Antworten

UHD

pkconsult
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 4
948 Ansichten

UHD

Hi,

hab gerade Gestern meinen neuen Sky Q receiver erhalten. Alles funktioniert, okay. Hab aber ein Problm mit UHD. Ich kann die Quälität nicht selektieren, kommt ein Fehlermeldung.

Ich hab den Receiver nicht direkt an den Fernseher ( LG OLED) mit HDMI angeschlossen sondenn an meinen DENON AV Receiver, dann läuft ein HDMI Kabel ans Fernseher. Müss ich den Sound mit meinen Denon über optischen Kabel verbinden und den HDMI direkt ins Fernseher, ohne den Umweg über sie AV Receiver. Hört sich etwas rückständig an? Kann mir jemand helfen?

DAnke

Alle Antworten
Antworten
killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 2 von 4
760 Ansichten

Re: UHD

pkconsult schrieb:

Müss ich den Sound mit meinen Denon über optischen Kabel verbinden und den HDMI direkt ins Fernseher, ohne den Umweg über sie AV Receiver.

Ja, probier das mal. Direkt am TV angeschlossen sollte die Box die UHD Auflösung erlauben, wenn der TV das auch kann.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,423
Post 3 von 4
760 Ansichten

Re: UHD

Hallo,

kann Dein Denon überhaupt 4K? Dann dieses im Menu einstellen und dann sollte es auch mit der Kuh klappen

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 4 von 4
760 Ansichten

Re: UHD

Hallo pkconsult,

probiere bitte den von Dir und den Community-Mitgliedern erwogenen Schritt, den Receiver (zumindest testweise) an den Fernseher direkt anzuschließen, um die Fehlerquelle zu identifizieren.
Welches Denon-Modell nutzt Du genau?

Viele Grüße
Martin

Antworten