Antworten

UHD WM Tonverzögerung zu HD ganze 5 Sekunden ?

Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 4
186 Ansichten

UHD WM Tonverzögerung zu HD ganze 5 Sekunden ?

Hallo,

im  Vergleich zur ARD beim Eröffnungsspiel habe ich bei SKY UHD einen Zeitverzögerung von  5 Sekunden (SAT)!!!!

Das ist natürlich gelinde ausgedrückt total blöd, wenn der Nachbar schon 5 Sekunden vorher jubelt wenn ein Tor fällt.  Meeega ärgerlich...

Ist das normal mit der erheblichen Verzögerung? Ich kenne das sonst nur beim Streamen oder von Kabel zur Sat..

Kann das irgendwie behoben werden, sonst muß ich ARD ZDF ohne 4k schauen...

Gruß

Michael

Alle Antworten
Antworten
Special Effects
Posts: 9
Post 2 von 4
4 Ansichten

Re: UHD WM Tonverzögerung zu HD ganze 5 Sekunden ?

Hallo Michael.

Sei froh, wenn dein Nachbar Fußball nicht in "SD" oder analoger Übertragung schaut. Dann würde der noch früher jubeln.

Analog -> SD -> HD -> UHD  ist der Übertragungsweg ansteigend länger:

Bildverzögerung.jpg

Gruß,

Oliver

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 3 von 4
4 Ansichten

Re: UHD WM Tonverzögerung zu HD ganze 5 Sekunden ?

Hallo micha72,
dies ist kein Fehler, sondern technisch bedingt. Tut mir leid!
Liebe Grüße, Dani

Tiertrainer
Posts: 28
Post 4 von 4
4 Ansichten

Re: UHD WM Tonverzögerung zu HD ganze 5 Sekunden ?

Kann ich absolut nachvollziehen - mein Vorschlag: Ab zum Nachbarn und gemeinsam WM Feiern

Schau dir das mal an: https://www.test.de/Fussball-WM-auf-Sky-Bringt-UHD-wirklich-mehr-als-HD-5327690-0/  und für dich Punkt 6.

Antworten