Antworten

Umstellen auf Sky Q

mesnch412004
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1 von 4
1.479 Ansichten

Umstellen auf Sky Q

Hallo zusammen,

 

wenn Sky das mal mit meiner fehlerhaften Abrechnung hinbekommt möchte ich auf Sky Q umstellen. Smiley (zwinkernd)

 

Ich benutze gerade noch den  SKY Humax HD3 Festplatten Receiver, mit einer von Kabel Deutschland (Vodafon)gestellten Smartcard, die für Sky freigeschaltet ist, dazu eine Zweitkarte Kabel Deutschland die für den zweit Fernseher freigeschaltet wurde. Also kurzum. Karten sind von Kabel Deutschland.

 

Dazu hätte ich ein paar Fragen.

  1. Benötige ich beim Austausch auf die SKY Q Box eine neue Smartcard oder kann ich die vom Humax weiterverwenden?
  2. Wenn ich eine neue Karte benötige, bekomme ich die von Sky oder muss ich mich an Kabel Deutschland wenden?
  3. Läuft die Sky Q Box auch allein über W-Lan vollständig oder ist ein Lan Kabel  dazu notwendig?
  4. Ich habe einen neuen Samsung Fernseher (2019) bei dem die Sky Q und das Sky Ticket vorinstalliert ist. Benötige ich da überhaupt die Sky Q Box oder kann ich die Aps freischalten lassen?
  5. Und zu guter Letzt J kann ich eine Fernbedienung für Samsung und Sky Box verwenden? Beide haben ja Sprachführung.

 

 

Wenn mir einer helfen kann, nur zu, mit Dank im Vorraus. Smiley (fröhlich)

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 4
1.446 Ansichten

Betreff: Umstellen auf Sky Q

1. Es gibt höchstwahrscheinlich eine Neue.

2. Von Sky

3. Nein, es braucht auch Strom, einen Antennenanschluß & einen Fernseher mit HDMI Kabel

(Ob Lan oder WLan ist dann egal)

4. Es braucht keinen Sky miniQ, aber vertragstechnisch einen SkyQ Receiver im Haushalt.

5. yep

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 4
1.443 Ansichten

Betreff: Umstellen auf Sky Q


@mesnch412004  schrieb:

 

 

Dazu hätte ich ein paar Fragen.

  1. Benötige ich beim Austausch auf die SKY Q Box eine neue Smartcard oder kann ich die vom Humax weiterverwenden?
  2. Wenn ich eine neue Karte benötige, bekomme ich die von Sky oder muss ich mich an Kabel Deutschland wenden?
  3. Läuft die Sky Q Box auch allein über W-Lan vollständig oder ist ein Lan Kabel  dazu notwendig?
  4. Ich habe einen neuen Samsung Fernseher (2019) bei dem die Sky Q und das Sky Ticket vorinstalliert ist. Benötige ich da überhaupt die Sky Q Box oder kann ich die Aps freischalten lassen?
  5. Und zu guter Letzt J kann ich eine Fernbedienung für Samsung und Sky Box verwenden? Beide haben ja Sprachführung.

 

 

 

 

 

 


1. wenn du eine G09 hast nein, die ist von KD/V oder die G02 die ist von Sky brauchst du keine neue SC

2. die bekommst du mit der Hardware mitgeliefert.

3. W-Lan reicht auch....und Kabelanschluss.

4. du kannst auch über die Sky-App auf deinen Samsung schauen

5. mit der FB von Sky kannst du den Fernseher auch ein/aus und die Lautstärke regeln.

mesnch412004
Tiertrainer
Posts: 20
Post 4 von 4
1.388 Ansichten

Betreff: Umstellen auf Sky Q

Hallo und Danke,

 

damit kann ich was anfangen. Die Smartcard vin KD/V ist eine G09. W-Lan war mir da wichtig, um nicht unnötig ein Lan Kabel vom Router zur Box zu legen. Wären ca 6 Meter und da weiß ich nicht ob das einen Leistungsverlust hätte.

Nun warte ich noch mit der Bereinigung meines Abrechnungskonto dann werde ich es ordern. Sollte das nicht endlich mal klappen, kündige ich eh das Sky Abo und hole mir dann nur noch Tagestickets über die App im Samsung.

Gruß 

Antworten