Antworten

USB-Buchsen an SkyQ-Receiver

bahnrat
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 14
3.219 Ansichten

USB-Buchsen an SkyQ-Receiver

Hallo!

 

Wozu sind die beiden USB-Buchsen da? Ich habe zwei USB-Sticks eingesteckt. Aber wie komme ich da jetzt ran? Sind das nur Dummys?

 

Gruß, René

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 4,768
Post 2 von 14
3.215 Ansichten

Betreff: USB-Buchsen an SkyQ-Receiver

@bahnratSoweit ich weiß sind die nur für die Service Mitarbeiter gedacht, Kunden können damit nichts machen. 😉

bahnrat
Tiertrainer
Posts: 13
Post 3 von 14
3.213 Ansichten

Betreff: USB-Buchsen an SkyQ-Receiver

Danke! Die TV-Anbieter in DE können auch nur Schmarrn machen. 😉

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,473
Post 4 von 14
3.154 Ansichten

Re: Betreff: USB-Buchsen an SkyQ-Receiver

Guten Morgen @bahnrat,

 

der User @kleines23 liegt mit seiner Vermutung richtig. Die USB-Anschlüsse dienen unseren Technikern vor Ort und im Lager zur Fehlerauslese. 

 

Viele Grüße

Katja

schütz
Regie
Posts: 15,176
Post 5 von 14
3.132 Ansichten

Re: Betreff: USB-Buchsen an SkyQ-Receiver

Strom, ist aber drauf oder?🤔

Habe es selber noch nie probiert.

misterbally
Tiertrainer
Posts: 27
Post 6 von 14
3.117 Ansichten

Betreff: USB-Buchsen an SkyQ-Receiver

Stromversorgung ist drauf benutze ich für ein Switch.

cabanossi51
Castingleiter
Posts: 2,574
Post 7 von 14
3.105 Ansichten

Betreff: USB-Buchsen an SkyQ-Receiver

@bahnrat wie du da ran kommst? Ganz einfach wieder rausziehen! 😁

puhbert
Regie
Posts: 4,509
Post 8 von 14
3.060 Ansichten

Betreff: USB-Buchsen an SkyQ-Receiver

@bahnrat schrieb.......Danke! Die TV-Anbieter in DE können auch nur Schmarrn machen.

Screenshot_20230406_170152_Samsung Notes.jpg

😉Oder einfach mal die Bedienungsanleitung zur Hand nehmen 🤭

 

 

 

 

bahnrat
Tiertrainer
Posts: 13
Post 9 von 14
3.044 Ansichten

Betreff: USB-Buchsen an SkyQ-Receiver

Welche Bedienungsanleitung? Es gibt nur eine "Installationsanleitung für Kabelempfang". Aber sowas brauche ich eigentlich nicht zu lesen, als sehr fortgeschrittener Anwender. In der KA steht nichts von "USB-Anschlüsse außer Funktion". Sonst hätte ich hier nicht fragen müssen.

digo
Regie
Posts: 9,844
Post 10 von 14
3.023 Ansichten

Betreff: USB-Buchsen an SkyQ-Receiver

Du kannst z.B einen aktiven HDMI Splitter mit Strom versorgen.

Wir hatten da mal Probleme mit dem

Handshake von AVR Receivern, am Q, ohne Splitter. 
siehe auch @misterbally 

@bahnrat 

Was wolltest du versuchen? Stick?

 

bahnrat
Tiertrainer
Posts: 13
Post 11 von 14
3.008 Ansichten

Betreff: USB-Buchsen an SkyQ-Receiver


@digo  schrieb:

Was wolltest du versuchen? Stick?


USB-Sticks anstecken und Filme darauf abspielen. Nun mache ich es doch über das TV-Gerät.

 

BTW:

Ich habe schon ewig keine BA mehr gelesen. Gerät auspacken und anschließen=>fertig. Die Bedienung erschließt sich mir intuitiv.

digo
Regie
Posts: 9,844
Post 12 von 14
2.993 Ansichten

Betreff: USB-Buchsen an SkyQ-Receiver

Der Q hat leider keine Möglichkeit externe Geräte (Sticks) abzuspielen.

Er kann auch definitiv keine eigenen Aufnahmen übertragen, nur abspielen! Verschlüsselungssystem

Mit SKY Go hast du Aufnahmezugriff, nach Kopplung.

Nur zur Info!

@bahnrat 

puhbert
Regie
Posts: 4,509
Post 13 von 14
2.945 Ansichten

Betreff: USB-Buchsen an SkyQ-Receiver

@bahnrat schrieb.......Aber sowas brauche ich eigentlich nicht zu lesen, als sehr fortgeschrittener Anwender.

 

Genau weil du ein fortgeschrittener Anwender bist musst du das  ja auch nicht lesen.Auch eine Suchfunktion ist dann natürlich unnütz🤭😅

cabanossi51
Castingleiter
Posts: 2,574
Post 14 von 14
2.918 Ansichten

Betreff: USB-Buchsen an SkyQ-Receiver

Nosce te ipsum = erkenne dich selbst!

Aber das brauche ich erfahrenen Anwendern ja nicht zu übersetzen, weil die sicherlich auch in Latein höchst bewandert sind! 😁

Antworten