04.02.2021 14:23
Hallo stefanm978,
das Problem habe wir auch.
Allerdings haben wir ja auch nur HD Sender bei Sky gebucht. Damit wir das auch für die Öffentlichen nutzen können müssten wir glaube ich diese auch buchen.
Vielleicht kann mir da auch jemand dazu helfen.
Hattest du davor für diese Sender schon HD?
Wahrscheinlich lachen sich jetzt einige schlapp, aber so ist es halt mit der Technik wenn man Sie nicht versteht. LOL Humor ist wenn man trotzdem lacht ;))
Lg
Inca
04.02.2021 14:28
Ein Kabel kann sowohl Einkabelanlage bedeuten. Das ist wahrscheinlich am verbreitetsten, kann aber auch SatCR Unicable bedeuten. Mit dieser Variante kann man zB eine Sender schauen und einen aufnehmen oder zwei aufnehmen.
Das ist sinnvoll wenn man zum Standort des TV nur ein Kabel liegen hat und die genannten Möglichkeiten möchte. Das bedingt aber ein spezielles LNB und bei der Konfiguration müssen am Receiver Frequenzen eingetragen werden. Ist aber kein Hexenwerk.
04.02.2021 14:33
Campino,
wie bist du den drauf?
Hier versucht man sich zu helfen.
Ich finde da kann man etwas respektvoller miteinander umgehen.
Solche Kommentare dienen dazu, dass keiner mehr seine Erfahrungen einstellt. Dann kannst du mal sehen wie du weiterkommst.
Schönen Tag noch.
Freundliche Grüße
Inca
04.02.2021 14:36
Danke Sonic28
04.02.2021 14:46
Damit mein Beitrag nicht unter geht, erneut:
Hallo zusammen und sorry, dass bei einigen noch Probleme auftauchen. Die generelle Störung an sich wurde aber gefixt.
Wer noch immer Störungen seit dem 2. Februar 2021 hat, sendet mir bitte per privater Nachricht folgende Infos zu.
- die Kundennummer
- eine kurze, aber genaue Beschreibung von dem Problem seit dem 2. Februar 2021
- Was für eine Empfangsanlage vor Ort vorhanden ist, wie z.B. eine Einkabellösung oder SatCR.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
04.02.2021 15:32
Bei mir funktionieren die Sender wieder, aber meine Festplatte ist nun Schrott, durch das Update wohl. Aber heute habe ich jemanden am Telefon gehabt
05.02.2021 08:20
Seit dem Update vom Dienstag sind nun jeden Morgen meine Sender weg. Jedesmal muss ich dabei den Sendersuchlauf neu starten. Das kotzt mich wirklich an!!!
Jemand ne Idee was ich noch machen kann???
05.02.2021 08:39
Bei mir ist es nicht jeden Morgen gewesen, aber nach dem Theater letzte Woche heute morgen auch schon wieder. So kann man mit seinen Kunden nicht umgehen.
05.02.2021 10:01
Ich musste bis gestern 3x Suchlauf starten. Heute hatte sich nichts mehr verändert. Ich hatte gestern als einzige Veränderung den Energiesparmodus ausgeschaltet. Ob dies es gebracht hat muß ich sehen.
05.02.2021 15:09
Halloseite heute ist meine Favoritenliste unvollständig. Da fehlen eine Menge Sender.
Habe den Sky Q für Kabelempfang. Ich denke das betrifft nur Sat Kunden.
Wie bekomme ich nun die fehlenden Sender wieder in meine Favoritenliste. Hinzufügen geht nicht, da steht das ich schon 99 von 99 in der Favoritenliste habe. Wenn ich mir die Liste aber ansehe ist von 20 bis 24 nichts zu sehen. Was nun.
05.02.2021 15:16
@Anonym schrieb:Wie bekomme ich nun die fehlenden Sender wieder in meine Favoritenliste.
Ganz einfach. Du musst die aktuelle Favoritenliste löschen, indem du Neue Liste anklickst, und dann komplett neu einrichtest.
Gruß, Sonic28
05.02.2021 15:25
Bei mir geht wieder alles 👍🏼😊
Danke und bleibt alle gesund und kommt am Wochenende gut durch den Schnee ✌🏼😊
05.02.2021 15:28
@Sanny_G Hallo, ich kann leider keine persönliche Nachricht schreiben, deswegen reihe ich mich mal hier ein. Seit 3 Tagen muss ich jeden Tag die die Liste zurücksetzen und dann Sendersuchlauf und Favoriten neu anlegen. Allerdings muss ich sagen das ich tatsächlich besseres zu tun habe, als täglich eine Stunde damit zu verbringen. Bitte kontaktieren Sie mich damit das Problem behoben wird
05.02.2021 15:31
Wie bitte ist das eher ernst. Weißt ihr eigentlich wie extrem umständlich es ist mit den Sky Q eine Favoriten Liste anzulegen. Und wieso behauptet ihr das es nur Sat Kunden betrifft. War dann wohl nicht die ganze Wahrheit. Und wieso betrifft das Mal wieder nur nicht Sky Sender.
05.02.2021 15:33
05.02.2021 15:39
Auch hier wieder steht das es nur Sat Kunden betrifft.
Ich aber bin Kabelkunde und meine Favoriten Liste ist zu 40% nun unvollständig
05.02.2021 15:55
05.02.2021 15:56
Toll der 4 Tag und wieder das gleiche Problem. Sender fehlen.
05.02.2021 16:08
09.02.2021 06:34
Hallo - ich möchte mich dann mal einreihen und suche um Hilfe.
täglich sind die ersten Sender verschwunden, kamen sonst immer wieder nachdem man einen neuen Sendersuchlauf gemacht hat. Aber seit gestern gar nicht mehr.
mich hab jetzt alles versucht, Softwareupdate, Werkseinstellungen, mehrmals von Strom nehmen...
die Sender kommen nicht wieder.
ich hoffe, dass Sky so langsam mal eine Lösung findet weil das wirklich nervt und man da zahlt ohne was zu bekommen...
ich arbeite bei einem
kabelunternehmen und Jetzt steh ich mal auf der anderen Seite..
bittte um Hilfe @Sanny_G