten Receiver dran hängen, Sat-Empfang offensichtlich vorhanden, ProReceiver wieder ran, nix geht. Kotz! Noch zwei Tage bis Anpfiff, mein Mann schärft gedanklich schon die Axt!

lisabelle
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 11
949 Ansichten

Re: Umstellung auf Sky Q fehlgeschlagen

Welcher Tip genau?

Bisher hilft leider nothing, egal von wem.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 10 von 11
949 Ansichten

Re: Umstellung auf Sky Q fehlgeschlagen

Okay, danke. vitorinox112 hat um 18:49 Uhr geschrieben, dass Du die Einstellungen vom Receiver zurücksetzen sollst. Sofern diese Veranlassung das Problem auch nicht löst, benötige ich bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht.

So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Receiver getauscht.

lisabelle
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 11 von 11
949 Ansichten

Re: Umstellung auf Sky Q fehlgeschlagen

Heute morgen Wachkoma beim Pro. Schild leuchtet, aber kein Start, keine Eingaben über die FB möglich.

Damit erübrigen sich wohl erstmal Vorschläge und Tips...

Antworten