26.10.2018 11:11
Liebe Sky-Community,
ich hoffe, auch mir kann geholfen werden.
Bislang haben wir den Sky Receiver parallel zur Advance TV Box von Pyur (ehemals Tele Columbus) im Einsatz. In der Advance Box steckt eine Smartcard von Pyur, die die privaten Sender in HD darstellen ließ.
Von meinem lokalen Pyur Verkäufer habe ich erfahren, dass ich das Signal auch auf meinen Sky Receiver umleiten lassen kann, damit ich die privaten Sender in HD auf meinem Sky Receiver empfange.
Nun hat Pyur das Signal auf meinen Sky Receiver geschickt und mich gestern darüber informiert. Die Smartcard im Pyur Receiver ist direkt deaktiviert wurden.
Nun aber das Problem: Die HD Sender sind trotzdem nicht mit dem Sky Receiver empfangbar. EPG-Aktualisierung hat auch nicht geholfen.
Kennt sich hiermit jemand aus? Was kann ich noch tun?
VG Martin1703
26.10.2018 11:53
hallo,
schau mal im epg bei allen sendern bei den programmplätzen über 1000. dort befinden sich die hd sender. ich gehe mal davon aus das du die privaten sender meinst.
26.10.2018 11:56
genau die sind noch blau und nicht freigeschaltet, bspw. Pro7 HD
26.10.2018 12:08
Hier gab es vor einigen Tagen einen Beitrag in dem ging es auch um Freischaltungsprobleme Pyur/Sky -
hier hängt es wohl auch davon ab welche SmartCard Du einsetzt V14/V15 (V14 ja - V15 geht nicht)- trifft es eventuell auch bei Dir zu
26.10.2018 12:12
wie meinst du das die sind noch blau?
26.10.2018 12:17
V14 habe ich
26.10.2018 12:17
Ich meine dieses blaue Bild "Sender nicht empfangbar"
26.10.2018 12:24
alles klar. vielleicht nochmal bei pyur anrufen das die das freischaltsignal noch mal neu rausschicken.
ich habe eine karte von sky und habe mir die hd sender von pyur freischalten lassen.
das hat damals auch eine weile gedauert.
09.11.2018 14:26
Hallo martin1703,
es tut mir leid, dass ich erst jetzt auf Deine Nachricht reagieren kann. Sofern die Freischaltung noch nicht bei Dir eingetroffen ist, sende mir bitte Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu.
Und so geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina
09.01.2019 10:36
Hallo Dorina,
falls du da helfen kannst, könnte bei dem selben Problem ebenfalls Hilfe gebrauchen.
VG
10.01.2019 08:15
Guten Morgen skandy81,
ich habe Dir bereits auf Deine Privatnachricht geantwortet.
Viele Grüße, Dorina