Antworten

Über den Tisch gezogen oder Missverständniss?

Antworten
chris01bs
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 61 von 120
1.026 Ansichten

Re: Über den Tisch gezogen oder Missverständniss?

Nein,unter dem Punkt Netflix ESN ist keine Nummer zu sehen.

Was hat es damit auf sich?

beatricek_sbt_e
Kostümbildner
Posts: 177
Post 62 von 120
1.026 Ansichten

Re: Über den Tisch gezogen oder Missverständniss?

Das ist der Grund warum du diese Fehlermeldung bekommst. Dort muss eine Nummer ersichtlich sein. Welche Software hat dein Q aktuell? Muss auch mindestens Q081.xxx sein. Software kannst du auch manuell downloaden. Wenn diese aber schon aktuell ist dann bitte die App neu starten. Das Laden der ESN kann bis zu 15 Minuten nach dem Aktualisieren der Sky Q Software dauern. Bei mir hat es danach funktioniert und die ESN war dann ersichtlich. Die App läuft seitdem ohne Fehler.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 63 von 120
1.026 Ansichten

Re: Über den Tisch gezogen oder Missverständniss?

                         

chris01bs
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 64 von 120
1.026 Ansichten

Re: Über den Tisch gezogen oder Missverständniss?

Danke für den Tipp.

Software Version ist Q081.000.22.07L(4yrzv33).Wie gesagt,die habe ich eigentlich schon mehrfach manuell aktualisiert.

Das starten der App funktioniert auch nach einer App aktualisierung im versteckten Menü weiterhin nicht.

beatricek_sbt_e
Kostümbildner
Posts: 177
Post 65 von 120
1.026 Ansichten

Re: Über den Tisch gezogen oder Missverständniss?

Okay, aber ohne die ESN wird es nicht funktionieren. Versuche es doch einfach noch mal mit einem Reset.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 66 von 120
1.026 Ansichten

Re: Über den Tisch gezogen oder Missverständniss?

hast du nach dem Löschen die registry gereinigt ? manchmal verhindern irgendwelche Reste einen erfolgreichen neuen Download.

chris01bs
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 67 von 120
1.026 Ansichten

Re: Über den Tisch gezogen oder Missverständniss?

Danke euch,...klappt leider nicht.

Wie und wo lösche ich denn die registry?Ich dachte ,dass ein zürücksetzen auf Werkseinstellungen alles sowieso löscht.

Festplatte seperat habe ich auch schon gelöscht.Alles leider ohne Erfolg.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 68 von 120
1.026 Ansichten

Re: Über den Tisch gezogen oder Missverständniss?

die registry muss extra gelöscht werden. Der Videguard hinterlässt übel Reste.

Wnn man kein IT-Held ist, macht man das mit passenden Programmen. ziggy4711  hat mal Glary Utilities vorgeschlagen. Mach ich seitdem regelmäßig und hab zusätzlich Speicherplatz auf dem Lappi gewonnen.

beatricek_sbt_e
Kostümbildner
Posts: 177
Post 69 von 120
1.026 Ansichten

Re: Über den Tisch gezogen oder Missverständniss?

Nur zur Sicherheit, du hast dich auch mit allen eventuell genutzten Geräten bei Netflix abgemeldet? Also Logout vorgenommen. Danach noch mal die App neu gestartet?

chris01bs
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 70 von 120
1.026 Ansichten

Re: Über den Tisch gezogen oder Missverständniss?

Also,wie man die registry an einem PC oder Laptop löscht,das weiß ich schon.Aber wenn ich eine Festplatte komplett lösche bzw.formatiere,so ist die registry in der regel ja auch platt.

Wie soll ich denn so ohne weiteres auf die Festplatte vom Q zugreifen?

Ich kann mir nicht vorstellen,dass dies so vorgesehen ist.Desweiteren ist es schon merkwürdig,dass die anderen Apps funktionieren,wie VEVO,Wetter usw. Nur eben sämtliche Sky Dienste und Netflix nicht.

btw muss ich mal anmerken,dass ihr meinen größten Respekt habt weil ihr trotz Weihnachten und auch sonst hier so nett supportet und die Schlachten schlagt,die der Sky Kundensupport eigentlich schlagen müsste.Da kann sich der offizielle Sky Kundenservice mal echt ne Scheibe von abschneiden.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 71 von 120
1.026 Ansichten

Re: Über den Tisch gezogen oder Missverständniss?

bridget8888 schrieb:

die registry muss extra gelöscht werden. Der Videguard hinterlässt übel Reste.

Wnn man kein IT-Held ist, macht man das mit passenden Programmen. ziggy4711  hat mal Glary Utilities vorgeschlagen. Mach ich seitdem regelmäßig und hab zusätzlich Speicherplatz auf dem Lappi gewonnen.

Hier geht es um den SkyQ Receiver

beatricek_sbt_e
Kostümbildner
Posts: 177
Post 72 von 120
1.026 Ansichten

Re: Über den Tisch gezogen oder Missverständniss?

Wie aktualisierst du die Apps? Haus Taste drücken - Einstellungen - Tasten 001 + ok drücken - Menüpunkt Apps anwählen - Apps aktualisieren mit ok bestätigen. Hast du so vorgenommen?

chris01bs
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 73 von 120
1.026 Ansichten

Re: Über den Tisch gezogen oder Missverständniss?

@

Ja,habe Netflix vorher nur über die App am Smart TV und am Tablet benutzt und da bin ich definitiv ausgeloggt.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 74 von 120
1.026 Ansichten

Re: Über den Tisch gezogen oder Missverständniss?

klasse - der Punsch wirkt

chris01bs
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 75 von 120
1.026 Ansichten

Re: Über den Tisch gezogen oder Missverständniss?

Ja genau so habe ich die Apps aktualisiert.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 76 von 120
1.026 Ansichten

Re: Über den Tisch gezogen oder Missverständniss?

Haha ... amok

beatricek_sbt_e
Kostümbildner
Posts: 177
Post 77 von 120
1.026 Ansichten

Re: Über den Tisch gezogen oder Missverständniss?

Okay, also mir fällt nun nichts mehr dazu ein. Du hast alles richtig gemacht. Nun bin ich mal gespannt ob dir ein Mod. helfen kann. Ich drück die Daumen.

chris01bs
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 78 von 120
1.026 Ansichten

Re: Über den Tisch gezogen oder Missverständniss?

Ja,danke erstmal. Wie gesagt, ich bin auch am Ende. Habe alles ausprobiert ,was ich im Netz gefunden habe bzw.was ihr mir geraten habt.

Da muss einfach etwas Grundlegendes nicht stimmen zumal sämtliche Streaming Dienste nicht funktionieren. Andere Apps hingegen wie die Mediatheken und Wetter etc.laufen.

Ach ja,auch Router reset,Verbindung über LAN etc.brachte ebenfalls keinen Erfolg.

Nachtrag : DAZN und 18+ laufen.

Es funktionieren definitiv nicht: Sky Store, Netflix und Sky Inhalte auf Abruf.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 79 von 120
1.026 Ansichten

Re: Über den Tisch gezogen oder Missverständniss?

Was leider mal wieder beweist, dass man von Netflix in Verbindung mit Sky die Finger lassen sollte. Das sind die 2-3 Euro nicht Wert, die man dabei spart. Lieber Netflix direkt abschließen und mit dem Smart TV schauen. Schon hat man keine Probleme mehr und es läuft störungsfrei. Jetzt schafft es Sky schon, den Leuten auch den Streaming Genuss zu versauen.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 80 von 120
1.026 Ansichten

Re: Über den Tisch gezogen oder Missverständniss?

hast du die smartcard mal neu zuordnen lassen - klingt fast danach.

Antworten