Antworten

Über Nacht sind Sender verschwunden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Inca08
Tiertrainer
Posts: 11
Post 421 von 470
4.340 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Hallo stefanm978,

das Problem habe wir auch.

Allerdings haben wir ja auch nur HD Sender bei Sky gebucht. Damit wir das auch für die Öffentlichen nutzen können müssten wir glaube ich diese auch buchen. 
Vielleicht kann mir da auch jemand dazu helfen. 
Hattest du davor für diese Sender schon HD?

Wahrscheinlich lachen sich jetzt einige schlapp, aber so ist es halt mit der Technik wenn man Sie nicht versteht. LOL Humor ist wenn man trotzdem lacht ;))

Lg 

Inca

Hotte5
Tiertrainer
Posts: 12
Post 422 von 470
4.334 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Ein Kabel kann sowohl Einkabelanlage bedeuten. Das ist wahrscheinlich am verbreitetsten, kann aber auch SatCR Unicable bedeuten.  Mit dieser Variante kann man zB eine Sender schauen und einen aufnehmen oder zwei aufnehmen. 

Das ist sinnvoll wenn man zum Standort des TV nur ein Kabel liegen hat und die genannten Möglichkeiten möchte. Das bedingt aber ein spezielles LNB und bei der Konfiguration müssen am Receiver Frequenzen eingetragen werden. Ist aber kein Hexenwerk.

 

Inca08
Tiertrainer
Posts: 11
Post 423 von 470
4.329 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Campino,

wie bist du den drauf?

Hier versucht man sich zu  helfen. 
Ich finde da kann man etwas respektvoller miteinander umgehen. 
Solche Kommentare dienen dazu, dass keiner mehr seine Erfahrungen einstellt. Dann kannst du mal sehen wie du weiterkommst.

Schönen Tag noch.

Freundliche Grüße 

Inca

Inca08
Tiertrainer
Posts: 11
Post 424 von 470
4.329 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Danke Sonic28

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 425 von 470
5.094 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Damit mein Beitrag nicht unter geht, erneut: 

 

Hallo zusammen und sorry, dass bei einigen noch Probleme auftauchen. Die generelle Störung an sich wurde aber gefixt.

Wer noch immer Störungen seit dem 2. Februar 2021 hat, sendet mir bitte per privater Nachricht folgende Infos zu.

- die Kundennummer
- eine kurze, aber genaue Beschreibung von dem Problem seit dem 2. Februar 2021
- Was für eine Empfangsanlage vor Ort vorhanden ist, wie z.B. eine Einkabellösung oder SatCR.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

Hamastruvi
Special Effects
Posts: 4
Post 426 von 470
5.053 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Bei mir funktionieren die Sender wieder, aber meine Festplatte ist nun Schrott, durch das Update wohl. Aber heute habe ich jemanden am Telefon gehabt 

elBarto2006
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 427 von 470
4.671 Ansichten

Jeden Morgen Sender weg!!!!

Seit dem Update vom Dienstag sind nun jeden Morgen meine Sender weg. Jedesmal muss ich dabei den Sendersuchlauf neu starten. Das kotzt mich wirklich an!!!

Jemand ne Idee was ich noch machen kann???

Interflieger
Special Effects
Posts: 4
Post 428 von 470
4.660 Ansichten

Betreff: Jeden Morgen Sender weg!!!!

Bei mir ist es nicht jeden Morgen gewesen, aber nach dem Theater letzte Woche heute morgen auch schon wieder. So kann man mit seinen Kunden nicht umgehen.

Hotte5
Tiertrainer
Posts: 12
Post 429 von 470
4.619 Ansichten

Betreff: Jeden Morgen Sender weg!!!!

Ich musste bis gestern 3x Suchlauf starten. Heute hatte sich nichts mehr verändert. Ich hatte gestern als einzige Veränderung den Energiesparmodus ausgeschaltet. Ob dies es gebracht hat muß ich sehen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,353
Post 430 von 470
4.548 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Halloseite heute ist meine Favoritenliste unvollständig. Da fehlen eine Menge Sender.

Habe den Sky Q für Kabelempfang. Ich denke das betrifft nur Sat Kunden.

Wie bekomme ich nun die fehlenden Sender wieder in meine Favoritenliste. Hinzufügen geht nicht, da steht das ich schon 99 von 99 in der Favoritenliste habe. Wenn ich mir die Liste aber ansehe ist von 20 bis 24 nichts zu sehen. Was nun.

 

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 431 von 470
4.543 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden


@Anonym  schrieb:

Wie bekomme ich nun die fehlenden Sender wieder in meine Favoritenliste.


Ganz einfach. Du musst die aktuelle Favoritenliste löschen, indem du Neue Liste anklickst, und dann komplett neu einrichtest.

 

Gruß, Sonic28

Noiram123
Tiertrainer
Posts: 12
Post 432 von 470
4.517 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

@Sanny_G 

Bei mir geht wieder alles 👍🏼😊

Danke und bleibt alle gesund und kommt am Wochenende gut durch den Schnee ✌🏼😊

JensKemkes
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 433 von 470
4.504 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

@Sanny_G Hallo, ich kann leider keine persönliche Nachricht schreiben, deswegen reihe ich mich mal hier ein. Seit 3 Tagen muss ich jeden Tag  die die Liste zurücksetzen und dann Sendersuchlauf  und Favoriten neu anlegen. Allerdings muss ich sagen das ich tatsächlich besseres zu tun habe, als täglich eine Stunde damit zu verbringen. Bitte kontaktieren Sie mich damit das Problem behoben wird

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,353
Post 434 von 470
4.497 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Wie bitte ist das eher ernst. Weißt ihr eigentlich wie extrem umständlich es ist mit den Sky Q eine Favoriten Liste anzulegen. Und wieso behauptet ihr das es nur Sat Kunden betrifft. War dann wohl nicht die ganze Wahrheit. Und wieso betrifft das Mal wieder nur nicht Sky Sender.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 435 von 470
4.500 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Hallo zusammen,

bitte schaut euch einmal meine Infos über https://community.sky.de/t5/Service/Probleme-Sky-Q-SAT-Receiver/bc-p/506643#M6531 an.

Danke und LG, Sanny
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,353
Post 436 von 470
4.481 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Auch hier wieder steht das es nur Sat Kunden betrifft.

Ich aber bin Kabelkunde und meine Favoriten Liste ist zu 40% nun unvollständig

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 437 von 470
4.443 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Hallo Jens_Berlin, Kabelkunden waren von der Störung vom 2. Februar 2021 nicht betroffen.

Da wir eine Mischung der Themen somit vermeiden sollen, melde dich unter: https://community.sky.de/t5/Receiver/Diverse-Sender-fehlen/m-p/468080 -> Dort findet du zudem schon diverse Infos.

Wenn bei dir nur die Kanalplätze 1-99 unvollständig sind: Diese sind für Favoriten da und werden somit nicht über uns angelegt. Hier musst du diese manuell bearbeiten. -> Wie schon geschrieben. Bei weiteren Anliegen dazu oder Problemen melde dich nur über den genannten Link.

Danke und VG, Sanny
33Sabrina3
Tiertrainer
Posts: 34
Post 438 von 470
4.442 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Toll der 4 Tag und wieder das gleiche Problem. Sender fehlen. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 439 von 470
4.435 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Hallo @33Sabrina3 und zusammen,

ich kann verstehen, dass ihr Hilfe möchtet und ihr teils schon genervt seid, aber bitte lest, was wir Moderatoren und auch andere User/Kunden schreiben, bevor ihr hier etwas schreibt.

Das heißt natürlich nicht, dass ihr hier nichts mehr schrieben sollt, das könnt ihr selbstverständlich. Aber es ist ja nicht nötig, dass wir auf jeden einzelnen Kommentar nun mit dem gleichen Wortlaut antworten. 😉

Erneut also die Bitte: Bitte schaut euch meine Infos über https://community.sky.de/t5/Service/Probleme-Sky-Q-SAT-Receiver/bc-p/506643#M6531 an. Geht dort die genannten Schritte durch und notfalls sendet mir die dort benötigten Daten per privater Nachricht zu.

Danke und VG, Sanny
scooby2000
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 440 von 470
3.951 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Hallo - ich möchte mich dann mal einreihen und suche um Hilfe. 
täglich sind die ersten Sender verschwunden, kamen sonst immer wieder nachdem man einen neuen Sendersuchlauf gemacht hat. Aber seit gestern gar nicht mehr. 
mich hab jetzt alles versucht, Softwareupdate, Werkseinstellungen, mehrmals von Strom nehmen...

die Sender kommen nicht wieder. 

ich hoffe, dass Sky so langsam mal eine Lösung findet weil das wirklich nervt und man da zahlt ohne was zu bekommen...

ich arbeite bei einem

kabelunternehmen und Jetzt steh ich mal auf der anderen Seite..

 

bittte um Hilfe  @Sanny_G

Antworten