Antworten

Umstellung auf EntertainTV zieht Vertragsverlängerung nach sich?

Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 11
645 Ansichten

Umstellung auf EntertainTV zieht Vertragsverlängerung nach sich?

Hi,

meine Empfangsart hat sich geändert. Ich habe jetzt EntertainTV und muss Sky hierauf entsprechend umstellen.

Vorgestern sagte man mir beim Telefonsupport, dass sich NICHTS an meinem laufenden Vertrag und den Kosten ändert. Der Umstellungsantrag wurde in die Wege geleitet.

Bei einem heutigen Telefonat sagte man mir, dass sich mein Vertrag bei dieser Umstellung automatisch um 12 Monate zu erhöhten Kosten verlängert. Ist dies korrekt? Warum sollte man den Kunden für einen Umzug/Wechsel der Empfangsart derart "bestrafen"? Es wird ja immerhin eine einmalige Umstellungspauschale berechnet.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Besten Dank

Peter

Alle Antworten
Antworten
Moderator
Posts: 1,550
Post 2 von 11
34 Ansichten

Re: Umstellung auf EntertainTV zieht Vertragsverlängerung nach sich?

Hallo Peter,

ein Laufzeitneustart findet statt, wenn die Laufzeit geringer als 12 Monate ist. Wenn Du magst, prüfe ich den Sachverhalt genauer. Lasse mir dazu bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen. Zum Datenschutz benötige ich zusätzlich Dein Geburtsdatum plus den Namen der Bank, von der wir abbuchen.

So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 11
34 Ansichten

Re: Umstellung auf EntertainTV zieht Vertragsverlängerung nach sich?

Danke für deine Antwort du hast eine PN

Tiertrainer
Posts: 14
Post 4 von 11
34 Ansichten

Re: Umstellung auf EntertainTV zieht Vertragsverlängerung nach sich?

Das stimmt eigentlich auch nicht mehr. Auch bei weniger als 12 Monate passiert kein Laufzeitneustart. Und das ist schon eine Weile so

Moderator
Posts: 1,550
Post 5 von 11
34 Ansichten

Re: Umstellung auf EntertainTV zieht Vertragsverlängerung nach sich?

Hallo fifaheld,

es findet ein Laufzeitneustart bei dem Wechsel statt, wenn die Mindestlaufzeit geringer als 12 Monate ist. Siehe auch hier: https://community.sky.de/message/110129

Ich habe mich mit der Fachabteilung diesbzgl. auch noch einmal kurzgeschlossen.

Viele Grüße,
Nadine

Tiertrainer
Posts: 14
Post 6 von 11
34 Ansichten

Re: Umstellung auf EntertainTV zieht Vertragsverlängerung nach sich?

Es gibt aber sehr viele Kunden wo das nicht passiert ist.

Moderator
Posts: 1,550
Post 7 von 11
34 Ansichten

Re: Umstellung auf EntertainTV zieht Vertragsverlängerung nach sich?

Es fand auch nicht immer ein Neustart der Laufzeit statt. In dem Thread, den ich verlinkt habe, wurde das Update von Sanny am 19. April 2018 vermerkt. Seit ungefähr diesem Zeitraum ist dies der Fall.

Tiertrainer
Posts: 14
Post 8 von 11
34 Ansichten

Re: Umstellung auf EntertainTV zieht Vertragsverlängerung nach sich?

Auch da nach gibt es genug gegen Beispiele. Digitalfernsehen Forum. Offizielles Telekom Forum gibt es Leute die das gegenteil bewießen haben.

Es gibt ja noch mehr Wege wo man einen Vertrag umstellen kann, Plattform mässig. Hotline usw. Und wo mehr Menschen arbeiten um so mehr möglichkeiten gibt es

Am Ende kommt es halt drauf an was der Kunde mit sich machen lässt.

Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 11
34 Ansichten

Re: Umstellung auf EntertainTV zieht Vertragsverlängerung nach sich?

Diese Geschäftspraktik ist schon sehr befremdlich.

Wenn es tatsächlich dabei bleibt, dann ist Sky für mich Geschichte. Kudenverarschung hoch 10.

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 10 von 11
34 Ansichten

Re: Umstellung auf EntertainTV zieht Vertragsverlängerung nach sich?

fifaheld schrieb:

Auch da nach gibt es genug gegen Beispiele. Digitalfernsehen Forum. Offizielles Telekom Forum gibt es Leute die das gegenteil bewießen haben.

da ich im Telekom Forum regelmäßig mitlese, sind mir diese Beiträge irgendwie entgangen. Die Beiträge in letzter Zeit spiegeln die Aussage von Nadine wieder. Auch über die Suche dort kann ich nichts gegenteiliges finden.

Hast du mal einen Link zu einem Beitrag dort, wo es so lief wie Du es beschreibst?

Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 11
34 Ansichten

Re: Umstellung auf EntertainTV zieht Vertragsverlängerung nach sich?

Unabhängig davon es nun konsequent so gehandhabt wird oder (wie fast alles bei Sky) willkürlich, ist der Ansatz an sich eine Frechheit.

Antworten