19.11.2019 17:16
und mal wieder hat unserer sky Q Receiver Nachmittags ein Update gemacht, welches bis Mitternacht andauerte.
Selbige Problem hatten wir vor 2 Wochen, da konnte man tun was man wollte..das Update versaute uns 2!! Tage das Fernsehen, welches nicht möglich war (natürlich Samstag/Sonntag). Erst nach xx male vom Netz genommen und Resetknopf gedrückt, funktionierte es wieder...
So langsam nervt das.... solche Probleme hatten wir mit dem alten Receiver nie gehabt.
Support war nicht in der zu helfen.....
19.11.2019 17:50
also wenn es mal länger als 1 Std. gehen sollte, dann sollte man es abbrechen.....evtl. dann vom Strom, und Reset-Taste drücken.....das ist nicht normal.....es geht kein Update über Tage.....
das letzte Update ging von ganz alleine bzw. wenn man es selber anstößt, nicht ausschalten, und beim nächsten Start muss man die Datenschutzerklärung akzeptieren, und auf weiter, und alles ist dann fertig....das ist hier das letzte Update -> Q110.000.73.00L (53knog4)
19.11.2019 18:01
Also, das Update läuft doch im Hintergrund, auch wenn man es selbst anstößt. Währenddessen kann man doch normal weiterschauen. Kann mir, außer bei einem defekten Gerät, nicht vorstellen das dadurch 2 Tage keine Nutzung möglich ist. Das wäre schon ziemlich schräg.
19.11.2019 18:06 - Zuletzt bearbeitet: 19.11.2019 18:07
Läuft auch Nachts,wenn das Gerät eingeschaltet bleibt.( Stand bye ) Man kann genauso weitersehen,wie bisher. Läuft im Hintergrund.
19.11.2019 22:41
hier läuft leider mal gar nichts im Hintergrund. Schwarzer Bildschirm mit Ladebalken und "kann einige Minuten dauern, bitte Kabel nicht von der Stromversorgung trennen" und in dieser Zeit reagiert der Receiver auf nichts!!
19.11.2019 23:08
Hast Du mal die Nummer verglichen die Adler hier mitgeteilt hat? Q110.000.73.00 L( 53 krog4)
20.11.2019 06:53
Das liegt daran, dass zurzeit das Kabelnetz im Umbau begriffen ist. So werden beispielsweise die Kanäle neu geordnet. Updates Receiver, und Windows 10 Insider Preview, besonders wenn sie alle gleichzeitig stattfinden, belasten das Netz. Das führt dann zu den bekannten Ausfällen wie beispielsweise auch beim Login beim Kundencenter. Hinzu kommen die in Europa beschlossenen Datengesetze, die eine Umstrukturierung erforderlich machen.
Um es mit den Worten der Serie von Startrek zu sagen: Wir im Internet in Galaxien vor, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat 😉
20.11.2019 10:35
ja ist die gleiche Nummer.
22.11.2019 15:04
heute Nacht wieder aus unerklärlichen Gründen ein Update, welches sich immer wiederholte, bis ich den Netzstecker zog und den Resetknopf drückte.... wenn das so weitergeht, will ich meinen alten Receiver wieder haben... da gab es nie solche Probleme..zudem war das Menue viel übersichtlicher..
22.11.2019 16:08
22.11.2019 21:07 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2019 21:28
wollte gerade nen Film anschauen.. und was macht dieser scheiß Kasten..sich nen Update ziehen...
Fehlt nicht mehr viel und ihr bekommt den Mist zurück.
ganz vergessen... das war vor einer Stunde.... jetzt ist er gerade mal bei der Hälfte und es sieht so aus, als passiert da nicht mehr viel...
ja der bleibt perm am Strom. Wird halt nur durch die Fernbedienung aus gemacht. ECO Mode ist aktiviert
24.11.2019 10:26
24.11.2019 12:08
Hallo,
Empfangen über Sat und Internet
ECO Energiemodus
Richtig ausgemacht wird er nie.... sondern nur über die Fernbedienung
Update ist schon aktiv. Also wenn ich den Receiver über die Fernbedienung anmache. Bis auf an/aus reagiert die Fernbedienung nicht
Mom lässt sich alles einwandfrei nutzen. Gab aber ca 1 Woche nachdem wir das Gerät neu hatten Störungen... man konnte auf Sky on Demand nicht zugreifen. Problem legte sich 2 Tage später automatisch...
Bild kann ich machen, wenn es wieder kommt.