Antworten

UHD HDR alles andere als gut.

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Oberleutnant-AD
Tiertrainer
Posts: 30
Post 1 von 305
19.910 Ansichten

UHD HDR alles andere als gut.

Hallo Leute.  Da ich hier neu bin erstmal ein Dankeschön für die Aufnahme.                 Ich habe das Problem,  das mein Bild auf dem Bundesliga UHD Kanal seit Sky mit HDR ausstrahlt viel zu dunkel ist. Das Ergebnis ist enttäuschend. Hab mich so drauf gefreut und dann das. Hab auch schon alle möglichen einstellungen probiert aber nichts hilft. Alle anderen Programme sind Top. Ich habe gelesen,   das nicht alle Sky Q Receiver HDR kompatibel sind. Stimmt das? 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
olli1hil
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 24 von 305
29.844 Ansichten

Betreff: UHD HDR alles andere als gut.

Hi, meiner kann auch HDR , aber anscheinend nur das von RTL . Heut' Formel 1 auf RTL UHD gesehen und der Panasonic TV hat als Eingangsignal HDR(HLG) erkannt. Gestern beim BL Topspiel bei Sky BL UHD leider nicht...

Warum erkennt ein Sky Receiver nicht seine hauseigenen Signale ? Kann ja nur bedeuten das kein HDR ausgestrahlt wird

Olli

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,449
Post 2 von 305
19.914 Ansichten

Betreff: UHD HDR alles andere als gut.

Bist nicht alleine mit der Enttäuschung. Ist auch Thema in anderen Foren.

https://www.sky-angebote.info/sky-qualitaet/

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3 von 305
19.911 Ansichten

Betreff: UHD HDR alles andere als gut.


Ich habe gelesen,   das nicht alle Sky Q Receiver HDR kompatibel sind. Stimmt das? 

Ja.

Sollte dich aber nicht betreffen.

SkyQ-Receiver-HDR-tauglich/page/4 

 

 

gallierklaus
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 4 von 305
19.903 Ansichten

Betreff: UHD HDR alles andere als gut.

Hallo,

hab einen LG 65 B7  D und bin mit dem UHD HDR Bild sehr zurfieden, richtig scharf und auch Hell.

 

Oberleutnant-AD
Tiertrainer
Posts: 30
Post 5 von 305
19.881 Ansichten

Betreff: UHD HDR alles andere als gut.

Was kann ich denn jetzt machen?  Bei Sky anrufen? Ich habe immer das Gefühl,  das die beim Thema UHD HDR etwas überfordert sind.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 6 von 305
19.864 Ansichten

Betreff: UHD HDR alles andere als gut.

Hast bei deinem LG schon mal ein wenig mit den Einstellungen herumgepielt?

Gab es da nicht einmal ein Update für das HDR?

Forum... 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 305
19.817 Ansichten

Betreff: UHD HDR alles andere als gut.

Das ist doch alles nur Marketing Gespräch. HDR ist doch nur den Kontrast und die Helligkeit angehoben und der Farbraum wird höher eingestellt. Mit dem wahren Fernsehbild wie es im Stadion ist hat es rein gar nicht zu tun. Mit dem UHD Bild bin ich zufrieden ( wenn auch niccht begeistert ) aber HDR brauche ich überhaupt nicht. Das ist nur was für junge Leute die alles knalliger und peppiger haben wollen. Ich überlege noch ob ich meinen Vertrag den ich vorige Woche abgeschlossen habe nicht widerrufen soll. Seit dem 14.09 warte ich auf Hilfe von einem Moderator und nichts passiert. Kundenservice ist was anderes.

Oberleutnant-AD
Tiertrainer
Posts: 30
Post 8 von 305
19.790 Ansichten

Betreff: UHD HDR alles andere als gut.

OK ! Das ist natürlich Ansichtssache.  Ich mag es gerne knallig, obwohl ich zur älteren Generation gehöre. Ich finde HDR macht den Unterschied. Ich weiss nur nicht,  warum es bei mir nicht funktioniert.  Ob ich bei Netflix 4K HDR schaue, auf der PS4 in 4K HDR spiele,  oder mir bei YouTube diverses Videos in 4k HDR anschaue. Alles Top! Nur beim Sky Q Receiver klappt es nicht. 

kein-q
Maskenbildner
Posts: 283
Post 9 von 305
19.759 Ansichten

Betreff: UHD HDR alles andere als gut.


@Oberleutnant-AD  schrieb:

Ob ich bei Netflix 4K HDR schaue, auf der PS4 in 4K HDR spiele,  oder mir bei YouTube diverses Videos in 4k HDR anschaue. Alles Top! Nur beim Sky Q Receiver klappt es nicht. 


Ja so geht´s wohl zig anderen, mich eingeschlossen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 305
19.739 Ansichten

Betreff: UHD HDR alles andere als gut.


@Oberleutnant-AD  schrieb:

OK ! Das ist natürlich Ansichtssache.  Ich mag es gerne knallig, obwohl ich zur älteren Generation gehöre. Ich finde HDR macht den Unterschied. Ich weiss nur nicht,  warum es bei mir nicht funktioniert.  Ob ich bei Netflix 4K HDR schaue, auf der PS4 in 4K HDR spiele,  oder mir bei YouTube diverses Videos in 4k HDR anschaue. Alles Top! Nur beim Sky Q Receiver klappt es nicht. 


Nur warum man HDR bei Fussball anbietet erschliesst sich mir nicht. 

Ich konnte bei meinem Sony TV in den Bildeinstellungen im HDR Modus was ändern.

Oberleutnant-AD
Tiertrainer
Posts: 30
Post 11 von 305
19.718 Ansichten

Betreff: UHD HDR alles andere als gut.

Nein. Ich habe einen Samsung QLED 8K von 2019. Und alle möglichen einstellungen vorgenommen.  Vorher ohne HDR war das UHD Bild bei Bundesliga Top. Jetzt seit dem HDR Signal alles Sch.....e !

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 12 von 305
19.658 Ansichten

Betreff: UHD HDR alles andere als gut.

gallierklaus
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 13 von 305
19.585 Ansichten

Betreff: UHD HDR alles andere als gut.

Gerade läuft Chelsea gegen Liverpool auch in UHD HDR

Bild  sehr gut bei mir 

 

 

 

AndyZ
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 305
19.564 Ansichten

Betreff: UHD HDR alles andere als gut.

00F66628-CEBF-4180-ABDB-9A127CAE1E3B.jpeg

 bei mir ist es zu dunkel. Das Foto ist noch ein wenig heller als es wirklich ist. Ich nutze einen Sony AF9 65 Zoll. Auf meinem Sony Beamer 260es sieht es auch nicht viel besser aus. 

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 15 von 305
19.567 Ansichten

Betreff: UHD HDR alles andere als gut.

Bei HDR ist das Bild dunkler. Das muss in den TV Einstellungen angepasst werden.

AndyZ
Special Effects
Posts: 7
Post 16 von 305
19.564 Ansichten

Betreff: UHD HDR alles andere als gut.

Ich habe die optimalen Einstellungen bereits gewählt. Das HDR Bild ist bei anderen Quellen super. 

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 17 von 305
19.570 Ansichten

Betreff: UHD HDR alles andere als gut.

Es ist kein Trost - aber bei Sky funktioniert keine Neuerung auf Anhieb. Irgendwelche Aspekte werden immer vergessen.

kein-q
Maskenbildner
Posts: 283
Post 18 von 305
19.344 Ansichten

Betreff: UHD HDR alles andere als gut.

Nix da, der Q kann kein HDR

Egal was ich teste, es kommt bei allen Quellen am Fernseher der Hinweis HDR Signal, nur beim Sky Q nicht !!!!

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 19 von 305
19.317 Ansichten

Betreff: UHD HDR alles andere als gut.

Na dann muss ich ein besonderen Q Receiver haben, der HDR kann. Glück gehabt.

Oberleutnant-AD
Tiertrainer
Posts: 30
Post 20 von 305
19.310 Ansichten

Betreff: UHD HDR alles andere als gut.

Der kann ja HDR.  Aber nur HDR HLG. Praktisch das HDR für arme. 🤣

Antworten