Antworten

Uhd

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 5
105 Ansichten

Uhd

Moin,

habe gestern meinen neuen Q Reciever gestern bekommen und fachgerecht angeschlossen und installiert. Nach dem ersten starten musste ich leider feststellen (bis heute), das die UHD Sender nicht funktionieren.

Es steht nur "dafür bist du nicht freigeschaltet" was ich komisch finde, weil ich alle Pakete inkl. Premium HD gebucht habe. Vielleicht kann mir einer von euch bei dem kleinen Problem eine Lösung vorschlagen.

Danke im Voraus und es ist ein Kabel Anschluss.

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 27,944
Post 2 von 5
11 Ansichten

Re: Uhd

Kann durchaus sein das da noch eine Freischaltung fehlt. Problem aktuell....die Hotline ist wegen "Wartungsarbeiten" mehr schlecht als recht erreichbar und eine Antwort von der Moderation dauert inzwischen bis zu 2 Wochen.

Tontechniker
Posts: 642
Post 3 von 5
11 Ansichten

Re: Uhd

Hi adam83​,

du könntest versuchen, dir über die "Mein Sky"-App oder über das Kundencenter eine neue Freischaltung zu senden.

Hilft das nicht, muss mal jemand in deinem Abo die Freischaltrechte prüfen und ggf. ein anderes Signal senden, was man selbst nicht auslösen kann. Nennt sich "Korrektur Teilfreischaltung"

Das geht dann nur über die Hotline oder ein Moderator.

Ehe sich hier ein Moderator meldet, können durchaus mehrere Tage vergehen

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 4 von 5
11 Ansichten

Re: Uhd

Über die App hab ich es schon versucht. Hat leider nicht funktioniert.

Wartungsarbeiten über eine Woche , seit wann gibt es so was den?

Highlighted
Tontechniker
Posts: 642
Post 5 von 5
11 Ansichten

Re: Uhd

Nee, Wartungsarbeiten waren gestern und heute, morgen soll wieder alles normal funktionieren.

das heißt aber nicht, dass man schnell durchkommt. Derzeit kann im Nachmittags- und Abendbereich die Wartezeit bei 30 Min und länger liegen

am besten früh kurz nach 8:00 Uhr anrufen, da gehts schneller

Antworten