Antworten

Über Nacht sind Sender verschwunden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 441 von 470
2.756 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Hallo @scooby2000,

was meinst du genau mit den ersten Sendern? Sind damit z.B. ARD und ZDF gemeint, welche in der Favoritenliste sonst abgespeichert waren?

Gruß, Mayk
scooby2000
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 442 von 470
2.732 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

@Mayk @Nein leider nicht. 
mich meine die automatischen Favoriten. Also alles Sender von 1-28...da es immer mit Disney Channel 29 beginnt 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 443 von 470
2.722 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden


@scooby2000  schrieb:

@Mayk @Nein leider nicht. 
mich meine die automatischen Favoriten. Also alles Sender von 1-28...da es immer mit Disney Channel 29 beginnt 


Beim Q gibt es keine "automatischen Favoriten" .... die Programmplätze 1 - 99 musst du immer selbst belegen.

scooby2000
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 444 von 470
2.720 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

@tom75  ich habe nie eine eigene Favoritenliste erstellt. Es wurde immer automatisch die Liste erstellt beim Sendersuchlauf. 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 445 von 470
2.710 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden


@scooby2000  schrieb:

@tom75  ich habe nie eine eigene Favoritenliste erstellt. Es wurde immer automatisch die Liste erstellt beim Sendersuchlauf. 


Dann hat jemand anders die Favoritenliste erstellt ....

Fakt ist und bleibt: es gibt beim SkyQ keine automatische Favoritenliste.

scooby2000
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 446 von 470
2.694 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Ich kann es dir nur so sagen: keiner von uns im Haushalt hat jemals eine Favoritenliste erstellt...

bei Sendersuchlauf kommen immer die selben Sender von 1-29 usw.

 

falls wir denn jemals wieder welche bekommen werden...

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 447 von 470
2.682 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

@scooby2000, Sei bitte einmal so nett und kontaktier mich privat und sende mir deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Frajhaut-55
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 448 von 470
2.663 Ansichten

freie

Habe heute nochmals zurückgesetz und habe trozdem keine freie Sat Sender und Faforitten

 

Mod-Edit: Nachricht zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 449 von 470
2.644 Ansichten

freie

Hallo @Frajhaut-55,

schaue dir bitte einmal die Informationen auf https://bit.ly/36SMUxV an und führe die dort genannten Schritte durch, sofern noch nicht geschehen.

Falls die Sender dann noch immer fehlen, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 450 von 470
2.642 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

@tom75, die Favoritenliste ist nur bei manchen Kabelnetzbetreibern leer, wenn dieser die Sender mit einer neuen ID versehen hat (sogenntes DVB-Triplet Original network ID/ Transport stream id und service id (ONID/TSID/SID). Dies passiert wenn Satellitentransponder für das Kabel zusammengefasst werden (z.B. wenn Reginalprogrammed er Dritten nicht eigespeist werden)

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 451 von 470
2.618 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden


@miregal  schrieb:

@tom75, die Favoritenliste ist nur bei manchen Kabelnetzbetreibern leer, wenn dieser die Sender mit einer neuen ID versehen hat (sogenntes DVB-Triplet Original network ID/ Transport stream id und service id (ONID/TSID/SID). Dies passiert wenn Satellitentransponder für das Kabel zusammengefasst werden (z.B. wenn Reginalprogrammed er Dritten nicht eigespeist werden)


Bei Kabelnetzbetreiber mag das so sein ... hier in dem Thread geht es aber um den SAT-Receiver und um das "kleine Problemchen" 😉 das Sky da in der letzten Woche hatte .... 😁

BOLIDO1961
Special Effects
Posts: 7
Post 452 von 470
2.351 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Wie kann es sein das über Nacht alle Sender ausser die von sky verschwunden sind  und das nicht zum ersten  Mal.das nervt langsam.sat zurücksetzen dauert ewig lange und geht meist erst nach dem ich das Gerät vom Strom  getrennt habe. Habe erst diese Woche einen neuen receiver für 39 Euro bekommen. Bei dem alten ging ganichts mehr

BOLIDO1961
Special Effects
Posts: 7
Post 453 von 470
2.349 Ansichten

Sender verschwunden

Wie kann es sein das über Nacht alle Sender ausser die von sky verschwunden sind  und das nicht zum ersten  Mal.das nervt langsam.sat zurücksetzen dauert ewig lange und geht meist erst nach dem ich das Gerät vom Strom  getrennt habe. Habe erst diese Woche einen neuen receiver für 39 Euro bekommen. Bei dem alten ging ganichts mehr

gth5800
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 454 von 470
2.307 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Hallöle,

 

nun schon zum dritten Male über Nacht in der Favoritenliste alle öffentliche und fast

alle freien privaten Sender verschwunden.
Nur diesmal klappte der extrem nervige Workaround mit Empfamngskonfiguration zurücksetzen und Sender neu

suchen nicht mehr.
Der Sendersuchlauf stoppt nach ca. 1/3 des Suchlaufes mit 164 Sendern und endet

dann auch genau mit 164 gefundenen Sendern.

Dies passiert immer mit dem Hauptreceiver, der Zweitreceiver ist davon noch nie betroffen,

beide Geräte hängen aber an der gleichen Sat-Anlage.

Auch ein Fernseher an der gleichen Anlage findet weiterhin alle verfügbaren Satelittensender,

hatte da schon mal die Kabel des Fernsehers an den Sky-Q gehangen und umgedreht.

Aber Problem bleibt auf dem SkyQ bestehen.

Beide Sky-Q haben den gleichen Softwarestand.

Bin aktuell so ziemlich genervt.

Wäre für eine Lösung dankbar. qq

 

 

 

BOLIDO1961
Special Effects
Posts: 7
Post 455 von 470
2.300 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Anscheinend hat sky dafür keine Lösung bei mir ist das auch schon oft passiert. Beim letzten  Mal ging garnichts

mehr sky q hat über eine Stunde nur blaues Licht angezeigt nach dem zurücksetzen ist garnichts mehr  hochgefahren. Habe seid dieser Woche einen neuen für 39 Euro erhalten und wieder gestern morgen sender weg.das liegt garantiert an der  Software 

gth5800
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 456 von 470
2.273 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Software war auch so meine Idee, aber beide Receiver haben die gleiche Softwareversion drauf, die gleiche Firmware und die gleiche UI-Version.
Dann noch die Idee - könnte ja die Karte vllt sein - also beide Karten getauscht und Sendersuchlauf auf

den Hauptreceiver, gleiches Ergebnis 164 TV-Sender und 12 Radiosender. qq

Es fehlten weiterhin die Programmplätze 161 bis 188 und ab 4xx weitere Kanäle.

Da man ja nie aufgibt und vom Job her daran gewöhnt ist um die Ecke zudenken, habe ich den

Hauptreceiver wieder dazu gebracht alle Sender zu erkennen.
Letztlich hängen zwar beide Receiver am selben LNB, aber es gibt einen Unterschied.

Der Zweitreceiver häng via UniCable am LNB, der Hauptreceiver via Legacy am gleichem LNB.

Den Hauptreceiver jetzt ans UniCable zu hängen war mir etwas zu aufwendig, aber ich habe die Satellitenverbindung wieder gelöscht und dann den Hauptreceiver als 2-Cable eingestellt und den

Sendersuchlauf gestartet, dabei hing das Sat-Kabel nach wie vor auf SAT1-IN.

Siehe da der Receiver findet auf einmal wieder alle alle Sender des Astra-Band, nur dann kein

Bild/Ton. Also das SAT-Kabel auf SAT2-IN gesteckt und siehe da auch  wieder Bild, Ton und alle Sender.

Favoriten wieder neu gebastelt und werde das jetzt beobachten.

Also entweder hat die Softwareversion der SkyQ-Box ein Problem bei Anschluß des Receiver via Legacy

korrekt den Input anzusteuern oder der SAT1-IN ist hardware mäßig kaputt.

Ohne jetzt der Technikexperte zu sein, tippe ich echt auf ein Softwareproblem bei der Ansteuerung

der SAT-Signalempfänger.

Ich beobachte das Ganze, aber vllt liest ein Sky-MOD mal hier mit und kann für den nächsten Sprint oder Daily

dies mal als Denkanstoß mitgeben.

Ich glaube ich sollte endlich mal komplet auf UniCable umstellen.

Mal schauen wie lange mein Workraound durchhält.

 

 

Pattraxx
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 457 von 470
1.478 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Hallo auch ich habe ein problem mit verschwundenen Sendern. Nutze Sky über Kabel Anschluss und habe zusätzlich auch einen Vodafone Vertrag. Vodafone Receiver wird im Schlafzimmer genutzt und habe dadurch die Zweitkarte auf meine Sky Karte bereits vor etlichen Jahren fusionieren lassen. Seit gestern sind bei mir ein paar "wenige" privat HD Sender wie Sat1 RTL RTL2 (ProSieben vox und viele weitere sind noch vorhanden) nicht mehr in den Listen vorhanden. 

Habe bereits den Kabel Sendersuchlauf erneut gestartet aber dennoch sind diese Sender in HD nicht gefunden worden. Was nun. 

 

Edit: ich glaube mein Eintrag ist hier falsch hier geht es glaube ich nur rum Sat-Receiver aber meiner ist ein Kabel Receiver. 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 458 von 470
1.468 Ansichten

Re: Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Hallo @Pattraxx,

 

werden die Kanäle an einen anderen Anschluss gefunden?

 

VG, Axel

Pattraxx
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 459 von 470
1.469 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Hallo Axel ja bei mir im Schlafzimmer auf dem Vodafone Receiver hat sich nichts verändert, dort sind diese sender weiterhin in HD zu finden. Nur in meinem Wohnzimmer auf dem Sky Q Receiver fehlen ein paar privat HD Sender. RTL RTL2 und Sat1 sind auf jeden Fall nicht mehr zu finden aber Pro7 VOX Kabel1 und so weiter sind nicht vom verschwunden betroffen

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 460 von 470
1.466 Ansichten

Re: Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Darum habe ich ja gefragt, wie es am anderen Anschluss aussieht. Schließe doch mal den Sky Q Receiver im Schlafzimmer an. 

Antworten