Antworten

UHD Filme gehen nicht …

vroni84
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 7
1.523 Ansichten

UHD Filme gehen nicht …

hallo ich habe den neuen reciever und Sky Q . Haben eigentlich nur wegen den UHD Filmen umgestellt . da wir unseren neuen Fernseher mit 4 K nutzen wollen. nur gehen keine UHD Filme , Emoji ging kurz jetzt nicht mehr …nur blauer Bildschirm . Spiderman geht gar nicht . andere filme die unter UHD stehen gehen auch nicht . Hat wer eine Idee . Bzw. dass gleiche Problem

Alle Antworten
Antworten
derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 2 von 7
708 Ansichten

Re: UHD Filme gehen nicht …

Wenn Ihr den SkyQ Receiver noch nicht lange im Haushalt habt, kann es durchaus sein das die UHD Inhalte noch nicht vollständig auf die Festplatte geladen und damit auch noch nicht nutzbar sind.

vroni84
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 7
708 Ansichten

Re: UHD Filme gehen nicht …

hi der flip

wir haben den receiver seit Mittwoch. Dauert des so lange .?

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 4 von 7
708 Ansichten

Re: UHD Filme gehen nicht …

Hallo vroni84,

du schreibst folgendes:

Hat wer eine Idee . Bzw. dass gleiche Problem

Filme in UHD werden von Sky auf die Festplatte geladen. Stehen dann als Offline-Inhalt drauf. Somit kann man sich diese dann auch ohne Internet-Verbindung ansehen. Bevor der Sky+ Pro Receiver sein Update auf die SkyQ Gerätesoftware bekam, war das noch so, dass jeden Tag von 00:00 Uhr bis 12:00 Uhr die Aktualisierungen für "Sky on Demand" und für den auf dem Sky+ Pro Receiver erhältlichen "Sky Store" durchgeführt wurden. Dabei gab es Tage, wo viel aktualisiert wurde, aber auch Tage, wo wenig bis gar nichts aktualisiert wurde. Was wann und wieviel kann keiner sagen, nicht einmal ein(e) Sky Moderator(in) hier im Forum, noch ein(e) Call Center Agent(in) an der Hotline bzw. im Sky Chat. Ich schätze mal, dass das jetzt bei Sky Q Receiver, wie Sky den Sky+ Pro Receiver nach dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware nennt, so ist. Und sollte s mal bei solchen Aktualisierungen Probleme geben (z. B. Empfangsprobleme), dann kann es sein, dass diese Aktualisierung irgendwann noch einmal durchgeführt wird, d. h. der UHD Film wird dann noch einmal ausgesendet, um offline auf der Festplatte zu landen. Ob das noch einmal passiert und wenn ja wann, kann hier keiner sagen. Kann noch einmal kommen, muss aber nicht. Deswegen sollte man den Sky+ Pro Receiver, wie Sky ihn vor dem Upate auf die SkyQ Gerätesoftware genannt hat, nicht vom Strom nehmen. Vorallem nicht von 00:00 Uhr nachts bis 12:00 Uhr mittags. Kann sein, dass das beim Sky Q Receiver, wie Sky den Sky+ Pro Receiver nach dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware nennt, genauso ist.

Falls du den Sky Q Receiver erst seit kurzem hast, dann kann es einige Tage dauern, bis du alle Offline-Inhalte auf der Festplatte hast. Somit dauert es halt, bis du den ersten Film komplett in UHD hast. Und falls du den Sky+ Pro Receiver schon länger hast und jetzt das Update auf die Sky Q Gerätesoftware bekommen hast, während die Festplatte im Receiver drin war, dann kann es sein, dass dadurch alle Offline-Inhalte von "Sky on Demand" gelöscht wurden, d. h. sie müssen noch einmal aufgespielt werden. Darunter zählen auch die UHD Filme.

Also in Zukunft folgendes beachten: Solltest du in Zukunft irgendwann mal den Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen, dann bitte erst stromlos machen, dann die Festplatte entfernen und danach wieder mit dem Strom verbinden und erst dann (ohne Festplatte) das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen anstoßen. Und sobald danach das Bild kommt, wo gefragt wird, ob die Festplatte korrekt installiert ist, den Sky Q Receiver vom Strom nehmen und die Festplatte wieder einstecken und danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden. Auf diese Art werden beim zurücksetzen auf die Werkseinstellungen keine Offline-Inhalte gelöscht und auch eigene Aufnahmen bleiben erhalten. Ist die Festplatte im Sky Q Receiver, während man auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, dann sind alle eigenen Aufnahmen weg und auch die Offline-Inhalte von "Sky on Demand".

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 5 von 7
708 Ansichten

Re: UHD Filme gehen nicht …

Hallo vroni84,

du schreibst folgendes:

wir haben den receiver seit Mittwoch. Dauert des so lange .?

Ja, das kann einige Tage dauern, bis alle Offline-Inhalte, darunter zählen auch die UHD Filme, auf der Festplatte vom Sky Q Receiver angekommen sind. Geht nicht von jetzt auf gleich bzw. von heute auf morgen. Das dauert halt einiges. Ist bei Sky halt so. Kann man nicht ändern.

Gruß, Sonic28

vroni84
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 7
708 Ansichten

Re: UHD Filme gehen nicht …

danke für die antwort

werden jetzt mal einige Tage warten obs dann geht . Komisch ist nur der Emoji ging in UHD jetzt geht er nicht mehr !

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 7 von 7
708 Ansichten

Re: UHD Filme gehen nicht …

Hallo vroni84,
funktionieren die Inhalte bei dir mittlerweile? Inzwischen sollte alles funktionieren. Melde dich einfach kurz, wenn du noch Hilfe brauchst, schaue ich mir das gerne an.
Viele Grüße, Oliver

Antworten