Antworten

UHD HDR Inhalte werden nicht abgespielt über sky Q Receiver von der Disney+ App

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1 von 3
408 Ansichten

UHD HDR Inhalte werden nicht abgespielt über sky Q Receiver von der Disney+ App

Warum werden die UHD HDR Inhalte von der Disney+ App nicht über den sky Q Receiver abgespielt?

Mag man einen UHD HDR Inhalt ansehen wird er in HD abgespielt!

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 2 von 3
400 Ansichten

Betreff: UHD HDR Inhalte werden nicht abgespielt über sky Q Receiver von der Disney+ App


@Anonym  schrieb:

Warum werden die UHD HDR Inhalte von der Disney+ App nicht über den sky Q Receiver abgespielt?

Mag man einen UHD HDR Inhalt ansehen wird er in HD abgespielt!


Kannst du, falls gebucht, den "Sky Sport UHD"-Sender auf Programmplatz 202 in UHD und HDR sehen? Falls gebucht, geht das auch beim "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender auf Programmplatz 210 in UHD und HDR? Wichtig dabei ist, dass du, falls gebucht, einen dieser UHD Sender (oder sogar beide) auch in HDR sehen kannst. Nur UHD alleine reicht nicht.

 

Ich frage deswegen, weil du sonst auf dem Sky Q Receiver bei die "Disney+"-App als beste Auflösung nur HD geboten bekommst.

 

Du musst eine bestimmte Option bei deinem Fernseher einstellen, damit der Sky Q Receiver bei UHD auch HDR ausgibt. Bei meinem Samung UHD Fernseher UE65MU8009 nennt sich dieser Punkt HDMI UHD Color. Falls du einen LG Fernseher (oder eine andere Marke) hast, dann hat dieser Punkt eine andere Bezeichnung. Diesen Punkt musst du für den HDMI Anschluss am Fernseher, wo der Sky Q Receiver angeschlossen ist, aktivieren. Danach beim Sky Q Receiver bei den Bildeinstellungen bei UHD automatisch ermitteln lassen, ob 8-Bit oder 10-Bit. Sollte dann, wie es bei mir ist, 10-Bit rauskommen. Das dann übernehmen.

 

Sollte das dann korrekt eingestellt sein, dann sollte auf dem Sky Q Receiver die "Disney+"-App als beste Auflösung UHD mit HDR anbieten.

 

Gruß, Sonic28

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 3 von 3
395 Ansichten

Betreff: UHD HDR Inhalte werden nicht abgespielt über sky Q Receiver von der Disney+ App

Wie sind denn die Bildeinstellungen in der App?

Antworten