Antworten

Uhrzeit falsch

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
ebay-troll
Tiertrainer
Posts: 24
Post 1 von 24
23.477 Ansichten

Uhrzeit falsch

Seit zwei, drei Wochen wundere ich mich, dass Aufnahmen mal funktionieren, bzw. nur teilweise oder gar nicht. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Uhrzeit nach dem Einschalten nicht stimmt und manchmal auch das Datum (Vortag wird angezeigt) nicht richtig ist. Habe EPG Aktualisierungen und Sendersuchlauf schon mehrmals durchgeführt und  zigmal den Receiver zurückgesetzt.

Betrieb am Kabelanschluss von Unitymedia

Signalqualität 100 % -Stärke 96  %

Mal sind gar keine Programme verfügbar, mal läuft das richtige Programm, jedoch stimmt die Uhrzeit nicht. Nach dem Einschalten dauert es ca. 1 -2 Minuten und manchmal ca. 20 Minuten bis es wieder richtig funktioniert.
Z.B. das Spiel Schalke 04 läuft, kann ich auch anschauen aber die Uhrzeit ist falsch. Die programmierte Aufnahme hat hier natürlich nicht funktioniert.

Das Ganze habe ich an verschiedenen Antennendosen probiert. Der Receiver ist auch immer am Strom angeschlossen. Ob mit Energiesparmodus oder ohne der Fehler tritt immer auf.

Es kommt mir so vor, als ob er komplett vom Strom getrennt wäre und die gespeicherten Daten verliert oder als ob eine Stützbatterie bzw. Memory-Funktion defekt ist.

Ein anderer Receiver funktioniert ohne Probleme

Signal 1.jpgUhrzeit 1.jpgSamsung TV.JPGPhilips 1.JPG

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
ebay-troll
Tiertrainer
Posts: 24
Post 19 von 24
22.900 Ansichten

Re: Uhrzeit falsch

Receiver getauscht. Funktioniert wieder.


Bilde mir zumindest ein das die Bildqualität auch wieder besser ist ............ 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 24
22.898 Ansichten

Re: Uhrzeit falsch

ebay-troll schrieb:

Es kommt mir so vor, als ob er komplett vom Strom getrennt wäre und die gespeicherten Daten verliert oder als ob eine Stützbatterie bzw. Memory-Funktion defekt ist.

Die Uhrzeit kommt aus dem Antennensignal und ist nicht durch eine Batterie gestützt.

ebay-troll
Tiertrainer
Posts: 24
Post 3 von 24
22.900 Ansichten

Re: Uhrzeit falsch

Das ist mir schon bekannt!

Hab ja geschrieben es kommt mir so vor .........................

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 24
22.901 Ansichten

Re: Uhrzeit falsch

Lag es nun nur an der Smartcard?

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 5 von 24
22.903 Ansichten

Re: Uhrzeit falsch

Bist du mehr der Typ mit nem grünen Daumen ???

ebay-troll
Tiertrainer
Posts: 24
Post 6 von 24
22.903 Ansichten

Re: Uhrzeit falsch

hä? Es funzt immer noch nicht!

ebay-troll
Tiertrainer
Posts: 24
Post 7 von 24
22.904 Ansichten

Re: Uhrzeit falsch

Was hat die Uhrzeit mit einem Daumen zu tun?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 24
22.904 Ansichten

Re: Uhrzeit falsch

Du hast doch geschrieben, dass die Smartcard rausgerutscht ist? Dann hat EPG nicht geklappt...

Wenn du jetzt manuell aktualisierst, geht das?

ebay-troll
Tiertrainer
Posts: 24
Post 9 von 24
22.903 Ansichten

Re: Uhrzeit falsch

ist doch ein ganz anderes Thema / Thread, hat mit den hier doch nichts zu tun.

Ohne Smartcard keine Sky-Sender! Schon gar nicht Fussball.

Sollte die Smartcard nicht gesteckt sein kommt ein Hinweis bzw. Fehlermeldung.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 10 von 24
22.903 Ansichten

Re: Uhrzeit falsch

ebay-troll schrieb:

Was hat die Uhrzeit mit einem Daumen zu tun?

Dann halt Tacheles:

Du scheinst ein Non-Tekkie zu sein ???

ebay-troll
Tiertrainer
Posts: 24
Post 11 von 24
22.902 Ansichten

Re: Uhrzeit falsch

warte mal bis sich die Tage ein Mod meldet.

schönen Sonntag

didi
Regie
Posts: 5,975
Post 12 von 24
22.901 Ansichten

Re: Uhrzeit falsch

Schönes Restwochenende - geschrieben um 15:09

ebay-troll
Tiertrainer
Posts: 24
Post 13 von 24
22.900 Ansichten

Re: Uhrzeit falsch

Kannst Du mal in klaren Worten schreiben was Du mir sagen möchtest?

einen grünen Daumen kenn ich nur im Zusammenhang mit Pflanzen oder einem Gärtner Forum.

Und "Non-Tekkie" ..... keine Ahnung?

Danke schon mal

ebay-troll
Tiertrainer
Posts: 24
Post 14 von 24
22.898 Ansichten

Re: Uhrzeit falsch

anderer Kabelanschluss in anderer Straße gleicher Fehler!

Sony.JPGSignal 2.JPG

ebay-troll
Tiertrainer
Posts: 24
Post 15 von 24
22.900 Ansichten

Re: Uhrzeit falsch

Wie kann das sein? Gestern Abens hab ich Jahn Regensburg gegen Greuther Fürth geschaut, Uhrzeit und Datum waren richtig.
Heute um 17:46 Uhr schalte ich ein und was seh ich......... Datum von Gestern und 4:00 Uhr Morgens

Hoffe das sich bald mal ein MOD meldet,

19.03.2019.JPG

miika
Regie
Posts: 25,035
Post 16 von 24
22.900 Ansichten

Re: Uhrzeit falsch

mindestens eine Woche warten - ist so viel los.

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 17 von 24
22.901 Ansichten

Re: Uhrzeit falsch

herbst schrieb:

Die Uhrzeit kommt aus dem Antennensignal und ist nicht durch eine Batterie gestützt.

Sicher?

Wenn die Kiste im Standby ist, ist der Tuner nicht in Aktion. Woher weiss der Receiver, wann er eine programmierte Sendung aufnehmen soll, wenn die Uhrzeit nicht gepuffert weiterläuft?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 18 von 24
22.902 Ansichten

Re: Uhrzeit falsch

dann rufe an, und lasse dir den Receiver tauschen.....Tel.: 089 99727900 ein Mod. kommt hier in ca. 10 Tagen...

Richtige Antwort
ebay-troll
Tiertrainer
Posts: 24
Post 19 von 24
22.901 Ansichten

Re: Uhrzeit falsch

Receiver getauscht. Funktioniert wieder.


Bilde mir zumindest ein das die Bildqualität auch wieder besser ist ............ 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,929
Post 20 von 24
22.902 Ansichten

Re: Uhrzeit falsch

Ein Dämpfungsglied hätte es vermutlich auch getan. Bau es ein, wenn wieder Probleme auftreten. 96% Signalstärke ist meistens zu hoch, wenn die Kabel nicht 100% oder recht lang sind

Antworten