Antworten

Udates zu jeder Zeit und stundenlang.....

mutz
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1 von 13
2.742 Ansichten

Udates zu jeder Zeit und stundenlang.....

und mal wieder hat unserer sky Q Receiver Nachmittags ein Update gemacht, welches bis Mitternacht andauerte.

Selbige Problem hatten wir vor 2 Wochen, da konnte man tun was man wollte..das Update versaute uns 2!! Tage das Fernsehen, welches nicht möglich war (natürlich Samstag/Sonntag). Erst nach xx male vom Netz genommen und Resetknopf gedrückt, funktionierte es wieder...

So langsam nervt das.... solche Probleme hatten wir mit dem alten Receiver nie gehabt.

 

Support war nicht in der zu helfen.....

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 13
2.730 Ansichten

Betreff: Udates zu jeder Zeit und stundenlang.....

also wenn es mal länger als 1 Std. gehen sollte, dann sollte man es abbrechen.....evtl. dann vom Strom, und Reset-Taste drücken.....das ist nicht normal.....es geht kein Update über Tage.....

das letzte Update ging von ganz alleine bzw. wenn man es selber anstößt, nicht ausschalten, und beim nächsten Start muss man die Datenschutzerklärung akzeptieren, und auf weiter, und alles ist dann fertig....das ist hier das letzte Update -> Q110.000.73.00L (53knog4)                                                                                                       

dermichi
Beleuchter
Posts: 103
Post 3 von 13
2.720 Ansichten

Betreff: Udates zu jeder Zeit und stundenlang.....

Also, das Update läuft doch im Hintergrund, auch wenn man es selbst anstößt. Währenddessen kann man doch normal weiterschauen. Kann mir, außer bei einem defekten Gerät, nicht vorstellen das dadurch 2 Tage keine Nutzung möglich ist. Das wäre schon ziemlich schräg.

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 4 von 13
2.715 Ansichten

Betreff: Udates zu jeder Zeit und stundenlang.....

Läuft auch Nachts,wenn das Gerät eingeschaltet bleibt.( Stand bye ) Man kann genauso weitersehen,wie bisher. Läuft im Hintergrund. 

mutz
Tiertrainer
Posts: 21
Post 5 von 13
2.677 Ansichten

Betreff: Udates zu jeder Zeit und stundenlang.....

hier läuft leider mal gar nichts im Hintergrund.  Schwarzer Bildschirm mit Ladebalken und "kann einige Minuten dauern, bitte Kabel nicht von der Stromversorgung trennen"    und in dieser Zeit reagiert der Receiver auf nichts!!

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 6 von 13
2.667 Ansichten

Betreff: Udates zu jeder Zeit und stundenlang.....

Hast Du mal die Nummer verglichen  die Adler hier mitgeteilt hat? Q110.000.73.00 L( 53 krog4)

DrJensWaldeck
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 13
2.645 Ansichten

Betreff: Udates zu jeder Zeit und stundenlang.....

Das liegt daran, dass zurzeit das Kabelnetz im Umbau begriffen ist. So werden beispielsweise die Kanäle neu geordnet. Updates Receiver, und Windows 10 Insider Preview, besonders wenn sie alle gleichzeitig stattfinden, belasten das Netz. Das führt dann zu den bekannten Ausfällen wie beispielsweise auch beim Login beim Kundencenter.  Hinzu kommen die in Europa beschlossenen Datengesetze, die eine Umstrukturierung erforderlich machen. 
Um es mit den Worten der Serie von Startrek zu sagen: Wir im Internet in Galaxien vor, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat 😉 

 

mutz
Tiertrainer
Posts: 21
Post 8 von 13
2.615 Ansichten

Betreff: Udates zu jeder Zeit und stundenlang.....

ja ist die gleiche Nummer.

mutz
Tiertrainer
Posts: 21
Post 9 von 13
2.550 Ansichten

Betreff: Udates zu jeder Zeit und stundenlang.....

heute Nacht wieder aus unerklärlichen Gründen ein Update, welches sich immer wiederholte, bis ich den Netzstecker zog und den Resetknopf drückte.... wenn das so weitergeht, will ich meinen alten Receiver wieder haben... da gab es nie solche Probleme..zudem war das Menue viel übersichtlicher..

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,514
Post 10 von 13
2.526 Ansichten

Udates zu jeder Zeit und stundenlang.....

Hallo @mutz,

entschuldige die technischen Probleme auf Grund der Updates und die späte Reaktion. Lässt du den Receiver nachts am Strom? Falls ja, schau mal in den folgenden Link bzgl. der Standby-Modis: http://bit.ly/2PQIoIo Nutzt du die Funktion "Jetzt ausschalten"?

Viele Grüße,
Katja
mutz
Tiertrainer
Posts: 21
Post 11 von 13
2.509 Ansichten

Betreff: Udates zu jeder Zeit und stundenlang.....

wollte gerade nen Film anschauen.. und was macht dieser scheiß Kasten..sich nen Update ziehen...

 

Fehlt nicht mehr viel und ihr bekommt den Mist zurück.

 

 

ganz vergessen... das war vor einer Stunde.... jetzt ist er gerade mal bei der Hälfte und es sieht so aus, als passiert da nicht mehr viel...

 

ja der bleibt perm am Strom. Wird halt nur durch die Fernbedienung aus gemacht.  ECO Mode ist aktiviert

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 12 von 13
2.460 Ansichten

Betreff: Udates zu jeder Zeit und stundenlang.....

Hallo mutz,
tut mir leid, dass diese Updates deinen Receiver lahmlegen - das sollte nicht passieren. Das passiert direkt beim Start, oder kommst du zum Home-Bildschirm und anschließend lädt der Receiver? Könntest du uns hier ein Foto hochladen von dieser Meldung? Ansonsten möchte ich Katjas Frage nochmals in den Raum werfen: Nutzt du die Funktion "jetzt ausschalten"? Und wie empfängst du Sky? Außerdem verrate mir doch bitte noch, ob du einwandfrei Inhalte aufnehmen oder Sky on Demand nutzen kannst.
Beste Grüße, Oliver
mutz
Tiertrainer
Posts: 21
Post 13 von 13
2.453 Ansichten

Betreff: Udates zu jeder Zeit und stundenlang.....

Hallo,

Empfangen über Sat und Internet

ECO Energiemodus

Richtig ausgemacht wird er nie.... sondern nur über die Fernbedienung

 

Update ist schon aktiv. Also wenn ich den Receiver über die Fernbedienung anmache. Bis auf an/aus reagiert die Fernbedienung nicht

 

Mom lässt sich alles einwandfrei nutzen. Gab aber ca 1 Woche nachdem wir das Gerät neu hatten Störungen... man konnte auf Sky on Demand nicht zugreifen. Problem legte sich 2 Tage später automatisch...

Bild kann ich machen, wenn es wieder kommt.

 

Antworten