17.03.2019 11:24
Seit zwei, drei Wochen wundere ich mich, dass Aufnahmen mal funktionieren, bzw. nur teilweise oder gar nicht. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Uhrzeit nach dem Einschalten nicht stimmt und manchmal auch das Datum (Vortag wird angezeigt) nicht richtig ist. Habe EPG Aktualisierungen und Sendersuchlauf schon mehrmals durchgeführt und zigmal den Receiver zurückgesetzt.
Betrieb am Kabelanschluss von Unitymedia
Signalqualität 100 % -Stärke 96 %
Mal sind gar keine Programme verfügbar, mal läuft das richtige Programm, jedoch stimmt die Uhrzeit nicht. Nach dem Einschalten dauert es ca. 1 -2 Minuten und manchmal ca. 20 Minuten bis es wieder richtig funktioniert.
Z.B. das Spiel Schalke 04 läuft, kann ich auch anschauen aber die Uhrzeit ist falsch. Die programmierte Aufnahme hat hier natürlich nicht funktioniert.
Das Ganze habe ich an verschiedenen Antennendosen probiert. Der Receiver ist auch immer am Strom angeschlossen. Ob mit Energiesparmodus oder ohne der Fehler tritt immer auf.
Es kommt mir so vor, als ob er komplett vom Strom getrennt wäre und die gespeicherten Daten verliert oder als ob eine Stützbatterie bzw. Memory-Funktion defekt ist.
Ein anderer Receiver funktioniert ohne Probleme
Beantwortet Zur Antwort.
03.04.2019 08:40
Receiver getauscht. Funktioniert wieder.
Bilde mir zumindest ein das die Bildqualität auch wieder besser ist ............
17.03.2019 11:39
ebay-troll schrieb:
Es kommt mir so vor, als ob er komplett vom Strom getrennt wäre und die gespeicherten Daten verliert oder als ob eine Stützbatterie bzw. Memory-Funktion defekt ist.
Die Uhrzeit kommt aus dem Antennensignal und ist nicht durch eine Batterie gestützt.
17.03.2019 11:44
Das ist mir schon bekannt!
Hab ja geschrieben es kommt mir so vor .........................
17.03.2019 11:46
Lag es nun nur an der Smartcard?
17.03.2019 11:52
Bist du mehr der Typ mit nem grünen Daumen ???
17.03.2019 12:14
hä? Es funzt immer noch nicht!
17.03.2019 12:14
Was hat die Uhrzeit mit einem Daumen zu tun?
17.03.2019 12:18
Du hast doch geschrieben, dass die Smartcard rausgerutscht ist? Dann hat EPG nicht geklappt...
Wenn du jetzt manuell aktualisierst, geht das?
17.03.2019 13:00
ist doch ein ganz anderes Thema / Thread, hat mit den hier doch nichts zu tun.
Ohne Smartcard keine Sky-Sender! Schon gar nicht Fussball.
Sollte die Smartcard nicht gesteckt sein kommt ein Hinweis bzw. Fehlermeldung.
17.03.2019 13:06
ebay-troll schrieb:
Was hat die Uhrzeit mit einem Daumen zu tun?
Dann halt Tacheles:
Du scheinst ein Non-Tekkie zu sein ???
17.03.2019 15:05
warte mal bis sich die Tage ein Mod meldet.
schönen Sonntag
17.03.2019 15:09
Schönes Restwochenende - geschrieben um 15:09
17.03.2019 15:14
Kannst Du mal in klaren Worten schreiben was Du mir sagen möchtest?
einen grünen Daumen kenn ich nur im Zusammenhang mit Pflanzen oder einem Gärtner Forum.
Und "Non-Tekkie" ..... keine Ahnung?
Danke schon mal
17.03.2019 18:35
anderer Kabelanschluss in anderer Straße gleicher Fehler!
19.03.2019 18:19
Wie kann das sein? Gestern Abens hab ich Jahn Regensburg gegen Greuther Fürth geschaut, Uhrzeit und Datum waren richtig.
Heute um 17:46 Uhr schalte ich ein und was seh ich......... Datum von Gestern und 4:00 Uhr Morgens
Hoffe das sich bald mal ein MOD meldet,
19.03.2019 18:26
mindestens eine Woche warten - ist so viel los.
19.03.2019 18:31
herbst schrieb:
Die Uhrzeit kommt aus dem Antennensignal und ist nicht durch eine Batterie gestützt.
Sicher?
Wenn die Kiste im Standby ist, ist der Tuner nicht in Aktion. Woher weiss der Receiver, wann er eine programmierte Sendung aufnehmen soll, wenn die Uhrzeit nicht gepuffert weiterläuft?
19.03.2019 18:37
dann rufe an, und lasse dir den Receiver tauschen.....Tel.: 089 99727900 ein Mod. kommt hier in ca. 10 Tagen...
03.04.2019 08:40
Receiver getauscht. Funktioniert wieder.
Bilde mir zumindest ein das die Bildqualität auch wieder besser ist ............
03.04.2019 10:22
Ein Dämpfungsglied hätte es vermutlich auch getan. Bau es ein, wenn wieder Probleme auftreten. 96% Signalstärke ist meistens zu hoch, wenn die Kabel nicht 100% oder recht lang sind