Antworten

UHD Inhalte?

Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 14
561 Ansichten

UHD Inhalte?

Hallo an die Runde.

Kann mir jemand erklären wie ich an die UHD Inhalte komme?

Ich habe die neue Q Box und auch die neue Software Version. Habe die letzten Jahre ein CI Modul von Sky in Betrieb 

Kann mich aber noch an den alten Receiver erinnern welcher immer Filme und Serien vorgeladen hat.

Mir wird  bei einigen Filmen zwar angezeigt das sie in UHD vorliegen. Gehe ich aber zum Starter Menü erscheinen die Filme nur noch in HD Version..

Also noch zur Info. Ja ich habe einen UHD TV, ja bei Netflix und Amazon laufen alle Filme und Serien in UHD.

Jemand eine Idee? Gibt's das mit dem vorladen überhaupt noch?

Gruß mundelmeister

Alle Antworten
Antworten
Beleuchter
Posts: 92
Post 2 von 14
7 Ansichten

Re: UHD Inhalte?

Dieses vorladen habe ich bereits auch gesucht scheint es nicht mehr zu geben.

Daher das bei dir die UHD Inhalte wieder angezeigt werden, empfiehlt sich da noch mal den Receiver zurück zu setzen dann sollten auch die UHD Inhalte wieder angezeigt werden.

Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 14
7 Ansichten

Re: UHD Inhalte?

Danke für die Antwort  Habe es auch gerade erlesen.

Komischerweise gehen die UHD Filme jetzt  Die Auswahl ist ja mehr als traurig.

Beleuchter
Posts: 92
Post 4 von 14
7 Ansichten

Re: UHD Inhalte?

vllt. kommt da noch was

Tontechniker
Posts: 646
Post 5 von 14
7 Ansichten

Re: UHD Inhalte?

mundelmeister schrieb:

Danke für die Antwort  Habe es auch gerade erlesen.

Komischerweise gehen die UHD Filme jetzt  Die Auswahl ist ja mehr als traurig.

die werden nach und nach auf die festplatte geladen aber mehr als 3-5 filme sind nicht zu erwarten

Beleuchter
Posts: 92
Post 6 von 14
7 Ansichten

Re: UHD Inhalte?

kann auch sein aber ich denke mal das da auch nicht mehr alt so viele drauf geladen werden allein schon dieses SKY Q da ist ja schon die Internetverbindung zwingend notwendig daher denke ich das die filme und Serien vllt. nur noch bis ca. 5 - 10 Inhalte zur Verfügung stehen werden wenn man das ganze offline nutzen will.

Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 14
7 Ansichten

Re: UHD Inhalte?

Aktuell wird nichts mehr heruntergeladen. Das ist in skyQ nicht mehr möglich. Laut Aussage eines Techniker am Telefon, ist das auch nicht mehr vorgesehen.

Schade für die Kunden welche eine langsame Internetverbindung haben.

Beleuchter
Posts: 92
Post 8 von 14
7 Ansichten

Re: UHD Inhalte?

Ja gut denn noch gibt es die Streaming varianten wo einmal für das normale Streaming ist und auch noch die ABR variante für Kunden wie mich die auch ein langsames Internet haben.

aber wo die zu finden sind bei SKY Q kann ich leider noch nicht sagen da bin ich noch am suchen

Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 14
7 Ansichten

Re: UHD Inhalte?

Was ist denn die ABR Variante? Das habe ich überhaupt noch nicht gehört.

Du hast mich aber richtig verstanden? Laut Technik wird es das Vorladung von Filmen und Serien nicht mehr geben 

Beleuchter
Posts: 92
Post 10 von 14
7 Ansichten

Re: UHD Inhalte?

ABR sorgt im Grunde dafür das wir beide mit langsamen Internet dennoch entspannt SOD schauen können.

Allerdings ist das in einer schlechteren Qualität als die die man sonst gewohnt ist.

Tontechniker
Posts: 646
Post 11 von 14
7 Ansichten

Re: UHD Inhalte?

mundelmeister schrieb:

Aktuell wird nichts mehr heruntergeladen. Das ist in skyQ nicht mehr möglich. Laut Aussage eines Techniker am Telefon, ist das auch nicht mehr vorgesehen.

Schade für die Kunden welche eine langsame Internetverbindung haben.

uhd filme können nicht gestreamt werden die müssen zwingend über nacht durch das antennensignal auf die festplatte geladen werden

Beleuchter
Posts: 92
Post 12 von 14
7 Ansichten

Re: UHD Inhalte?

Bei den SKY + PRO wo der noch die alte Software hatte konnte man das im Service Menu einstellen und wo das jetzt beim Q ist leider keine Ahnung

Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 14
7 Ansichten

Re: UHD Inhalte?

serriozz : ich habe es doch oben schon mehrfach geschrieben. Unter skyQ gibt es im Menü keinen Punkt wo man das vorladen von Sendungen einstellen kann. Es gibt unter skyQ nur noch livestream.

Beleuchter
Posts: 92
Post 14 von 14
7 Ansichten

Re: UHD Inhalte?

ich hab es gerade auch noch mal nach geschaut dann hat sich das ganze mit der vorlade Option erledigt

und du hattest gefragt ob es diese Option noch gibt daher war halt auch meine Vermutung ob es irgendwo in den Einstellungen geben könnte aber daher das ich noch mal nach geschaut hab das es weder in den Einstellungen noch in den extra Einstellungen nicht zu finden ist gehe ich davon aus das es von sky nicht mehr vorgesehen ist das wir das selbst einstellen können. Da komm ich zur nächsten das sky in dem Q ein System entwickelt hat dass das SKY Q selbst ermittelt wie schnell das Internet des kunden ist und stellt sich so darauf ein

Antworten